Mh er sagt man hat sich amateurhaft verhalten, naja Liga 4 sind doch „nurnoch“ Amateure?!
Schon komisch die ganze Story und wer hat da den Schepp Transfer eingetütet?
Mh er sagt man hat sich amateurhaft verhalten, naja Liga 4 sind doch „nurnoch“ Amateure?!
Schon komisch die ganze Story und wer hat da den Schepp Transfer eingetütet?
Den meppener Schuh muss er sich ja wohl selbst anziehen. Er wollte doch unbedingt den Neuaufbau gestalten und hat die Spieler ausgewählt. Hmm, das war nichts, lieber Ernst.
Den meppener Schuh muss er sich ja wohl selbst anziehen. Er wollte doch unbedingt den Neuaufbau gestalten und hat die Spieler ausgewählt. Hmm, das war nichts, lieber Ernst.
Genauso ist es. Wir können froh sein das er nicht bei uns gelandet ist. Fehler machen immer nur andere. Er anscheinend nie. Seine Zeit ist vorbei.
Er baut die Mannschaft auf und haut direkt nach paar Spielen ab. Das ist ein Verhalten das geht gar nicht. Wie ein Kind.
Wenn man Herr Middendorp so hört könnte man denken er wäre ein Trainer der Erfolge ohne Ende hätte.
Ich war ob der Euphorie hier eh überrascht. So endet es immerhin nicht mit Ergebnissen wie 1:8, 0:6, etc...
Er ist und bleibt in der Phase seiner Karriere der klassische Feuerwehrmann. Den Job hat er ordentlich gemacht und ist knapp gescheitert. Danach darfst du als Verein aber nicht mit ihm verlängern. Den Fehler haben wir damals doch auch bewundern dürfen.
Da er jetzt da noch die Doppelfunktion bekommen hat, stehen die doch jetzt vor einem totalen Scherbenhaufen?
Und er heuert vermutlich zeitnah wieder in Südafrika an.
Als ich eben die Nachricht gelesen hatte war auch mein erster Gedanke: Warum beschwert er sich über seine Spieler, die hat er doch zusammen gestellt als Trainer und Spodi im Personalunion?
Musste einfach nur lachen ehrlicherweise bei der Nachricht. Sorry, aber ich mag ihn von Jahr zu Jahr weniger. Auch Ende letztes Jahr kam er total komisch rüber als er zur Arminia befragt wurde, na ja mich hat er jedenfalls verloren in den letzten Jahren und ich bin froh dass der Kelch seit Jahren an uns vorbei geht
Frustrationstoleranz wie ein Kind.
Da hast du recht. Man wirft ja eigentlich nicht die Brocken sofort hin, wenn es nicht so richtig läuft. Da sollte man schon versuchen, erstmal Korrekturen einzuleiten. Er hat jetzt als Trainer und Sportdirektor 16 neue Spieler geholt. Wenn er nach drei Spielen schon die Schnauze voll hat von seinem Kader, wirft das kein gutes Licht auf seine Arbeit als Sportdirektor. Da sollte sich der Trainer Middendorp über den Sportdirektor Middendorp beschweren, dass er ihm nicht die passenden Spieler geholt hat.
Middendorp ist halt mit den Jahren zur Bratwurst geworden, who Cares?! Heuert bald wieder bei den Kaizer Chiefs an oder bei Tractor Tabris...
Da hast du recht. Man wirft ja eigentlich nicht die Brocken sofort hin, wenn es nicht so richtig läuft. Da sollte man schon versuchen, erstmal Korrekturen einzuleiten. Er hat jetzt als Trainer und Sportdirektor 16 neue Spieler geholt. Wenn er nach drei Spielen schon die Schnauze voll hat von seinem Kader, wirft das kein gutes Licht auf seine Arbeit als Sportdirektor. Da sollte sich der Trainer Middendorp über den Sportdirektor Middendorp beschweren, dass er ihm nicht die passenden Spieler geholt hat.
Umgekehrt könnte sich auch der Spodi EM beim Trainer EM beschweren, auf die Schnelle zu wenig aus dem Spielermaterial gemacht zu haben. So oder so ist das einfach schräg.
Die wichtigste Schlussfolgerung aus dieser neuerlichen Posse um EM ist aber, dass es völlig sinnlos ist, bei einem absoluten Neuaufbau schon nach weinigen erfolglosen Spielen die Geduld zu verlieren. Ich finde es gut, dass eigentlich alle hier Kommentierenden das so sehen. Liebe Leute, das gilt aber auch für den Neuaufbau bei unserer Arminia. Selbst wenn die nächsten beiden Spiele verloren würde, darf unser Geduldsfaden nicht wie bei EM reissen!!!
