Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Einfach mal bei der Wahrheit bleiben bitte!


    Tesche war schon vor ihm hier, er hat ihn einfach hochgezogen! Gibt schlechtere Spieler, bei MF spielt er ja auch durchaus regelmäßig. Der Junge ist übrigens grad mal 21.....


    Nkosi! Ja der Ballack-Spruch. Den "Vergleich" gab es schon, da war EM noch Trainer bei den Kaizer Chiefs und Nkosi spielte dort eine überragende Saison. NIE hat er ihn hier so angekündigt, das stimmt einfach nicht. Hätte Nkosi die Klasse eines Ballacks, wäre er wohl kaum hierher gekommen. Sowas sollte man einzuschätzen wissen.


    Die Abfindung! Ich wünschte mir immer öfter, dass EM seinen Vertrag einfach ausgesessen hätte.... DAS wäre teuer geworden! OK, lassen wir es 1 Mio Abfindung sein, dem stehen geschätzte 10 Mio TV-Mehreinnahmen (dazu auch mehr Zuschauereinnahmen, mehr Sponsorengelder etc.) durch den Klassenerhalt 2007 (Lichtjahre her?) gegenüber, der gerne und oft vergessen wird. Ich finde, das hat sich unterm Strich immer noch gelohnt!


    Ich zitiere mal an der Stelle mal das WB bez. Abfindung:

    Zitat

    Arminias Roland Kentsch war ebenfalls mit dem Ergebnis einverstanden. »Herr Middendorp hat bei der einvernehmlichen Lösung ein echtes Arminen-Herz gezeigt«, freute sich der Finanz-Geschäftsführer über das offensichtliche finanzielle Entgegenkommen des Fußball-Lehrers


    Ja, das ist also die Belastung. Eine Belastung war aber auch die Saftig-Geschichte (die neulich bei der Bilanz-PK artig verschwiegen wurde). Überhaupt werden alle Entscheidungen von allen Gremien hier ja stets gemeinsam getroffen. Die Herren sollen sich mal an die eigene Nase fassen.

  • @ Bulldozer:


    *hüstel* Hast was vergessen zu schreiben: deine Meinung zu seinem Engagement in Essen! ;)


    Unglaublich aber wahr: Als ich das vorhin las, durchfuhr mich tatsächlich ein Stich...ein Hauch von Eifersucht! Wehmut.


    Ob diese Emotionen irrational sind (sie sinds natürlich), is ja egal. :D

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Tja Essen.... ich sag da ersma nix zu, brauche mehr Input ;)


    Allerdings, wenn ich mir ein paar Gegner von denen ansehe im April, Wuppertal, Verl & Prxn... dann fallen mir sofort ein paar große Spiele ein :) :) Hach ja .... Verl schaue ich mir sicher an, aber mit dem Daumendrücken für RWE hab ich Probleme! Naja, ich wünsche Ernst einfach alles Gute und blende den Verein so gut es geht aus! :D


    Die Emotionen sind irrational, klar, aber verständlich. Es kann doch nicht sein, dass hier früher 3. Liga geiler und erinnerungswerter war als heute die erste.... :nein:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein bischen Presseschau dazu:


    Sensation in der 4. Liga bei Rot-Weiss Essen Middendorp wird neuer RWE-Trainer


    Fußball-Sensation in der 4. Liga! Dienstag unterschreibt Ex-Bundesliga-Trainer Ernst Middendorp (50) bei Rot-Weiss Essen.


    Schon am Nachmittag soll der Bielefelder Ex-Coach (wurde im Dezember 2007 entlassen) das erste Training leiten, am Mittwoch im Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten Cloppenburg (19.30 Uhr) erstmals an der Hafenstraße auf der Bank sitzten.


    Der Regionalliga-Hammer: Middendorp wird Nachfolger des gefeuerten Michael Kulm bei RWE.


    BILD erfuhr: Essens Sport-Chef Thomas Strunz (40) hat sich mit Middendorp auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt. Mindestens...


    Strunz: „Ich hoffe, dass er länger bleibt. Denn dann hätte sich bei uns der Erfolg eingestellt. Middendorp arbeitet sehr erfolgsorientiert,kennt sich mit Drucksituationen aus und hat Arminia in die Bundesliga geführt.“


    Mit RWE soll es in der nächsten Saison erst einmal „nur“ der Aufstieg in die 3. Liga sein. Zuvor allerdings muss Middendorp die RWE-Talfahrt (nur 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen) stoppen und die Qualifikation für den DFB-Pokal schaffen.


