Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

• Dieses "Alternativmedizinerin" ist doch sicherlich eine Voodoo-"Puppe". Ich hoffe ihr Wirken kommt uns demnächst entgegen! Herzlichen Glückwunsch aus der emotionalen Heimat, Ernst!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von lottozahl

Hat er aber selber aufgepustet!

Vielleicht die ja alternative Methoden? Gegen Alkoholismus soll ja Hot Stone sehr hilfreich sein. Und gegen die Wutanfälle - helfen vielleicht einfach lange Spaziergänge.

• Aus einem Interview mit Peter Quallo:

Zitat

Ernst Middendorp war ein Tyrann. Das hätte ich während meiner Karriere nie gesagt, aber jetzt muss ich das mal loswerden. Er hat mir meinen zweiten Weg in die erste Liga verbaut. Ich habe in der Bundesliga unter ihm nur drei Spiele gemacht. Ich hätte in einem Spiel zehn Tore machen können und wäre bei ihm doch nicht gesetzt gewesen. Er hatte vielleicht ein menschliches Problem mit mir. Denn ich war meiner Meinung nach besser als meine damaligen Konkurrenten. So habe ich es aber nie wieder in die erste Liga geschafft und bin dann nach Hessen Kassel geflüchtet. Wenn man als Spieler einmal aus der ersten Liga raus ist, ist es unglaublich schwer da wieder reinzukommen.

• Weshalb soll es im Schöne-Welt-Fußballerdasein anders sein als im Rest vom Land?

Dafür macht der Peter jetzt eine bodenständige Ausbildung beim Club seines Herzens... :D

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von jögi
    Aus einem Interview mit Peter Quallo:

Ohne Peter Quallo etwas abstreiten zu wollen, aber seine Aussagen erinnern verdammt an sämtliche Casting- Shows im Privatfernsehen, wo jede(r), der/die drei Töne schief singen kann, sich für die Reinkarnation von Michael Jackson hält. Da er selber menschliche Probleme von anderen anspricht, sollte er sich sicher sein, dass er selbst menschlich astrein ist, Prinzip "alles Geisterfahrer außer mir". Irgendwie wirken die Aussagen zumindest so, als hätte er noch nicht alles verarbeitet. Hätte wenn und aber, manchmal wäre der Schritt nicht über die Medien zu gehen, sondern zum Seelenklempner der bessere.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    darauf erst mal einen....[Blockierte Grafik: http://www.wineanorak.com/gallery/boschendal_chardonnay.jpg]

Ich empfehle immer noch diese Sorte: Einen echten Middendorp, Südhanglage....

Klick hier!

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

3 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Ohne Peter Quallo etwas abstreiten zu wollen, aber seine Aussagen erinnern verdammt an sämtliche Casting- Shows im Privatfernsehen, wo jede(r), der/die drei Töne schief singen kann, sich für die Reinkarnation von Michael Jackson hält. Da er selber menschliche Probleme von anderen anspricht, sollte er sich sicher sein, dass er selbst menschlich astrein ist, Prinzip "alles Geisterfahrer außer mir". Irgendwie wirken die Aussagen zumindest so, als hätte er noch nicht alles verarbeitet. Hätte wenn und aber, manchmal wäre der Schritt nicht über die Medien zu gehen, sondern zum Seelenklempner der bessere.

Derine Darstellung ist etwas irreführend. Peter Quallo hat dem Hellweger Anzeiger ein normales Interview gegeben, dessen Aufhänger seine Spielertätigkeit beim Bezirksligisten BSV Heeren war. Während des Interviews wird er z.B. nach Ristic gefragt, der ja als harter Hund bekannt ist. Quallo erwähnt dort, dass er anfangs übrhaupt nicht mit ihm klar kam, er aber ihn im nachhinein als einer der besten Trainer war, obwohl er den Wechsel nach Düsseldorf heute als Fehler bezeichnet. Im Anschluss darauf wurde er nach seinem Verhältnis zu Ernst Middendorp gefragt, als ebenfalls polarisierenden Trainertypen. Darauf kam dann die obige Antwort.

