• naja da bin ich nicht sicher, auch auf der expo konnte man tüchtig geld lassen und nerven, weil sich ständig leute aufregten, wenn man sich an den vollen pavillions so ein wenig vorgedrängelt hat, oder an den ausstiegen in die seilbahn reingegangen ist.

manche sind aber auch was kleinkariert....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    naja da bin ich nicht sicher, auch auf der expo konnte man tüchtig geld lassen und nerven, weil sich ständig leute aufregten, wenn man sich an den vollen pavillions so ein wenig vorgedrängelt hat, oder an den ausstiegen in die seilbahn reingegangen ist.

manche sind aber auch was kleinkariert....

:lol: Auf die Art hättest du doch auch keine Karte für's Spiel gebraucht oder? Ich seh's schon kommen, einer wie du wird wieder auf meinem Platz sitzen und ebenso steif wie fest behaupten, im richtigen Block und der richtigen Reihe zu sitzen...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• diese leute erlebe ich etwa bei jedem dritten heimspiel. es scheint manchem ostwestfalen unmöglich zwischen den buchstaben j und i einen unterschied zu erkennen. bevorzugt erscheinen diese gestalten zwei minuten vor anpfiff und bringen den ganzen block j durcheinander, weil sie verwirrt -mit diversen nahrungsmitteln und getränken beladen- durch die reihen stolpern nur um dann auf mehr oder minder höfliche hinweise zu erfahren, dass sie in die andere ecke des stadions gehören.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Hah, da ist meine Nummer 5 :) Da ich nicht mehr wirklich damit rechne, die Optionstickets England-Schweden zu kriegen, hab ich mich jetzt bei Schweden-Trinidad durchgeschlagen und bin schon morgen dabei :) Aber die Tickethomepage bzw. das "System" da bringt einen nochmal um. Man erschrickt sich richtig, wenn man sich nach 6 Stunden plötzlich einloggen soll und denkt erstmal: Scheiße, was ist das jetzt wieder für 'ne Fehlermeldung? :D

Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• So mal ein paar Bilder vom ersten Spiel TnT gegen Sverige.

War ja mit meinem Vater da und das Spiel war gut unterhaltsam. Viele Torschüsse, aber leider kein Tor. Im Stadion waren ganz klar mehr Schweden, was sich später auch in Pfeifkonzerten äußerte. Nicht gegen die eigene Mannschaft, sondern gegen den überragenden Hislop, weil er etwas auf Zeit spielte und jeden Ball sicher entschärfte ;)

Anreise war sehr gut, das Bier kostet 4,50 €, dafür war in der Stadt aber noch Karibische Nacht :D

• Ja, das Bier war schon ganz schön teuer, aber war trotzdem sehr lustig! Dortmund war fest in gelb-blauer Hand!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Sport-Freak

Was ja wohl logisch sein dürfte, wenn man sich die wirtschaftliche Situation und geographische Lage der beiden Länder bertrachtet.

Naja, aber SO voll, dafür braucht es dann auch noch enorme Fußballbegeisterung, die mir von den Schweden so nicht bekannt war. Karstadt-Sport in Dortmund war scheinbar auch nicht drauf eingerichtet, nix von Schweden zu haben, es sei, man steht auf Schals im Hochsommer. Aber Hauptsache, es sind immer genug Brasilien- und Italien- Klamotten da :rolleyes:

Die Schweden waren in der Tat ein nettes friedliches Fanvölkchen, wurden aber bei der Kombination von Alkoholpegel und Spielverlauf doch zunehmend pöbeliger. Gut, daß ich kein Schwedisch verstehe, die Jungs neben mr gingen beim verständlichen Zeitspiel der Trinidader in den letzten 20 Minuten ziemlich aus sich raus.

Stefan Raab

• Kann es sein das jeder zweite Englische Fan seine Zaunfahne dabei hatte?. Sieht auf dem Foto so aus ;). Finde das aber cool das die sich den Ordnern wiedersetzen konnten :lol: Obwohl naja es wurden ja keine Sponsoren verdeckt :D

• [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/ARGCIV.JPG] [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/ARGCIV2.JPG] [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/ARGCIV3.JPG]

ein paar bilder von argentinien - elfenbeinküste samstags in hamburg.

sehr angenehme atmosphäre, exotische fans (teils auch erotische, besonders aus argentinien - aber die bilder zeige ich hier nich...), bier für eur 3,50 ... mit teils sehr langem anstehen !

überwiegend gauchos, aber auch ne ganze menge cote d'ivoire-anhänger. horst stapen hab ich leider nich gesehen... ;)

hat sehr viel spaß gemacht, außerdem gibt's schlimmere städte als hamburg, um sich anschließend noch die zeit zu vertreiben ...

freue mich schon auf's nächste spiel !!!

ach ja, noch eine anmerkung zu den kontrollen:

nach vorankündigung sollten die ja ach so scharf und genau sein... dagegen sind unsere laschen ordner-berührungen fast schon eine misshandlung. ganz bißchen alibi-abtasten, das war's, die karte wird dir dann bei der nächsten kontrolle aus der hand genommen, ein blick darauf geworfen, in das lesegerät gesteckt - und fertig.

