Gewalt im Fußball

• Pyro´s pur beim Derby Bayern vs. Nürnberg. Wahrscheinlich rein positve Euphorie. Und wo wurde drüber berichtet? 8)

Dortmunder Fans greifen letztes Wochenende Werder Fans massiv an. Bei einem unserer Europäischen Vorzeigeclubs aber nicht als versuchte Körperverletzung zu sehen , sondern eher als ein Versehen. Und wo wurde drüber berichtet? 8)

Frankfurter Fans greifen letztes Wochenende gezielt Polizei an. In diesem Fall sieht der falsche Fünfziger , ups ich meinte eigentlich Theo Zwanziger dass mehr als Trainingseinheit für die Staatsmacht für das Heimspiel gegen DD in der Rückrunde. Und wo wurde drüber berichtet? 8)

Und heute Kopenhagen gegen Hannover, ein großes Pyrofeuerwerk von den Hannover Fans... und der Sky Reporter sagt '' Wollen wir heute nicht drüber reden, da haben wir schon letzte Woche drüber gesprochen '' so viel zur Mediengesellschaft. Und wo wurde drüber berichtet? 8)

Da der DFB und die DFL nun mit DFB Pokal Verbot droht, kann Bielefeld ja schon mal Tickets für Berlin ziehen. Bleiben ja nicht mehr viele Vereine über. Ach nein, den Mumm hat der falsche Fünfziger, ups ich meinte eigentlich wieder Theo Zwanziger, nun auch nicht. Da wird doch lieber ein eh schon angezählter und finanziell geschwächter Verein benutzt um eine schon längst verlorene Stärke zu präsentieren. :nein:

Genau das meinte ich in meinen bisherigen Einträgen. Es wird immer mit zweierlei Wässerchen gewaschen. *heul*

• ach egal...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• nrwsiggi hat mit den zweierlei maß absolut recht. damit will ich nicht dresdner aktionen beschönigen, auch nicht die von anderen.

für mich ist jedenfalls fakt, dass es in der verurteilung bei dfl und dfb gravierende unterschiede gibt, wie vereine bestraft werden. ein einzelner becherwurf eines einzelenen st-pauli-fans führt zu einem stadionverbot und ein heimspiel muss verlegt werden. in frankfurt wird der platz gestürmt von einigen dutzend leuten und keine stadionsperre folgt, sondern nur eine einschränkung der kapazität, die auch nicht wirklich weh tat bei dem spiel, in dem sie umgesetzt wurde. ähnliches bei hertha.

gewalt ist absolut falsch und muss auch bestraft und angegangen werden (könnte auch bekämpft sagen , meine aber eher das im sinne von sozialarbeit oder so).

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Wobei das wohl die Folge von unsachgemäßem Gebrauch und/oder minderwertiger Ware war.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Wobei das wohl die Folge von unsachgemäßem Gebrauch und/oder minderwertiger Ware war.

Was es nur leider nicht besser macht. Das der Typ sich nicht freiwillig verstümmelt, dürfte wohl auch zu vermuten sein.

Diese Chaoten bzw. Kriminellen werden es hoffentlich nicht schaffen die friedlichen Fans die am Fußball interessiert sind, zu vertreiben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von weserarmine
    nrwsiggi hat mit den zweierlei maß absolut recht. damit will ich nicht dresdner aktionen beschönigen, auch nicht die von anderen.

für mich ist jedenfalls fakt, dass es in der verurteilung bei dfl und dfb gravierende unterschiede gibt, wie vereine bestraft werden. ein einzelner becherwurf eines einzelenen st-pauli-fans führt zu einem stadionverbot und ein heimspiel muss verlegt werden. in frankfurt wird der platz gestürmt von einigen dutzend leuten und keine stadionsperre folgt, sondern nur eine einschränkung der kapazität, die auch nicht wirklich weh tat bei dem spiel, in dem sie umgesetzt wurde. ähnliches bei hertha.

gewalt ist absolut falsch und muss auch bestraft und angegangen werden (könnte auch bekämpft sagen , meine aber eher das im sinne von sozialarbeit oder so).

Heute ist auch wieder ein schönes Bild von den "feiernden" Hannover Fans in Kopenhagen auf Bild-online.de Titelunterschrift "Hannover Fans heizen die Stimmung im Stadion in Kopenhagen an". Auf dem Foto überall Pyros und Rauch zu sehen .... Auf diese doppelte Berichterstattung kann man doch gepflegt drauf kacken. Da kann ich auch die Dynamo Offiziellen verstehen in Ihrer Erklärung, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

• Diese Berichterstattung ist in der Tat der blanke Hohn, da stimme ich gerne zu! Ändert jedoch nix an der Tatsache, dass das Zeug mitten in Menschenmassen gefährlich ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Diese Berichterstattung ist in der Tat der blanke Hohn, da stimme ich gerne zu! Ändert jedoch nix an der Tatsache, dass das Zeug mitten in Menschenmassen gefährlich ist.

