Ich meinte einen Langzeittrend. Zwischendurch gibt es sicherlich Volatilitäten, auch in die Gegenrichtung. Man muss sich die Kurven der letzten 20-30 Jahre anschauen.
Gewalt im Fußball
-
-
Bei Beleidigungen kann man womöglich eine gesteigerte Sensibilität als Hintergrund vermuten, und zwar mit Blick auf rassistische und sexistische Beleidigungen. Bei Gewalttaten wäre ich da aber eher skeptisch. Da scheint mir auch die Intensität von Gewalt jedenfalls in einigen bekannten Fällen in der Region doch zugenommen zu haben.
Insgesamt sind Gewaltstraftaten in der Kriminalstatistik auch rückläufig in den letzten Jahrzehnten. Das spricht nicht für den beschriebenen Sensibilitätseffekt in puncto Gewalt. Es ist dann schon sehr erstaunlich, dass die Gewalt beim Fußball zunimmt.
Vor allem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass gerade im Fußball von der Bundesliga bis runter in die Kreisliga immer wieder Gewaltstraftaten, Randale etc. registriert werden, während es in anderen Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey trotz tausender Zuschauer in den Hallen und ohne Zäune, Polizeieskorten usw. fast niemand etwas passiert.
-
-
Was für ein krankes Hirn, das so etwas macht!
-
Das ist ja alles nicht mehr zu glauben. Der Bericht zeigt ja letztendlich "nur" die Szene mit Batshuayi und da bleibt der FIFA, wenn sie denn noch so etwas wie einen Restanstand übrig hat, nichts anderes als eine lebenslange Sperre übrig. So ein kranker Typ hat im Profifußball nichts zu suchen!
Was die türkischen Behörden davon machen, möchte ich besser auch nicht wissen..... grundsätzlich spricht hier aber nicht viel gegen eine harte Strafe ich Richtung Bewährung.
-
😳 Puuh...nee, da fällt mir tatsächlich nichts jugendfreies mehr ein.
-
Das wäre dann wohl die logische Konsequenz.
Verlierer wäre die große Zahl an friedlichen Fans, die an diesen Saison-Highlights nicht mehr teilnehmen dürfte.
Bedanken können sie sich dann bei diesen lernresistenten, asozialen Vollidioten.
Die beste - eigentlich: die am wenigsten schlechteste - Lösung wären personalisierte Tickets und das Ende der Stehplätze.
-
Das ganze Problem verlagert sich doch dann nur vor das Stadion und in die Stadt. Glaubt ja wohl keiner das es dann bei DEM Derby keine Randale gibt. WIe Fonzie sagt, personalisierte Tickets und gut ist. Wenn die Szene dann bei dem Spiel weg bleibt, ist es halt so. Ende der Stehplätze halt ich für totalen quatsch, wie oft gibt es (nicht nur bei uns) den Aufruf alle auf den Sitzer.
-
Das ganze Problem verlagert sich doch dann nur vor das Stadion und in die Stadt. Glaubt ja wohl keiner das es dann bei DEM Derby keine Randale gibt. WIe Fonzie sagt, personalisierte Tickets und gut ist. Wenn die Szene dann bei dem Spiel weg bleibt, ist es halt so. Ende der Stehplätze halt ich für totalen quatsch, wie oft gibt es (nicht nur bei uns) den Aufruf alle auf den Sitzer.
Wenn personalisierte Tickets auch mit Stehplätzen möglich ist, gerne. Ich ging bei meinem Post davon aus, dass das nicht miteinander vereinbar ist.
-
Wenn personalisierte Tickets auch mit Stehplätzen möglich ist, gerne. Ich ging bei meinem Post davon aus, dass das nicht miteinander vereinbar ist.
Gehe ich von aus Klar kannst du personalisieren und einen Platz zuweisen. Aber da hält sich ja keiner dran auf "seinem" Platz zu sitzen bei dem Klientel
-
Die Schande von Nizza: Eltern in Sorge: Verurteilter FC-Fan noch immer Verantwortlicher für Amateurclub bei KölnBeim GKSC Hürth, einem kleinen Amateurverein im Schatten Kölns, rumort es. Eine Rolle spielen dabei die furchtbaren Szenen vom FC-Conference-Spiel in Nizza im…www.express.de
-
De facto soll er ja keine Führungsposition in dem Verein mehr ausüben. Scheint mir doch überzogen zu sein, was da einige Eltern befürchten.
-
Die Sorge der Eltern kann ich ein Stück weit teilen, aber grundsätzlich hat der Mann seine Strafe bekommen und darum sollte er auch eine zweite Chance erhalten.
-
Niklas-Wilson Sommer: Nürnberg-Profi wird körperlich attackiertAuf Instagram posierte der Nürnberger Fußballer Niklas-Wilson Sommer im Trikot des FC Bayern. Ein paar Tage später wurde ihm laut seinem Heimklub vor der…www.spiegel.de
-
Der war doch auch bei uns mal im Gespräch, oder?
Da es solche Betonköpfe unter den Fans wohl bei jedem Verein gibt, kann man ja fast froh sein, dass er hier nicht gelandet ist. Ein Insta-Video im Adlertrikot und wir hätten die Schlagzeilen hier.
-
Auch wenn ich sowas natürlich verurteile, ist es schon ziemlich dämlich sich mit dem Trikot eines ungeliebten Konkurrenten ablichten zu lassen. Wie Rizzo schon schrieb: wäre das hier passiert mit einem Prxn oder Boxxum Trikot, dann wären die Fans nicht amüsiert.
Dann soll er seinen Vertrag auflösen und sich nur noch auf seine YouTube, Instagram Karriere konzentrieren. Wäre dann wahrscheinlich für beide Seiten das beste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!