Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Hier wird ja immer das Arminenherz von Middendorp angeführt. Aber sollte es nicht in erster Linie um Kompetenz gehen?
    Wenn ein Mann Ahnung von seinem Beruf hat, dann muss er für mich kein Arminenherz haben um in Bielefeld zu arbeiten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ernst wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine supergeile Idee. Dann würden unsere Jungs endlich mal wieder rennen!

Nur rennen alleine wird kaum reichen. Von daher halte ich ihn auch für den falschen Mann.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Nur rennen alleine wird kaum reichen. Von daher halte ich ihn auch für den falschen Mann.

Bei aller Sympathie für Ernst--aber ihn in der momentanen Situation zu verpflichten wäre das verkehrteste was man machen könnte

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Bei aller Sympathie für Ernst--aber ihn in der momentanen Situation zu verpflichten wäre das verkehrteste was man machen könnte

Eine noch katastrophalere Signalwirkung hätte allerdings eine Verpflichtung der Kategorie Oenning, dann kann man diesen Laden entgültig schließen, die Kühe zum grasen auf die Alm treiben und sich auf die Eiskunstlauf-Abteilung konzentrieren !!

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Röchtög !!!

Habe auch ein grosses Herz für Ernst und würde ihn gerne irgendwann hier nochmal sehen, aber....

Gerade hier wird immer nach einem Neuanfang gerufen, was sicherlich auch richtig ist, aber dann doch bitte auch mit wirklich neuem Personal - auf allen "oberen" Ebenen...

Also bitte : Kein Ernst, kein Rapoldix, kein Benno, kein sonstwer, der schon mal hier war !!!! (na gut, Horst Franz würd ich noch durchgehen lassen :D)

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• @ blauerjunge 76

Bleib doch mal fair. Warum vergisst du die ganze Zeit eigentlich zu erwähnen, dass Oenning den Club ebenso mausetot von von Heesen übernommen und anschließend zum Aufstieg geführt hat? So ganz blind kann der Mann nicht sein. Das ist ein feiner Unterschied zu Gerstner, der seine Blindheit noch nicht widerlegen konnte.

Und mal ganz ehrlich, dieses Gefasel von Ernst ist doch zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich. Wie viele Spieler sind denn noch immer im Kader, die sich bereits mit Ernst diverse Klatschen in der 1. Liga abgeholt haben? Ernst ist im Jahre 2010 niemandem in Bielefeld auf der Trainerbank zu verkaufen. Bulldozer mal außen vor gelassen. Dafür waren die letzten Eindrücke hier in verschiedener Hinsicht einfach zu desaströs.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von CrimePays
    @ blauerjunge 76

Bleib doch mal fair. Warum vergisst du die ganze Zeit eigentlich zu erwähnen, dass Oenning den Club ebenso mausetot von von Heesen übernommen und anschließend zum Aufstieg geführt hat? So ganz blind kann der Mann nicht sein. Das ist ein feiner Unterschied zu Gerstner, der seine Blindheit noch nicht widerlegen konnte.

Und mal ganz ehrlich, dieses Gefasel von Ernst ist doch zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich. Wie viele Spieler sind denn noch immer im Kader, die sich bereits mit Ernst diverse Klatschen in der 1. Liga abgeholt haben? Ernst ist im Jahre 2010 niemandem in Bielefeld auf der Trainerbank zu verkaufen. Bulldozer mal außen vor gelassen. Dafür waren die letzten Eindrücke hier in verschiedener Hinsicht einfach zu desaströs.

Oenning ist und bleibt ein riskantes Experiment, dass sich dieser Club nicht leisten kann, zumindest momentan.
    Wenn man Rapolder nicht will, würde es bei EM um die restlichen Saisonspiele gehen und nicht um einen grundlegenden Neuaufbau bzw. ein längerfristiges Engagement als Coach. Will man noch aufsteigen, gibt es Rapolder und EM die dieses Vorhaben evtl. mit einer Radikalkur noch erreichen könnten, alles andere ist Selbstaufgabe bei 6 Pkt. Rückstand... Was und wohin will der Verein ??

