ZitatOriginal von nic1703
Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter bei euch zu Gast auf der Alm. Da wir einen sehr netten Arminia Fan kennen, hatten wir die Karten aber auch in eurem Block.
Wir wurden am Ende der 1. Halbzeit von einem von euch dermaßen verbal angegriffen, dass meine Tocher zu weinen anfing. Im Nachgang dazu erzählte sie mir auch, dass er ihr an der Mütze gezogen habe, was ich aber leider nicht mitbekommen hatte. Er baute sich vor uns auf und fuchtelte ganz wild mit den Armen und schrie uns an.
Ich weiß, wir saßen verkehrt und wir haben uns natürlich auch deshalb nicht an den Schalker Fangesängen beteiligt und blieben wirklich völlig im Hintergrund, aber so dermaßen auf ein 10-jähriges Kind und seine Mutter loszugehen, ist das Allerletzte. Es haben zwar auch ein paar Arminen versucht zu schlichten, aber mit wenig Erfolg. Wenn ich euch diese Hassparolen aufzählen würde, und diese einem Kind gegenüber, da frage ich mich, muss so etwas sein? Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, und das ist das Hobby Fußball, richtig?
Das ihr sowas erlebt habt ist natürlich großer Mist, aber nicht ( nur ) die Schuld des Arminen. Die Hauptschuld trägt der Armine den ihr kennt. Wenn ihr euch fürs Stadion verabredet, hat er sich einen neutralen Block zu suchen wo ihr steht oder sitzt.
Wenn ich mich beispielsweise mit den Gladbachern treffe, mache ich das entweder vor oder nach dem Spiel oder ich gehe notgedrungen in Block 6, ich würde sie aber niemals mit in unseren Fanblock nehmen. Gäste gehören nicht dahin und fertig!
Euern Arminen würde ich gerne mal kennenlernen und ihm die Meinung geigen..