Es handelt sich also um die Antwort auf die vorletzte Frage in einem Interview mit einer regionalen Zeitung, in dessen Nähe er als ehemaliger Profi bei einem Bezirksligisten aushilft. Und wenn er diese Zeit mit Ernst M. eben so sieht, warum sollte das für ihn einen Gang zum Seelenklempner erforderlich machen? Muss ich auch zum Seelenklempner gehen, weil ich meinen Ex-Chef auch heute noch genauso kritisch sehe wie damals? Und dass Ernst M. das Potential zu einem Tyrann-ähnlichen Menschen besitzt, fußt ja nicht nur auf der Aussage von Peter Quallo. Da fallen mir z.B. Aussagen aus seiner Essener Zeit ein oder ein früheres Gespräch mit dem Bruder von Thomas Ostermann (spielte in den 80ern bei Arminia).

• Ok, Middendorp ist sicherlich kein Kuscheltrainer a la Ziege. Aber das ist doch ziemlich harter Tobak den Quallo da auffährt. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber damals war Quallo nicht unser Heilsbringer. Wenn man sich so seine Profistationen anschaut, dann passt es auch, dass Middendorp ihn damals aussortiert hat. Da muß nicht immer gleich was Zwischenmenschliches sein, vielleicht hat es bei Quallo einfach nicht für Liga eins gereicht? In Dortmund haben sie ihn ja auch aussortiert und damals war da noch Hitzfeld der Trainer. Die Passage von Quallo hat was von Nachtreten für mich.

• Jögi, es ist mir gelinde gesagt wurscht, worauf etwas fußt oder wer bereits schon Aussagen über eine Person getroffen hat. Das ERrnst Middendorp nicht immer den diplomatischen Weg gewählt hat, ist hinglänglich bekannt. Und wenn du meinst, gegen deinen Vorgesetzten nach 15 Jahren nochmal medial nachttreten zu müssen, was er dir alles verbaut hat, und nichts anderes passiert hier, wirkt das für mich durchaus als eine nicht abgeschlossene, innere Sache Quallo´s.

Aber auch dann die Frage an dich: Gehst du hin und kritisiert deinen Ex- Vorgesetzen im entsprechenden Innungsfachblatt ;) oder äußerst du die Kritik für dich im kleinen Kreis und damit ist der Frust raus?

Vielleicht ist das Zitat unglücklich herausgerissen, aber mich nerven die Fußballer -lethargischen Sprüche ("Er hatte vielleicth menschliche Probleme mit mir", "Denn ich war meiner Meinung nach besser als meine damaligen Konkurrenten") mitlerweile ungemein. Man sollte auch mal akzeptieren, dass der Trainer die verantwortliche und erste Person ist, die zur Rechenschaft gezogen wird, wenn sich kein Erfolg einstellt. Und da Quallo diese Entscheidungen EM´s nicht nachvollziehen kann / konnte, hatte er ja die Chance zum Wechsel. Muss dann aber auch nicht jammern....

Und ich empfinde es schon als Unterschied, ob man jemanden vorwirft, "er habe den Karriereweg aus niederen Gründen verbaut", oder ob man sagt, "die Beziehung war unglücklich, deshalb bin ich gewechselt".

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• hat was von nachtreten aber das ernst ein tyran als trainer war ist nix neues

Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

• Es ist doch klar, dass einer wie Jögi keine Gelegenheit auslässt, hier gegen Ernst zu stänkern, kennt man ja. :lol:

Hätte Herr Q. etwas positives gesagt, hätte Herr J. es sicher nicht hier rein gesetzt. Davon hab ich zur Not reichlich Material von anderen Spielern, die mit Ernst recht gut ausgekommen sind. :hi:

Herr Q. ist ein Überbleibsel aus dunkelsten Oberliga-Jahren (93/94).
    Der kann sowas von froh sein, dass er den Durchmarsch mitmachen durfte... aber sowas von! Er sollte Ernst lieber dankbar sein! Und in der 1. Bundesliga konnte man halt nicht mit lauter Oberliga-Versagern bestehen. Man werfe mal einen Blick auf den Bundesliga-Kader von 96/97.... ob der Herr Q. wirklich der beste IV im Kader war zweifle ich da doch etwas an und vertraue da rückwirkend dem Trainerteam.