• Zitat

Original von blauerjunge76

Oenning ist und bleibt ein riskantes Experiment, dass sich dieser Club nicht leisten kann, zumindest momentan.
    Wenn man Rapolder nicht will, würde es bei EM um die restlichen Saisonspiele gehen und nicht um einen grundlegenden Neuaufbau bzw. ein längerfristiges Engagement als Coach. Will man noch aufsteigen, gibt es Rapolder und EM die dieses Vorhaben evtl. mit einer Radikalkur noch erreichen könnten, alles andere ist Selbstaufgabe bei 6 Pkt. Rückstand... Was und wohin will der Verein ??

Also entweder Rapolder (den ich befürworte) oder EM, ansonsten geht alles den Bach runter?
    Dann würde ich schon mal sagen, gute Nacht Arminia.
    Tut mir leid, aber das Middendorp hier schon wieder ernsthaft gehandelt wird lässt mich persönlich wirklich fassungslos zurück. :rolleyes:

Für immer Arminia!

• Zitat

Tut mir leid, aber das Middendorp hier schon wieder ernsthaft gehandelt wird lässt mich persönlich wirklich fassungslos zurück. Augen rollen

absolut richtig! vielleicht sollte man sich nochmal einige spiele gegen ende seiner "ära" ins gedächtnis rufen. den auftritt in dortmund vielleicht

• Zitat

Original von Exteraner

Also entweder Rapolder (den ich befürworte) oder EM, ansonsten geht alles den Bach runter?
    Dann würde ich schon mal sagen, gute Nacht Arminia.
    Tut mir leid, aber das Middendorp hier schon wieder ernsthaft gehandelt wird lässt mich persönlich wirklich fassungslos zurück. :rolleyes:

Wenn man finanziell und sportlich weitere 2.Liga-Jahre verkraften kann, bitte, dann gerne Oenning,Walpurgis oder Stratos...
    Es geht um einen Crashkurs um vielleicht doch noch aufzusteigen, wenn es zu dieser Thematik, diesem Ziel noch weitere ernsthafte Kandidaten gibt, bitte auflisten !! Bin gespannt...

• Zitat

Original von CrimePays
    @ blauerjunge 76

Schau dir die Mannschaft vom Club in der letzten Aufstiegssaison an und vergleiche sie mit unserer...oenning hat mit ach un krach den dritten platz geschafft...
    Oenning hat die Erstligamannschaft von TvH für die zweite Liga übernommen, wir wissen alle ganz genau, dass eigentlich bereits zu dem zeitpunkt eher arminia den abstieg verdient hätte als der club, personell hat diese Mannschaft noch ein Jahr davor den DFB Pokal geholt und ist in der oberen Hälfte der Bundesligatabelle gestanden. Über Gerstner brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten... höchsten dass Oenning von dieser Mannschaft genauso wenig ernstgenommen würde wie TG. Fans, Verein und das gesamte Umfeld snd heilfroh die Schalftablette Oenning loszusein und was er für eine planlose Organisation und Training an den Tag legte kam im Nachhinein durch etliche Spielerstimmen raus...wir haben keine Zeit und keine Nerven mehr für Lehrlinge

• Zitat

Wenn man finanziell und sportlich weitere 2.Liga-Jahre verkraften kann, bitte, dann gerne Oenning,Walpurgis oder Stratos...
    Es geht um einen Crashkurs um vielleicht doch noch aufzusteigen, wenn es zu dieser Thematik, diesem Ziel noch weitere ernsthafte Kandidaten gibt, bitte auflisten !! Bin gespannt...

Wer spricht eigentlich von solchen Leuten wie Stratos oder Walpurgis?
    Ich traue Middendorp den Aufstieg mit dieser Truppe jedenfalls nicht zu.

Für immer Arminia!