Ernst wird alt. Früher hätte er die Spieler frisch gemacht…
Ist ja nichts neues. Ernst hat eine sehr, sagen wir mal "subjektive" Wahrnehmung. "wie lang ich Trainer von Arminia Bielefeld bleibe, entscheide immer noch ich" - Ausgang bekannt.
Wir kennen nicht die genauen Umstände, darum sollte man sich erst mal zurückhalten.
Seine Aufholjagd letzte Saison war trotz Abstieg schon beeindruckend.
Er bleibt aber ein schwieriger Charakter.
Vielleicht kommen irgendwann mehr Details ans Licht.
Wir kennen nicht die genauen Umstände, darum sollte man sich erst mal zurückhalten.
Seine Aufholjagd letzte Saison war trotz Abstieg schon beeindruckend.
Er bleibt aber ein schwieriger Charakter.
Vielleicht kommen irgendwann mehr Details ans Licht.
Ernst ist und bleibt Ernst. Ich mag ihn immer noch. Von außen betrachtet wirkt das Szenario in Meppen allerdings schon sehr fragwürdig und wirft kein gutes Licht auf ihn. Richtig ist, wir kennen die genauen Hintergründe wohl nicht.
In der NOZ heißt es "Paukenschlag in Jeddeloh". Wenn der Wortlaut belastbar ist, hat Ernst recht kurz nach dem Spiel hingeworfen. Das sieht doch sehr nach einer Kurzschlussaktion aus. Da rechne ich nicht mit irgendwelchen Hintergründen, die das verständlich machen. Selbst wenn es in der Kabine einen Vorfall gegeben haben sollte, kann das doch kein Grund für eine spontane Kündigung sein.
Ich glaube das Wetter hier in Deutschland hat ihm ganz schön zugesetzt
Die Minuten, in denen er Markus Anfang und die sächsischen Pressevertreter ruhiggestellt hat, waren es auf jeden Fall wert. Werden die Fans von Meppen sicherlich in diesem Moment anders sehen.
Ich kann Middendorp schon sehr lange nicht mehr ernst nehmen. Allein seine Vita ist doch extrem sprunghaft. Dazu immer wieder irgendwelche Kapriolen, die für Unruhe sorgen. Und jetzt die Nummer in Meppen. Das ist doch auch verantwortungslos seinem Arbeitgeber gegenüber.
Er hatte hier 2 längere Amtszeiten. In der ersten hat er für die damalige Zeit mit einer jungen, hungrigen Oberliga-Mannschaft modernen Fußball spielen lassen. Mitte der 90er war er dann Teil des Lamm‘schen Masterplans, was den Verein wiederbelebt und uns den Durchmarsch bis in die 1. Liga beschert hat. Ohne diese Phase wären unsere Vereinsgeschichte wohl ähnlich wie die von Union Solingen ausgegangen. Insofern ist er von mir aus eine Legende und Jahrhunderttrainer. Aber auch damals fand ich sein Verhalten gegenüber Journalisten, aber vor allem auch verdienten Spielern gegenüber schon unangemessen. Über seine 3. Amtszeit verliere ich besser nicht soviele Worte.
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass er hier in Teilen immer noch so vergöttert wird. Seine Art und seine Methoden sind doch inzwischen arg aus der Zeit gefallen… . Ich erkenne bei Ernst keinerlei nachhaltige Spielidee. Autorität verschafft er sich nicht durch die Aura eines weisen Fußballlehrers, sondern vor allem durch Angst und Machtgehabe. Er vermag lediglich ein paar Spiele lang zu motivieren. Dabei brennt er ein Feuerwerk ab, das aber seh schnell erlischt.
Die Verantwortlichen vom SV Meppen tun mir leid, denn die stehen nun vor einem Scherbenhaufen. Ich hoffe, dass nie wieder ein Club auf ihn herein fällt. Und vor allem, dass er niemals mehr ein Amt bei Arminia bekleidet. Nicht mal als Rasenwart!
Allein seine Vita ist doch extrem sprunghaft.
Ich finde seine Vita perfekt. Immer wenn es etwas zu verdienen gibt, kommt er nach Deutschland, ansonsten genießt er sein Leben in Südafrika. Da kann man schon neidisch werden.
Er spricht von amateurhaft. Ehrlich gesagt erscheint mir eher sein Abgang in diese Kategorie zu gehören.
Ich finde seine Vita perfekt. Immer wenn es etwas zu verdienen gibt, kommt er nach Deutschland, ansonsten genießt er sein Leben in Südafrika. Da kann man schon neidisch werden.
Ich finde das allerdings ziemlich egozentrisch. Und ob Ernst wirklich das Leben genießt? Für mich wirkt er ziemlich getrieben. Und zum Lachen ist er auch schon immer in den Keller gegangen. Passt aber ins Bild.
Auf jeden Fall beste Popkorn-Unterhaltung. Chapeau!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!