Gewalt im Fußball
-
-
Großes Kino, erinnert stark an "Dumm und Dümmer".
-
Anfangs war ich ja für Fortuna, aber so einen Unsinn braucht kein Mensch in der Bundesliga. Sollte das Spiel wieder angepfiffen werden, hoffe ich inständig, dass die Berliner noch ein Tor machen.
P.S.: Ich meine da ein paar verhaltene "Auf die Plätze"-Rufe gehört zu haben. Anscheinend gibt es doch Vernünftige in Düsseldorf.
-
-
Selbst wenn die noch zuende spielen.
Hertha wird Protest einlegen und Recht bekommen.Das beste für die Fortuna wäre noch ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer.
-
Jetzt gehts doch noch weiter. Gut so!
-
Ich hoffe jetzt auf ein Hertha Tor!
-
-
Ich auch. Gute Ansprache vom Stadionsprecher übrigens.
-
Unglaublich, dass sowas im deutschen Fussball möglich ist.
Fortuna gehört seit heute definitiv nicht in die 1.Liga
schade, dass Hertha kein Tor gemacht hat
-
Das wird noch vorm Sportgericht landen.
Ich sehe Fortuna noch nicht in Liga 1.
-
-
Heute noch gehört, DFL setzt auf Selbstregulierung.
JETZT ist der richtige Zeitpunkt von der DFL mal ein Zeichen zu setzen!!
Spiel annulieren und am neutralen Ort ohne Fans Entscheidungsspiel
-
Regt ihr euch echt so übel über den Platzsturm auf? Es gibt nun wahrhaftig schlimmeres, auch wenn es ziemlich dämlich seitens der Düsseldorfer war.
1. Fehler der Ordnungskräfte: Die Leute bereits vor Spielende über die Bande lassen.
2. Fehler der Fans: Eine dumme Kettenreaktion. Die ersten 5 Leute denken das Spiel ist zuende und rennen auf den Platz. Der Rest der schon im Innenraum steht denkt sich "Oh, dann muss das Spiel ja zuende sein wenn die schon laufen" und schwupps haste den ganzen Platz voll. Was eure Aussagen im Thread "Gewalt" zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Da ist GAR NICHTS passiert und da stand unter Garantie auch keine Absicht hinter, wenn man sieht wie schnell die Leute wieder vom Platz waren als auch die Deppen gemerkt haben das noch zu spielen ist. Was da jetzt für ein Hype drum gemacht wird ist für mich völlig unverständlich. Platzstürme bei Aufstiegen gab es immer, gibt es heute noch und wird es immer geben (und das ist gut so!). Nur haben sich die Düsseldorfer etwas lächerlich gemacht mit der Nummer. Deswegen eine Neuansetzung zu fordern ist schon irgendwie abenteuerlich wie ich finde.Und ihr schreit jetzt das Düsseldorf nicht in die erste Liga gehört. Ok, eure Meinung. Aber gehört Hertha denn jetzt in die erste Liga die Massen an Böllern loslassen und Bengalos aufs Spielfeld schmeißen? (Das geht vor allem an Wildboy) Als riesen Gegner der Pyrotechnik müsste das doch viel schlimmer sein, oder Wildboy? Der Platzsturm war harmlos. Es war einfach nur zu früh und die paar Deppen die zuerst laufen haben es nicht gemerkt.
PS: Vielleicht sollte man dem Düsseldorfer Lambertz auch ein lebenslanges Spiel- und Stadionverbot erteilen, da er nach dem regulären Abpfiff einen Bengalo in der Hand hatte?
-
Hey blauer-mann, mein Freund, schön, dass du wieder da bist!
Hättest du nebenbei auch aufmerksam den "Relegation"-Thread gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich mich durchaus kritisch über die Hertha-Fans geäußert habe.
Als gerechte Strafe für alle Dummies im Hertha und Düsseldorf Block hätte man das Spiel in meinen Augen vorher schon abbrechen müssen --> Auswirkung: Wiederholungsspiel auf neutralem Boden
Dass man dem Lambertz jetzt ne Strafe andrehen will, weil er beim feiern ein Bengaloding in der Hand hatte ist tatsächlich ein bisschen balla balla
-
-
Zitat
Original von Wildboy
Hey blauer-mann, mein Freund, schön, dass du wieder da bist!Hättest du nebenbei auch aufmerksam den "Relegation"-Thread gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich mich durchaus kritisch über die Hertha-Fans geäußert habe.
Als gerechte Strafe für alle Dummies im Hertha und Düsseldorf Block hätte man das Spiel in meinen Augen vorher schon abbrechen müssen --> Auswirkung: Wiederholungsspiel auf neutralem Boden
Das heißt die Herthaner hauen auf die Kacke, indem sie aus Frust Bengalos aufs Feld schleudern, weil ihre Mannschaft (scheinbar) uneinholbar hinten liegt und kriegen zur Belohnung dann ein Wiederholungsspiel?