    Das begeisterungsfähige Umfeld, die Aussicht auf ein neues Stadion, aber auch ein Gehalt von rund 14000 Euro pro Monat haben Middendorp (trainierte zuletzt in China) den Wechsel in die 4. Liga schmackhaft gemacht. Strunz: „Wir haben große Ziele. Das reizt Middendorp.“


    An einer wichtigen Voraussetzung für den Stadion-Neubau wurde Montag parallel gearbeitet. Beim Notar wurde über die Lösung der Verträge mit Vermarktungspartner Michael Kölmel (Kinowelt) verhandelt. MSPW
    (Bild.de)




    Regionalliga
    Middendorp macht's
    Rot-Weiss Essen, 06.04.2009, Thomas SCHRÖER


    Essen. Ernst Middendorp wird Nachfolger von Michael Kulm als Trainer bei Rot-Weiss Essen. Der neue Coach soll bereits beim Nachholspiel am Mittwoch gegen BV Cloppenburg auf der Bank sitzen.


    Die Trainerfrage beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist entschieden. Thomas Strunz, RWE-Geschäftsführer Sport, lüftete das Geheimnis: Ernst Middendorp soll mit sofortiger Wirkung seinen Dienst als Chefcoach an der Hafenstraße antreten. Der Vertrag mit dem 50-Jährigen wird bis zum 30. Juni 2010 terminiert. „Von mir aus auch gern darüber hinaus, wenn sich der erhoffte sportliche Erfolg einstellt.”


    Bereits im Nachholspiel gegen BV Cloppenburg (Mittwoch, 19.30 Uhr) soll Middendorp auf der Bank sitzen und auch für die Aufstellung verantwortlich sein. „Er kennt die Mannschaft, hat sie bereits in dieser Saison beobachtet. Und das nicht allein auf Video”, betonte Strunz. Beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II saß „Power-Ernst”, wie er wegen seines Temperaments scherzhaft genannt wird, auf der Tribüne an der Hafenstraße. Sicherlich nicht nur, um sich ein x-beliebiges Viertligaspiel anzuschauen. Dass es plötzlich so schnell zu einer Zusammenarbeit kommen würde, hätten beide Seiten nach dem 3:0-Sieg der Rot-Weißen sicherlich nicht erwartet.
    Nachgewiesene Erfolge


    „Er erfüllt nahezu alle Anforderungskriterien. Er ist erfahren, hat höherklassig gearbeitet, besitzt nachgewiesene Erfolge, ist erfolgsorientiert, kennt sich mit Drucksituationen aus, ist enorm ehrgeizig, hat Arminia Bielefeld in die Bundesliga geführt. Und er besitzt eine natürliche Autorität, ohne dass es bei Personalentscheidungen gleich zu Diskussionen kommt”, führte Strunz auf. „Und er ist auch bezahlbar”, fügte der Geschäftsführer hinzu. Allerdings wird Middendorp nicht, wie es in der Szene üblich ist, seinen eigenen Trainerstab mitbringen. „Diesbezüglich bleibt erst mal alles so, wie es ist. Was anderes muss schließlich auch bezahlbar sein”, wischte Strunz etwaige Spekulationen über plötzlichen Reichtum an der Hafenstraße vom Tisch.


    So wird's auch, so Strunz, keinen großen Umbruch innerhalb des Kaders geben. Spektakuläre Transfers, wie sie Middendorp dank Sponsor Rüdiger Lamm in seiner Erfolgszeit bei Arminia Bielefeld genoss, dürften bei Rot-Weiss Essen ausgeschlossen sein.
    Namhafte Kandidaten


    Auf der Liste des RWE-Geschäftsführers hätten auch andere namhafte Namen gestanden, doch Ernst Middendorp sei sein Favorit gewesen. Bereits vor Jahresfrist, als es um die Nachfolge von Heiko Bonan ging, hätte man mit Middendorf Kontakt aufgenommen. Damals habe man sich jedoch für die vereinsinterne Lösung mit Michael Kulm entschieden.
    Mit Kulm will sich Strunz übrigens nach den Ostertagen zusammensetzen, um über eine weitere Tätigkeit bei RWE zu sprechen.
    Dienstagum 17.30 Uhr gibt die Mannschaft eine Autogrammstunde in der Galeria Kaufhof.
    Die Regionalligapartie bei Mainz 05 II ist vom 2. Mai auf den 4. Mai (Anstoß 19 Uhr) verlegt worden.
    (derwesten.de)


    Dann Ernst mal viel Glück und Erfolg in Essen. Hoffe das das mal wieder ne längere und erfolgreiche Station für dich wird und 14000Euro im Monat für nen Trainer in Liga 4...Hut ab.(bin aber gespannt ob das auch ALLES wie angedacht in Essen klappt und ob die nu überhaupt noch Geld für ihre Spieler haben....)




