Es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass Heiko Scholz das so gesagt haben soll.
Mario Basler ist selbst attackiert worden und schließt einen Rücktritt nicht aus:
„Ich bin selbst tätlich angegriffen worden. Das ist mir in 25 Jahren Fußball nicht passiert. Da muss man wirklich überdenken, für was man das macht – und ob man es überhaupt noch weiter macht. Wenn ich sehe, wie unsere Spieler von eigenen Fans geschlagen werden, dann überlege ich mir, ob es nicht besser ist, am Sonntag mit meiner Frau spazieren zu gehen."
http://www.bild.de/sport/fussb…zt-hin-41360382.bild.html
Recht hat er!
Es kann doch nicht sein, dass man bei bestimmten Vereinen mit solchen Vorfällen schon fast rechnen muss, wenn die absteigen oder nicht aufsteigen. Der normale Fan traut sich doch irgendwann nicht mehr ins Stadion. Ich fürchte nur, dass erst noch schlimmeres passieren muss, damit sich endlich mal etwas ändert. Nur wird dann auch die Politik einschreiten (müssen) und möglicherweise Maßnahmen ergreifen, die den Verbänden und Vereinen erst recht nicht schmecken werden. Aber das haben sie dann selbst zu verantworten.