Das er aus seinem durchaus vorhandenen Talent zu wenig gemacht hat, da soll er sich selber mal besser hinterfragen. Gut, einfacher ist es, wenn andere schuld sind.

Außerdem können immer nur 11-14 Leute spielen, das soll in anderen Vereinen auch so sein! Kader sind für gewöhnlich größer....

Ich lese da viel Frust von jemanden, der mit fast 40 noch ne Ausbildung machen muss.... isn scheiss Alter, droht mir auch irgendwann :D midlife-crisis?

• Heute in der Bild:

Ex-Bundesligatrainer Ernst Middendorp (52/Bielefeld) hat sich bei Maritzburg United (Südafrika) mit 50.000 Dollar (38.390Euro) aus dem Vertrag bis 2012 rausgekauft, wechselt für ein Jahr nach China zum FC Guan Beijing.

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72
    Heute in der Bild:

Ex-Bundesligatrainer Ernst Middendorp (52/Bielefeld) hat sich bei Maritzburg United (Südafrika) mit 50.000 Dollar (38.390Euro) aus dem Vertrag bis 2012 rausgekauft, wechselt für ein Jahr nach China zum FC Guan Beijing.

Der sieht wenigstens was von der Welt. Eigentlich kein schlechtes Leben, und gut bezahlt obendrein.

• Solange das noch nicht auf jahrhunderttrainer.de bestätigt ist...... ;)

Aber Stefan hat schon recht....an Vereinen und Ländern rein sportlich zwar nix dolles oder sonderlich erfolgreich aber dafür kommt er gut rum und etwas "Kleingeld" sollt es auch geben....gibt weit schlechtere Trainer-Schicksale....mal sehen wo Ernst noch so alles unter kommt.....

• OK, viel bewegt hat er bei Maritzburg ja auch nicht. Ulkig nur ein bisschen, dass er frisch mit einer Einheimischen verheiratet ist und nach der kolportierten Ankündigung, er wolle sich in Südafrika niederlassen, so schnell das Weite sucht. Aber so ist er halt, der Ernst - nur berechenbar in seiner Unberechenbarkeit!

Was mich interessieren würde: Wie findet der eigentlich immer diese neuen Jobs? Er hat ja außer bei uns nie richtig Erfolg gehabt - also wie muss man sich das vorstellen? Schickt der immer Videos von seinen rauschenden Triumphen in Bielefeld als Bewerbung um die Welt? Oder reicht es manchmal schon als Referenz aus, dass man mal in der BL Trainer war?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Ernst irgendwann als Nationaltrainer irgendeiner abgefahrenen Nation erleben - also von Tansania, Iran, Usbekistan oder so...

Aber erstmal viel Glück in China, Ernst!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ich gehe mal davon aus, dass Referenz ehemaliger BL-Trainer wohl ausreicht. EM hat sicherlich auch ein paar Kontakte, die Ihm diese Angebote zukommen lassen, ist ja schon viel herumgekommen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ernst mal eine Nationalmannschaft übernehmen würde, z.B. mit Äquatorialguinea oder dem Königreich Bhutan zur WM 2018... War Ernst nicht mal als Trainer vom Iran im Gespräch ??
    Vielleicht schafft er ja irgendwann mal den Sprung zu einer ambitionierten Nationalmannschaft, da gibt es in Afrika ja einige interessante Nationen, oder auch China. Wenn man sieht was da teilweise für "Experten" auf den Trainerbänken sitzen, würde Ernst eher noch positiv herausragen.
    Viel Glück Ernst !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Hab ich noch keine Bestätigung für. In China ist die Saison gerade zuende gegangen, geht da erst im April oder so weiter. Mit Maritzburg ist auf Sicht nicht mehr wie der Klassenerhalt drin. Na mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!