    SWB Gruss

  • da sage ich nur : Seid wachsam in OWL, da schleicht sich ein alter Bekannter Richtung Bielefeld heran .Habe immer gesagt .Klappe ; Ernst die nächste .Wünsche Ihm viel Glück in Essen . :arminia: :hi:

  • Ohne Glück wird es wohl in Essen für Ernst auch nicht klappen. In dieser Saison dürfte es mit dem Aufstieg jedenfalls nichts mehr werden.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und nun nennt mir einen besseren Grund mit den Amateuren aufzusteigen als gegen RW Middendorp zu spielen :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich finde es beängstigend, dass du da tatsächlich hingefahren bist ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich finde es beängstigend, dass du da tatsächlich hingefahren bist ;)


    Naja, da Bulldozer in Wirklichkeit Ernst selber ist, musste er ja zwangsläufig nach Essen heute.

  • Naja, ich war inkognito dort... :D


    Hat sich schon gelohnt, war unterhaltsamer und spannender als so manches Spiel & Training bei.... lassen wir das. ;)


    Mal gucken, wie sich das da entwickelt. Ich glaube, einige Spieler hassen ihn jetzt schon :lol: Aber die sportlichen Voraussetzungen sind ganz andere als bei Arminia vor zwei Jahren, die Saison ist gelaufen. Auch wenn einige Leute dort noch vom Aufstieg träumen.... selbst wenn die alles gewinnen, was sie mit der Truppe nicht werden, steigen die nicht mehr auf.


    In der RL West sorgt noch ein anderer Ex-Trainer für Furore. Maik Walpurgis! Hatte Lotte nach vier Spielen und vier Niederlagen als Letzten übernommen, nun auf Rang 4!


    Liga wird nächstes Jahr mit Lotte, Verl, MS, Ernst & Basler sehr lustig. Schade das Arminia II so unbeständig ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung



  • Kommst Du noch klar ? :wall: Ich möchte lieber vernünftige Heimspiele sehen, ok auswärts auch mal ne Klatsche, aber selbst da, hat es mehr Spass gemacht zu Heimspielen zu gehen, als heute. Abgestiegen wären wir mit Ihm vielleicht, vielleicht aber auch nicht, heute stehen wir ebenfalls am Abgrund und ich glaube, das dieser Abgrund noch viel steiler ist,als DER unter EM. Jetzt unter MF sehe ich überhaupt kein System, nur Grottenspiele, Marke Cottbus (die letzten Jahre). Ich werde gegen Bayern mein BLAUES ERNST T-Shirt anziehen und nach dem 0-1 (nach einem katastrophalen weiteren Grottenkick) meine Dauerkarte wegwerfen und solange dieser Trainer (MF) in Bielefeld sein Unwesen treibt, keine Dauerkarte mehr kaufen, NEIN AUCH UND ERST RECHT NICHT BEI EINEM WUNDER, KLASSENERHALT ! Noch so ein Jahr tue ich mir nicht an.


    trotzdem
    :arminia: SchwarzWeissBlau bis in den Tod ! :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ohne Glück wird es wohl in Essen für Ernst auch nicht klappen. In dieser Saison dürfte es mit dem Aufstieg jedenfalls nichts mehr werden.


    Eigenlich richtig, wobei bei gaaanz viel Glück würde Werder 2 in Liga 3 bleiben, im Süden wird Nürnberg2 oder Frankfurt2 Meister und im Westen stehen ja oben nur 2.Mannschaften, wenn dann Essen am Ende dahinter wäre....wobei mir nicht ganz klar ist was dann passiert, sollten ja nur 4 2.Mannschaften in Liga 3 spielen, wenn also 3 drin bleiben und 2 mal 2.Mannschaften Meister werden was dann ? ?(
    Aber im Süden hat sich Heidenheim an Kassel, Ulm,Waldhof und den 2. aus Nürnberg und Frankfurt vorbei geschlichen und auch noch 2 Spiele weniger. Wie auch immer...zuviel Dusel ist auch ungesund, sonst lässt Ernst sich noch nen Denkmal bauen :P
    Wobei auf der anderen seite es auch ne Chance ist, in Ruhe nen neuen Kader
    zu finden und dann nächste Saison voll dabei zu sein...sollte allerdings der Schlendrian einziehen, weil es um nix mehr geht und die Leistungen weiter abfallen, ist sicherlich auch schnell feuer unter dem Dach, bei der Kohle die
    Ernst dort bekommt....denke wird spannend, wo der Zug hingeht und ob
    er nächstes Jahr um diese Zeit noch da ist...



    SWB Gruss

  • Der Ernst Effekt...