wenn man's also wirklich darauf anlegt, kann man sowohl mit was weiß ich für nen blödsinn ins stadion gehen als auch mit karten auf falschen namen - wenn du nich gerade ein 60jähriger chinese bist und auf der karte der name eines 14jährigen mädchens aus togo steht...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Zitat

Original von arminia-boyz
    ach ja, noch eine anmerkung zu den kontrollen:

nach vorankündigung sollten die ja ach so scharf und genau sein... dagegen sind unsere laschen ordner-berührungen fast schon eine misshandlung. ganz bißchen alibi-abtasten, das war's, die karte wird dir dann bei der nächsten kontrolle aus der hand genommen, ein blick darauf geworfen, in das lesegerät gesteckt - und fertig.

wenn man's also wirklich darauf anlegt, kann man sowohl mit was weiß ich für nen blödsinn ins stadion gehen als auch mit karten auf falschen namen - wenn du nich gerade ein 60jähriger chinese bist und auf der karte der name eines 14jährigen mädchens aus togo steht...

Hab mir schon gedacht, dass diesem Sicherheitsgerede vorher meist nur heiße Luft folgt ;)

• Zitat

hat sehr viel spaß gemacht, außerdem gibt's schlimmere städte als hamburg, um sich anschließend noch die zeit zu vertreiben ...

Wie man ja an meinem Nick unschwer erkennen kann, weile ich derzeit nicht in Good old Bi-City, sondern in der hammergeilen Hansestadt Hamburgo!!

War gestern Abend auf dem Fan Fest auf dem Heiligengeistfest und später auf dem Kiez (auch ein Bierchen inner Tanke - Herforder - Ehrensache :saufen: )

War ne super friedliche und entspannte Atmo, alle gut drauf und am feiern. Aber auch heute war hier die Hölle los, geilstes Wetter, dann schön anner Alster ein gleichnamiges trinken, herrlich. Und die Damenwelt kommt auch nicht zu kurz: Alle geschäfte haben auf.. :lol:

Morgen fahr ich nach Hanoi, mir die Pizzabäcker angucken und Mi-Abend ab wieder auf´s Fanfest unsere Jungs gucken. Am Donnerstag geht´s dann in Stadion mir unsere Gruppengegner anschauen...

Also, die WM ist echt schon der Hammer, liegt aber wohl auch daran, dass hier in HH mal so richtiges WM-Flair ist, was in der Heimat wohl nicht so aufkommt...

In dem Sinne, Berlin, Berlin, wir fahren... ;)

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• War heute bei o.g. Spiel und bin noch immer völlig begeistert von der unglaublichen Stimmung im und um das Stadion. Wenn ich das mit dem Eröffnungsspiel vergleiche, haben uns die Mexikaner komplett aus dem Stadion gesungen. War toll. Vorher habe ich mir Holland-Serbien beim Fan Fest angesehen und dabei ein fürs Mexikanische Fernsehen inszeniertes Tequila-Wettsaufen gesehen. Da trat ein Iraner gegen einen Mexikaner an... was meint Ihr, wer gewonnen hat?!?
    Das Spiel war auch ganz gut, vor allem in der ersten Halbzeit, da hatte das Match ein unglaubliches Tempo. In Halbzeit zwei waren die Iraner stehend k.o., die Tore für Mexiko fielen zwangsläufig.
    Alles in allem ein toller Tag, die auch für mich relativ weite Anreise (220 km) hat sich absolut gelohnt. Da sieht man, dass nicht nur die vermeintlichen Spitzenspiele Spaß machen können.

• guck guck :D

freue mich über die ganzen WM Berichte, vor allem auf die Fotos. Wer was hat gleich hier rein posten natürlich mit den Berichten :)

Hab leider keine Karte. Umso mehr freut man sich über die Stadionatmosphäre und die Erfahrungen

• Bringe heute hoffe ich viele Bilder aus Hannover mit. Glaube das Ghana auch gar nich so schlecht ist. Die meisten spielen ja in Europa und auf Italien bin ich auch richtig gespannt....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von arminia-boyz
    überwiegend gauchos, aber auch ne ganze menge cote d'ivoire-anhänger. horst stapen hab ich leider nich gesehen... ;)

Lüg doch nicht, Du hast mich doch sogar fotografiert, schau halt einfach mal etwas genauer hin.

Das war ein fantastischer Abend, leider haben die Elfies aber vorne neben Drogba nur Leute rumlaufen, die nicht nur so aussehen wie Ben Katanha, sondern auch so treffsicher sind. Aber für die Serben und die anderen aus dem Langweiler-Kick von gestern wird's wohl reichen, das war immerhin Argentinien, da kann man schon mal gegen verlieren.

Mein Bier hat übrigens 4 Euro gekostet, kam dafür aber aus der Eifel und war auch großzügiger portioniert. Ein paar Arminen liefen auch in Hamburg rum, das gab ein großes Hallo, wenn man sich traf. Das Wetter tat ein übriges - schade, dass das schon unser letztes Spiel war.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Das Wetter tat ein übriges - schade, dass das schon unser letztes Spiel war.

Wieso eigentlich? Ich meine, wenn's nicht an Geld oder Zeit hapert... Tickets gibt es doch momentan mehr als genug im Fifa-Ticketshop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!