Szabics will bleiben, aber Sturm will nur noch Ablöse kassieren
Ist der Auftritt von Szabics beim Hallencup sein letzter für Sturm Graz?
Graz - Abseits des Hallencups in Graz bleibt das "Thema Szabics" weiter aktuell. Szabics hatte vor Turnier-Beginn erklärt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
Während der Spieler selbst gerne auch im Frühjahr seinen bestehenden Kontrakt bei den Steirern erfüllen und mit seinen Toren "zu Platz zwei und der Champions-League-Quali verhelfen" möchte, drängt die Vereinsführung weiter auf einen Abgang noch vor Ende der Transferzeit am 31. Jänner.
"Nicht mehr gesetzt"
Manager Schilcher gab auch zu verstehen, dass der 21-Jährige, für den jetzt noch Ablöse kassiert werden soll, im Falle des Bleibens im Frühjahr "sicher nicht mehr gesetzt" ist: "Die Mannschaft soll sich schließlich für die mögliche Champions-League-Qualifikation im Sommer einspielen."
Trainer Franco Foda verzichtet daher auch darauf, den Spieler ins Trainingslager nach Gran Canaria (13. - 19. Jänner, Turnier mit Feyenoord, Hertha, Rosenborg) mitzunehmen. "Sollte er aber bis Ende Jänner nicht verkauft werden, dann werde ich wieder auf ihn zurückgreifen", meinte der Deutsche und will sich diesbezüglich von der Vereinsführung "auch nicht dreinreden lassen".
Neuer Verein noch geheim
Seinen letzten großen Auftritt für Sturm hatte der Ungar erst Mitte Dezember 2002 gehabt, als er für den im Endeffekt bedeutungslosen 1:0-Sieg im UEFA-Cup-Auswärtsspiel gegen Lazio Rom gesorgt hatte . Den endgültigen Durchbruch schaffte der 21-Jährige erst heuer nach dem Vastic-Abgang.
Wo der Stürmer ab Sommer spielen wird, wollte er selbst nicht verraten. Weiter halten sich Gerüchte, dass es sich um einen deutschen Bundesliga-Verein (Nürnberg, Gladbach, 1860 München) handeln soll. Szabics erzielte in der laufenden Saison neun Meisterschaftstore für Sturm.
Tommy,mach dich mal fix schlau beim Ex-Arminen Franco Foda und vielleicht bekommst Du für kleines Geld mal nen großes Schnäppchen und nicht immer nur die Anderen von Uns!
Der Junge ist 21 Jahre alt,hat sogar internationale Erfahrung und wenn wir mit Gladbach,Nürnberg und 1860 finanziell nicht mithalten können,dann bekommen wir glaube ich,keinen guten Ersatz für Arthur!
Quelle:
[FTP]http://www.sport1.at/coremedia…tor/sv=at/id=1853650.html [/FTP]
Sport1-Österreich