    RWE hat das erste Spiel unter Ernst mit 5:3 gewonnen.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • :lol: :lol: :lol:


    Ernst ist auch ne Marke. Wo der auftaucht ist immer Alarm...wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Auch wenn er sich hier nicht allzu schnell wieder auf die Bank schleichen muss ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Totti99
    Der Ernst Effekt...


    RWE hat das erste Spiel unter Ernst mit 5:3 gewonnen.


    Jetzt wollen wir das mal ein bisschen relativieren. Sie haben gegen den Tabellen-Vorletzten gespielt. Ein Ernst-Effekt ist auf jeden Fall zu erkennen. Cloppenburg hat vor dem Spiel 1,3 Tore pro Spiel geschossen, jetzt drei. :D

  • Zitat

    Original von jögi


    Jetzt wollen wir das mal ein bisschen relativieren. Sie haben gegen den Tabellen-Vorletzten gespielt. Ein Ernst-Effekt ist auf jeden Fall zu erkennen. Cloppenburg hat vor dem Spiel 1,3 Tore pro Spiel geschossen, jetzt drei. :D


    Genau das war ja auch mit dem Ernst-Effekt gemeint ;)
    Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute, notfalls auch mit RWE.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von CrimePays


    Genau das war ja auch mit dem Ernst-Effekt gemeint ;)
    Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute, notfalls auch mit RWE.


    Na gut, da stand ich wohl auf dem Schlauch.

  • Regionalliga
    RWE siegt 5:3! Aber das war knapp
    Rot-Weiss Essen, 08.04.2009, Thomas SCHRÖER


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gewann zum Einstand von Trainer Ernst Middendorp mit einem starken Schlusspurt gegen BV Cloppenburg 5:3. Dabei lagen die Essener schon 0:2 zurück.


    Um ein Haar wäre dem neuen Trainer des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, Ernst Middendorp, der Einstand gründlich verhagelt worden. Mit 0:2 lagen die Essener gegen den Tabellenvorletzten BV Cloppenburg zurück. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hieß es nach einer 3:2-Führung plötzlich wieder 3:3, es drohte eine erneute Blamage. Aber in den Schlussminuten sorgten Mölders (80.) und Mainka (85.) mit dem 5:3 (1:2)-Sieg doch noch für ein rot-weißes Happy End.


    Vor der Saisonminuskulisse von 5777 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion war die Erwartungshaltung bei den RWE-Fans vor dem Anpfiff groß. „Unsere Hoffnung: Wieder Spaß dank Ernst!” war auf einem großen Spruchband zu lesen.


    Middendorp hatte sich für die Anfangsformation entschieden, die stark an die Elf erinnerte, die auch sein Vorgänger nach der Winterpause für die vermeintlich Beste hielt. Also wieder mit Kotula als Rechtsverteidiger und mit beiden Lorenz-Brüdern, die zuletzt auf die Tribüne verbannt worden waren.


    Doch der Auftritt des Bruderpaares - Michael trug statt Stefan die Kapitänsbinde - währte nur kurz. Bereits nach acht Minuten musste Stefan Lorenz mit Verdacht auf Meniskusschaden für Czyszczon seinen Platz räumen, nach 25 Minuten humpelte Michael Lorenz (Oberschenkelzerrung) für Kühne vom Platz.


    Den rot-weißen Angriffsschwung der ersten Viertelstunde überstanden die Gäste schadlos und spielten selbst munter nach vorn. Der Lohn war eine 2:0-Führung durch Koitka (31.) und Hassler (35.).


    Blankes Entsetzen auf den Rängen, die Pfiffe zur Pause wurden auch durch Neumayrs 1:2 (39.) nur wenig leiser.


    Von Aufbruchstimmung im zweiten Durchgang - beflügelt durch den Anschlusstreffer - zunächst keinerlei Spur. Doch wie aus dem Nichts hieß es in der 67. Minute trotzdem 2:2. Den ersten brauchbaren RWE-Angriff vollendete erneut Markus Neumayr.


    Nur fünf Minuten später war Mike Wunderlich nach herrlicher Vorarbeit von Markus Kurth mit einer Direktabnahme zum 3:2 erfolgreich.


    Der Schock folgte jedoch nur 180 Sekunden später, als Zimin zum 3:3 abstaubte.


    Die mittlerweile mehr als unterhaltsame Partie war damit jedoch noch längst nicht vorbei. Mölders (80.) mit Saisontreffer Nr. 22 und Mainka (85.) ließen die Essener tief durchschnaufen - die Partie am Samstag gegen Worms kann man nun weitaus optimistischer angehen.
    (derwesten.de)


    5777 Zusachauer in Liga 4 gegen den Vorletzten und trotzdem Minuskulisse für Essen diese Saison....Hut ab....mal sehen was noch so kommt.



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!