Du denkst auch echt nur von der Tapete bis zur Wand, oder?
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Das heißt die Herthaner hauen auf die Kacke, indem sie aus Frust Bengalos aufs Feld schleudern, weil ihre Mannschaft (scheinbar) uneinholbar hinten liegt und kriegen zur Belohnung dann ein Wiederholungsspiel?
Du denkst auch echt nur von der Tapete bis zur Wand, oder?
Dann gebt denen halt eine 0:3 Niederlage dafür, who cares. Meine Intention an der Sache ist, dass man vorher hätte abbrechen können um den ganzen mal ein Riegel vorzuschieben. Düsseldorf hat ja auch gezündet als die (scheinbar für Herthafans) uneinholbar vorne lagen. Zwar nicht so extrem aber dennoch.
Aber für so Kommentare mit Tapete und Wand kennt man euch. Bis was ernsthaftes passiert, dann ist das Geschrei groß...
Und jetzt nochmal für Halbakademiker, blaue männer und sonstige Leute hier, die denken ich wäre Anwalt von Hertha:
Nein, ich glaube nicht, dass Hertha den Einspruch gewinnt und ja, ich finde die Pressekonferenz von heute ebenso leicht lächerlich (vonwegen extreme Todesangst) ABER ich will solche Idioten nicht sehen, hören, riechen oder sonst was. Also ALLES Erdenkliche tun, dass die sich gepflegt auf ner Wiese 5km vom Stadion entfernt die Köppe einschlagen, Bengalos zünden oder den Punkt mit Hundeschiss von der Wiese kratzen.
PS: Platzsturm nach Abpfiff? Why not...wers will
-
Und schon wieder unschöne Szenen...diesmal in München. Gewaltauswüche im Fußball kennen wohl keine Grenzen mehr
-
Nun ist es soweit. Die ersten Drohungen vom Bundesinnenminister:
-
Gut das unsere Politiker nichts anderes zu tun haben als eine solche Scheisse zu labern. Was glauben die denn zu erreichen? Sollen mal nach England gucken. Im Stadion nur noch die Oberschicht, der Sport dem kleinen Manne geraubt und außerhalb der Stadien knallt es genauso wie vorher auch. Wenn das das Ziel ist, herzlichen Dank ihr Politiker. Und wo auf den Stehplätzen so unfassbar viel Gewalt ausgeübt wird sollen mir die Herrschaften doch mal darlegen. Aber Gewalt ist für diesen Haufen vermutlich schon, wenn ich aus Versehen in einem vollen Block jemanden auf den Fuß trete.
-
Glücklicherweise gibt es auch vernünftige Stimmen in der Presse, u.a.von Seiten der Polizei: http://www.weser-kurier.de/Art…n-Stehplatzverbot-ab.html
„Die Forderungen lösen bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme aus“, sagt Horst Göbel von der Gewerkschaft Polizei (GdP) in Bremen. „Ich halte wenig von solch populistischen Forderungen.“
Am schönsten ist aber die Retourkutsche vom BAFF-Menschen in Richtung des unsäglichen Herrn Wendt: „Jeder runde Tisch ist sinnvoller als das, was Herr Wendt von sich gibt.“
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Gut das unsere Politiker nichts anderes zu tun haben als eine solche Scheisse zu labern. Was glauben die denn zu erreichen? Sollen mal nach England gucken. Im Stadion nur noch die Oberschicht, der Sport dem kleinen Manne geraubt und außerhalb der Stadien knallt es genauso wie vorher auch. Wenn das das Ziel ist, herzlichen Dank ihr Politiker. Und wo auf den Stehplätzen so unfassbar viel Gewalt ausgeübt wird sollen mir die Herrschaften doch mal darlegen. Aber Gewalt ist für diesen Haufen vermutlich schon, wenn ich aus Versehen in einem vollen Block jemanden auf den Fuß trete.Richtig!!! - Schuld sind immer die anderen, dann braucht man sich selbst auch nicht kritisch hinterfragen.
-
Was hast du für Sorgen?
Glaubst du wirklich das sich dadurch irgendein Problem lösen lässt? Schön, dann hauen die sich draußen was ans Fressbrett, genau wie sie es heute schon tun. Was hast du dadurch gewonnen? Komm V-Mann, jetzt hau mal richtig einen raus was du dadurch bewegen kannst! Ich bin gespannt. Kommt aber wohl eh nichts sinnvolles.
EDIT: Und warum ICH mich kritisch hinterfragen sollte...ich kann dir nicht folgen. Ich prügel nicht wild um mich, bremse irgendwelche Fanbusse aus oder werfe Steine durch die Gegend. Vielleicht solltest du dich auch mal hinterfragen und nicht irgendwelche Leute sofort abqualifizieren, weil sie eine für dich "extreme, gewalttätige und assoziale Pro-Pyro Einstellung" haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!