• Zitat

mit ernst als trainer holst du keine 5000 leute mehr auf die alm!
    die alten haben die schnauze gestrichen voll von ihm.
    die wirtschaft würde nur noch (zurecht) mit dem kopf schütteln

ohne die wirtschaft sind wir pleite, da würde nichtmal mehr perter zwegat helfen.

• @ blauerjunge76

Ich geh davon aus, dass der Verein in die 1. Liga will. Die Fragen zum jetzigen Zeitpunkt sind, wie realistisch das diese Saison noch zu bewerkstelligen ist, welcher Weg den wahrscheinlichsten Erfolg verspräche, und welchen Preis man bereit wäre dafür zu zahlen.
    Die Lösung "Rapolder" bedeutete für mich, wie anscheinend für die Mehrheit hier, die eleganteste aller Lösungen. Weil Rapolder eben auch im Falle des kurzfristigen Nicht-Erfolgs allseits für einen Neuaufbau bzw. erneuten Versuch vermittelbar wäre.
    Der Name Middendorp ist mittelfristig verbrannt hier in Bielefeld. Das sieht doch jeder Interessierte mit halbwegs Durchblick. Ernst, sein Fachwissen, aber auch seine Eskapaden kann man sich vielleicht alle 10 Jahre mal erlauben, aber doch nicht nach so kurzer Zeit. Nicht mal für 8 Spiele! Mal ganz abgesehen davon, dass sein jetziger Verein ihn wohl kaum mal eben so ausleihen wird.
    Da frage ich dich allen ernstes, wieso ein Oennning ein größeres Risiko darstellen sollte als ein Middendorp. Ernst ist immer ein Risiko, wenn nicht sogar gefährlich, in jeder Hinsicht. Das sollten wir in Bielefeld eigentlich wissen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von El Armino
    Über Gerstner brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten... höchsten dass Oenning von dieser Mannschaft genauso wenig ernstgenommen würde wie TG.

Dann ist Middendorp ja genau der richtige. :lol:
    Den nimmt doch nach zwei Spieltagen auch keiner mehr ernst.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Dann ist Middendorp ja genau der richtige. :lol:
    Den nimmt doch nach zwei Spieltagen auch keiner mehr ernst.

vielleicht sollten manche leute mal erkennen, dass ernst 1 bis 2 probleme privater natur hat! umsonst bekommt man nicht mehr als einmal den lappen abgenommen und gibt des öfteren interviews, die vielleicht nichtmal mehr er selbst versteht!

• Zitat

Original von Exteraner

Wer spricht eigentlich von solchen Leuten wie Stratos oder Walpurgis?
    Ich traue Middendorp den Aufstieg mit dieser Truppe jedenfalls nicht zu.

Da sie die gleiche Kategorie Trainer wie Oenning wären, sehr riskant...
    Middendorp ist nicht meine Wunschlösung, nur gibt es für einen erforderlichen Crashkurs in der letzten Saisonhälfte außer Rapolder noch ernsthafte Kandidaten ??

P.S. Meine Ansichten zu Middendorp sind vielleicht nicht ganz neutral aufgrund persönlicher Einschätzungen,Erlebnisse in den vielen Jahren als Trainer in diesem Verein... Gebe ich gerne zu... ;)

• lasst doch mal den middendorp ruhen!
    er hatte seine verdienst und damit ist gut, wie konnst die nw nur diese kist wieder aufmachen? :nein:
    anstatt mal konstuktiv, innovativ zu sein, entstauben sie den ernst wieder. unverständlich

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Da sie die gleiche Kategorie Trainer wie Oenning wären, sehr riskant...
    Middendorp ist nicht meine Wunschlösung, nur gibt es für einen erforderlichen Crashkurs in der letzten Saisonhälfte außer Rapolder noch ernsthafte Kandidaten ??

Middendorp und Rapolder sind doch wirklich meilenweit auseinander.
    Wenn Ernst in die Kabine kommen würde, müsste ich mir als Spieler wahrscheinlich schon mein Grinsen verkneifen. :D

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!