Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Konsequent ist er nun mal. Aber Strunz kriegt auch jeden Verein rettungslos runtergewirtschaftet. Da kann dann selbst ein Power-Ernst kein kurzzeitiges Leben einhauchen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gott, wenn ich mir sein Interview ansehe... das ist ein dermaßenes Geschwaller, er bildet Endlossätze ohne Sinn und ohne Ziel... alles läuft ins Leere, überraschende Wendungen mitten im Satz, von Pontius bis Pilatus, aber ohne Inhalt, kein Wunder, dass seine Spieler ihn nicht verstehen, denn da gibt es nichts zu verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von ollig
    Der Sinn erschließt sich erst nach der zweiten Flasche Chardonnay.

In der Tat: Stammtischniveau und Scheißhausparolen :nein:

• Das hat alles Sinn und Verstand. Er bereitet sich auf seine zukünftigen Aufgaben als Cheftrainer bei Arminia Bielefeld vor - klarer Fall!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Ich weiß nicht was ihr habt... als wahrer Armine schädigt man die "Feinde", wo es nur geht.... Hut ab, Ernst.... ein Arminie durch und durch, gut gelöst in Essen.... und den Strunz haste heimlich auch mit Arminia infiziert, wa...? Mal abwarten, was der da noch hinterlässt.....!!!!!!!! :D

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Na da wette ich doch glatt mal ne Kiste Chardonnay, daß der gute Ernst in Deutschland auf keiner Trainerbank mehr Platz nimmt.

:DAber das Interview ist wirklich ganz grosse Kino, sogar ohne Ton. :D

• Zitat

Original von Bulldozer
    Bei der heutigen charakterlosen Fönfrisur-Waschlappen-Generation muss man die Spieler halt in Watte packen. Guckt mal in den ersten drei Ligen. Einzig harter Hund ist Magath, sonst nur so Kumpel-Trainer. Das war vor 10-20 Jahren noch völlig anders.

Stimmt, der Sasic soll ja wegen seiner ständigen Anbiederung an die Spieler rausgeflogen sein :D

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71

Stimmt, der Sasic soll ja wegen seiner ständigen Anbiederung an die Spieler rausgeflogen sein :D

Meyer, Daum, Jol, Schaaf - alles Weicheier... :lol:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ernst muss zurück. Als Trainer und Manager in Personalunion.
    Das Interview ist ganz großes Kino.

Wie er vor jeder Antwort durchschnauft um die Fassung zu wahren. Herrlich. Ich möchte beim besten Willen nicht wissen, wie der gute Mann in der Kabine nach so Spielen wie in Bremen oder Dortmund ausgerastet ist! Richtig so. Nur wenn er wieder kommt braucht er einen seperaten Defensivtrainer - oder um in seinem Sprachjargon zu bleiben - einen Coach für die Defence.

Ernst, komm zurück ;)

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von Plüschprumm
    ich bin nur froh das ernst nicht in die politik gegangen ist... :D

was hätte das wohl ergeben, gar nicht auszudenken ;)

Vermutlich wäre er Finanzminister geworden und hätte unsere Nachbarländer beschimpft.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Vermutlich wäre er Finanzminister geworden und hätte unsere Nachbarländer beschimpft.

dazu müßte er den demokratischen grundgedanken pflegen ;) ;) ;)

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Schon mal aufgefallen, dass EM gar nicht so großartig anders nach miesen Spielen reagiert, wie wir hier? ;) :D

Der Mann ist einfach unfassbar authentisch. Ob das immer so angebracht ist, wenn nen Mikro in der Nähe ist, ist jetzt mal egal.

Zumindest hat er in Essen gelitten wie ein Hund. Das muss man schon sagen. So wie ich ihn in Verl erlebt habe, dass ist nicht der Ernst Middendorp, den ich kenne. War fast schon unheimlich....

Hoffentlich verliert Essen nun das Pokalfinale!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Gott, wenn ich mir sein Interview ansehe... das ist ein dermaßenes Geschwaller, er bildet Endlossätze ohne Sinn und ohne Ziel... alles läuft ins Leere, überraschende Wendungen mitten im Satz, von Pontius bis Pilatus, aber ohne Inhalt, kein Wunder, dass seine Spieler ihn nicht verstehen, denn da gibt es nichts zu verstehen.

Bei allem Respekt für Middendorps Verdienste um unsere Arminia: Der Mann scheint ein ernsthaftes gesundheitliches Problem zu haben. Schaut Euch das besagte Interview auf reviersport.de an und urteilt selbst.

Einige hier sollten wirklich langsam mal runterkommen und ihre Ernst-Vergötterung in vernünftige Bahnen lenken.

Die Situation heute ist nämlich diese: Dieser Mann zerstört nachhaltig jegliches Mannschaftsgefüge und jedweden Teamgeist. Er würde diesen Verein in den Abgrund führen, egal ob als Trainer oder als Sportdirektor.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Bei allem Respekt für Middendorps Verdienste um unsere Arminia: Der Mann scheint ein ernsthaftes gesundheitliches Problem zu haben. Schaut Euch das besagte Interview auf reviersport.de an und urteilt selbst.

Einige hier sollten wirklich langsam mal runterkommen und ihre Ernst-Vergötterung in vernünftige Bahnen lenken.

Die Situation heute ist nämlich diese: Dieser Mann zerstört nachhaltig jegliches Mannschaftsgefüge und jedweden Teamgeist. Er würde diesen Verein in den Abgrund führen, egal ob als Trainer oder als Sportdirektor.

Danke, das unterschreib ich so.

Für mich hat sich Middendorp in den Jahren seiner Auslandsaufenthalte erschreckenderweise nicht nur nicht weiterentwickelt - im Gegenteil: es hat ihm eher geschadet, was die Ausübung eines Traineramts und die Re-Integration in das deutsche Fußballbusiness angeht.

Mich würde mal die Meinung von Geideck interessieren, ob er seinen "alten" Middendorp noch wiedererkennt, bzw. ob er ihn erneut für ein Traineramt empfehlen würde?

• 0hne Bild wirkt das Interview noch krasser. Vor allem, wenn man die Fragen der Journalisten beachtet...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Geil, wie hier manche anhand eines zusammengeschnittenen Interviews bei schlechter Beleuchtung "ernsthafte gesundheitliche Probleme" diagnostizieren. Auch noch ernsthaft!! Wie viele Tage verbleiben ihm noch? Hoffe du bist kein Arzt!

Das Interview war unmittelbar nach der PK vom unfassbar wichtigen Wuppertal-Spiel, wo er vorher besagte "Kilometer" an der Seitenlinie runterspulte, da kann man schon mal mit 50 danach etwas mitgenommen wirken. Klinsmann sah neulich auch scheisse aus. Ist der auch krank? Ferndiagnose bitte! Ich musste mir nach dem Spiel gegen Schalke auch ein "Wie siehst du denn aus?" gefallen lassen. Soll ich besser noch ne Versicherung abschliessen?

Das ihm die 4 Wochen in Essen überhaupt nicht gutgetan haben, sehe ich aber auch so, in jeder Beziehung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!