Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Könnte auch eventuell noch etwas wert sein, den "besten" Abstiegsplatz zu holen, falls doch noch ein Verein finanziell die Segel streicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist seine Zeit wirklich vorbei? Ich vermute, er allein hat mehr von der hier viel vermissten sportlichen (und psychologischen!!!) Kompetenz als unser ganzes Co-Trainer-Team zusammen (ohne Korschinat). Seine Sprache verrät allerdings, dass er wohl als Spodi Spieler aus allen Herren Ländern holen würde. Auf die „Unit“ wäre ich gespannt.

  • Ist seine Zeit wirklich vorbei? Ich vermute, er allein hat mehr von der hier viel vermissten sportlichen (und psychologischen!!!) Kompetenz als unser ganzes Co-Trainer-Team zusammen (ohne Korschinat). Seine Sprache verrät allerdings, dass er wohl als Spodi Spieler aus allen Herren Ländern holen würde. Auf die „Unit“ wäre ich gespannt.


    Was für eine Idee, Ernst als neuer Spodi? Da weiß ich überhaupt nicht was ich davon halten soll, stehe dieser Idee aber auch nicht spontan ablehnend gegenüber. Ein starker und bestimmt auch eigenwilliger Charakter, ist es das was dieser Verein jetzt benötigt? Ich weiß es nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schlimmer als jetzt kann es kaum werden. Würde dem Verein zumindest einen Schub verpassen und ihn aus dem „weiter so“ ziehen. Netzwerk in allen unteren Ligen dürfte er haben wie kaum ein anderer. Aber wie es im (Zwischen-) Menschlichen aussieht, kann ich nicht einschätzen.

  • Er wäre auf jeden Fall mit Herzblut bei der Sache.....
    Und im Abstiegsfall müsste schon so jemand kommen dem etwas an Arminia liegt,denn viel zu verdienen wird es da wohl nicht mehr geben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ob das eine gute Idee ist? Ich habe da so meine Zweifel.


    Erstens glaube ich, dass EM seine Zelte nicht so schnell in Meppen abbrechen würde. Ich glaube der macht das nicht des Geldes wegen bei den Bauern an der Ems. Und zweitens denke ich Ernst ist ein Macher, aber kein Teamplayer, eskalierende Konflikte mit der sportlich ahnungslosen Teppichetage sind da vorprogrammiert. Da gibts dann nur 2 Lösungsmöglichkeiten: Ernst fliegt wieder raus, oder er bekommt einen Persilschein ähnlich Arabi. Das würde vielleicht eine Weile gutgehen aber das Ende wäre wie unter Arabi. Ein Alleinherrscher der sich in seiner Hybris verrennt. Da wären wir keinen Schritt vorwärts gekommen.

  • In einem Punkt sind wir uns mit Sicherheit einig:
    Es darf nie wieder ein GF Sport kommen der einen unbefristeten Vertrag erhält.
    Das wäre schon mal der erste Schritt um eine Alleinherrschaft zu verhindern

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube nicht das ein unbefristeter Vertrag das Programm ist oder war, Trennungen sind so oder so möglich. Das müsste dann ja übertragen auch für den Rest der Arbeitswelt gelten. Ob das eine Alleinherrschaft war, daß stelle ich auch zumindest in Frage. Vorstellen könnte ich mir aber gefühlsmäßig, daß auch Ernst sich sehr durchsetzungsstark präsentieren würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei du eines bedenken solltest.
    Gibst du jemanden einen unbefristeten Vertrag wird eine Trennung immer sehr teuer , dass haben wir ja gerade erlebt.
    Bei einem befristeten Vertrag kann man jemanden bei Nichterfolg auch mal mit einem Wimpel und besten Wünschen für die Zukunft verabschieden wenn der Vertrag ausläuft-
    Für mich waren Arabi und auch Rejek schon Alleinherrscher ala Kentsch wobei ich immer noch nicht begreifen kann das man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na ja, auch bei unbefristeter Verträgen sind möglicherweise Trennungskonditionen im Vertrag neben den gesetzlichen Regelungen möglich. Da wissen wir eigentlich überhaupt keine Details, von daher habe ich da auch nichts wirklich erlebt. Der Arabi-Vertrag wurde ja auch nach einer langen, erfolgreichen Zeit geschlossen und hat möglicherweise diverse Abwerbeversuche abgewehrt.


    Das scheint, wie bei so vielen Sachen im Leben, immer eine Abwägungssache der individuellen Situation und auch mit einem gewissen Risiko verbunden zu sein. Das Ergebnis solcher Entscheidungen kann man dann erst immer im Nachhinein beurteilen und dann natürlich auch unterschiedlichst bewerten.


    Aber das wird sich sowieso in der nächsten Zukunft nicht wieder passieren, und für Ernst ob seines gehobenen Alters erst recht nicht. Spannend auf alle Fälle, wenn er wirklich am Freitag auf der Alm war und warum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da war er definitiv.
    Es gibt ein Foto wo er neben Ansgar Brinkmann sitzt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wobei du eines bedenken solltest.
    Gibst du jemanden einen unbefristeten Vertrag wird eine Trennung immer sehr teuer , dass haben wir ja gerade erlebt.
    Bei einem befristeten Vertrag kann man jemanden bei Nichterfolg auch mal mit einem Wimpel und besten Wünschen für die Zukunft verabschieden wenn der Vertrag ausläuft-

    Das stimmt so pauschal nicht, sondern kommt auf die Laufzeiten der befristeten Verträge und den Zeitpunkt der Trennung an!
    Wenn die Befristung 3 Jahre beträgt und bereits nach einem Jahr die Trennung erfolgt, ist die Abfindung bei Befristung teurer als bei unbefristeter Laufzeit. Erfolgt die Trennung gegen Ende der Laufzeit, ist es umgekehrt!
    Vorteil Befristung: nach Ablauf keine Kosten mehr.Nachteil: auch keine Ablösesumme mehr möglich....auch da gilt wieder: was besser ist,weiss man meistens erst später/ nachher!

  • Middendorp und Brinkmann als neues Duo Infernale in der Sport-Geschäftsführung der Arminia - das wäre echt der ultimative Alptraum. Das wird es mit Ostrowski und BOWL aber bestimmt nicht geben. Das sind schließlich zwar Nachtwächter, aber keine Hasardeure.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schaut man sich an, was EM in Meppen geleistet hat, dann fällt es schwer, sich vorzustellen, was er in Bielefeld geleistet hätte, wäre er als Nachfolger von UF geholt worden.

    Italien- wir kommen!

  • Ja, Ernst hätte mit Sicherheit lieber bei uns als in Meppen angeheuert. Als er das mit Meppen klar gemacht hat, war aber Arabi noch im Amt. Und unter ihm hätte es niemals ein Engagement von Ernst bei uns gegeben.


    Und Ernst wird ja vermutlich in der kommenden Saison sozusagen das, was Hecking momentan in Nürnberg ist: Trainer und sportlicher Leiter gleichzeitig.


    Aber mit Koschinat haben wir ja jetzt auch einen Trainer, der die Spieler motivieren kann und dafür sorgt, dass wieder ein Team auf dem Platz steht. So wie Ernst jetzt halt in Meppen. Mit dem Unterschied, dass da der Abstand zum rettenden Ufer noch größer war als bei uns. Zudem haben auch die Mitbewerber um den Nichtabstieg besser performt als unsere Mitbewerber. Da hat Arminia Glück gehabt. Denn es ist sicherlich nicht unser Verdienst, dass Braunschweig, Nürnberg, Regensburg und Sandhausen zuletzt so wenig Punkte geholt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!