Ich bin da absolut auf Deiner Seite, bin kein Pyrobefürworter. Aber den Verein Dynamo Dresden jetzt aus dem DFB-Pokal ausschließen zu wollen ist auch eine Reaktion auf diese scheiß Meinungsmache der Medien, die sich jetzt sabbernd auf dieses Thema stürzen ! 4 Wochen nach dem Tod von Robert Enke hat sich keine Sau mehr für das Burnout Syndrom interessiert. Der Fall Rangnick wurde im vorbeigehen abgefrühstückt, interessiert keinen mehr. Und genauso werden diese Schreiberlinge mit dem Pyrokram und der Randale umgehen.

Die Stellungnahme vom Verein Dynamo Dresden finde ich sehr professionell und die scheuen sich auch nicht den Finger in die eigene Wunde zu drücken. Aber einen DFB Pokal Auschluß finde ich völlig überzogen. Das würde der DFB bei Eintracht Frankfurt nicht mal ansatzweise so machen ...

• Die Dresdner haben allerdings im Stadion vom BvB einen Schaden von 150.000€ angerichtet. Das ist ja nun keine Kleinigkeit.
    Ich bin mir sicher, dass bei ähnlichen Ausschreitungen der Frankfurter auch mit solch drastischen Strafen zu rechnen wäre.
    Denn Geldstrafen haben diese beiden Vereine ja auch in dieser Saison schon reichlich bekommen.

Für immer Arminia!

• Threadtitel gerade Thema bei Bundesliga Aktuell auf Sport1!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Auf das Thema der letzten Wochen und die bevorstehende Entscheidung zu einem möglichen Ausschluss aus dem DFB Pokal haben sich nun im Ostderby gegen Aue die DD Fans mit einem echt hammer gelungenen Auftritt und zwei durch die achsobösen Ulttras geplant genialen Choreos gemeldet und gezeigt das es nicht Chaoten und Kaputte bei uns gibt!

Hier mal ein Video zu. http://www.deinetube.com/watch?v=PWmfR02t_wo&feature=related

Aber wie soll es anders sein wird dies nicht als Gegenpart zu vor zwei Wochen veröffentlicht bzw. breit getragen. ?(

• Zitat

Original von nrwsiggi
    Auf das Thema der letzten Wochen und die bevorstehende Entscheidung zu einem möglichen Ausschluss aus dem DFB Pokal, haben sich nun im Ostderby gegen Aue die DD Fans mit einem echt hammer gelungenen Auftritt und zwei durch die achsobösen Ultras geplante geniale Choreos gemeldet und gezeigt das es nicht nur Chaoten und Kaputte bei uns gibt! ;)

Hier mal ein Video zu. http://www.deinetube.com/watch?v=PWmfR02t_wo&feature=related

Aber wie soll es anders sein wird dies nicht als Gegenpart zu vor zwei Wochen veröffentlicht bzw. breit getragen. ?(

• Zitat

Original von nrwsiggi
    Auf das Thema der letzten Wochen und die bevorstehende Entscheidung zu einem möglichen Ausschluss aus dem DFB Pokal haben sich nun im Ostderby gegen Aue die DD Fans mit einem echt hammer gelungenen Auftritt und zwei durch die achsobösen Ulttras geplant genialen Choreos gemeldet und gezeigt das es nicht Chaoten und Kaputte bei uns gibt!

So viele gelbe und schwarze Pappe, ob das den Brandschutzbestimmungen im Stadion entspricht ?(
    Dann fliegen sie als Papierkugeln nach unten, jeder weis doch seid Bremen - HSV was die Dinger anrichten können!
    Und dann noch dieser Ultraspruch "... bis in den Tod", da sieht man doch wieder die Einstellung dieser wahnsinnigen Hooligans dort. Absolut schrecklich dieser Auftritt, man muß Dynamo sofort aus der Liga ausschließen!

;)

• Naja, bekloppt auch, wenn man Leuchtraketen in vollen Gästeblock schießt

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Naja, bekloppt auch, wenn man Leuchtraketen in vollen Gästeblock schießt

Jepp, da gebe ich Dir recht. So nen Ding möchte keiner abbekommen. Da richtig was schief gehen, zumal man in nem vollen Block noch nicht mal die Möglichkeit hat auszuweichen.

Aber kleener Tip, war ein gaaanz anderes Spiel. ;)

• Schon klar :)

Aber hier geht es ja allgemein um Gewalt im Fussball, deswegen hab ich das mal reingeschossen ;)

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!