• Ich habe den gestrigen Tag genutzt und bin mal nach Hannover zum Karten abholen und shoppen gefahren.
    In der City waren schon am frühen Nachmittag sehr viele grüne Mexikanische Shirts zu sehen und die Jungs waren bereits in grosser Feierlaune.
    Bin vorher noch auf das Fifa-Fan-Fest gegangen, war allerdings recht wenig los. Den Weg hätte ich mir sparen können, in der Einkaufsstrasse war dafür umso mehr los.

Meine WM-Tour mit drei Spielen geht erst am nächsten Freitag in Berlin los. Sitze schon auf heissen Kohlen.

Einmal editiert, zuletzt von michel ()

• So, war gestern im Volkspark bei Ecuador vs Costa Rica. Saßen genau über dem Auswärtsblock, bei den gelben Kanarienvögeln. Spiel war so lala, Stimmung recht gut, und nach meiner Einschätzung haben wir gegen die auch noch nicht gewonnen...
    Zum Thema Schwarzmarkt: da war ein Typ der hatte 2 Karten für € 65,00 und hat sie dann für Stückpreis € 180,00 verkauft.
    Also Karten gibt es immer noch, je nachdem, was man bereit ist auszugeben. Wie in der freien Wirtschaft: der Markt, macht den Preis ;)
    Nächstes Live-Spiel Montag, die Saudis gegen die Ukraine in HH.
    In dem Sinne, man sieht sich

30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

• Zitat

Original von Kai
    und ich weiß nicht wie es Euch ging. Aber ich habe niemanden gesehen, wo der Perso überprüft wurde...

Ich mehrere. Einer davon sitzt gerade an meinem Schreibtisch und tippt Sachen in den Computer. Wie bei relativ vielen Leuten hatte sich das Einlass-System geweigert, den in der Karte integrierten Chip zu lesen. Dann muss man mit Begleitperson zum Ticket-Center und dort auch seinen Ausweis zeigen. Dass das dann keiner mitbekommt, liegt in der Natur der Sache. Meine Freundlin stand zu der Zeit bereits hinter dem Einlass und konnte bequem von allen Zuschauern die Geburtsdaten lesen, die werden dem Ordnungsdienst nämlich eingeblendet. Wenn also ein 20jähriger von einem 50jährigen eine Karte kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, auch ins Stadion zu kommen, relativ gering.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen

Ich mehrere. Einer davon sitzt gerade an meinem Schreibtisch und tippt Sachen in den Computer. Wie bei relativ vielen Leuten hatte sich das Einlass-System geweigert, den in der Karte integrierten Chip zu lesen. Dann muss man mit Begleitperson zum Ticket-Center und dort auch seinen Ausweis zeigen. Dass das dann keiner mitbekommt, liegt in der Natur der Sache. Meine Freundlin stand zu der Zeit bereits hinter dem Einlass und konnte bequem von allen Zuschauern die Geburtsdaten lesen, die werden dem Ordnungsdienst nämlich eingeblendet. Wenn also ein 20jähriger von einem 50jährigen eine Karte kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, auch ins Stadion zu kommen, relativ gering.

Das ist bei den Leuten der Fall die ihr Ticket auf den Schwarzmarkt gekauft haben.
    Es ist kein Problem damit reinzukommen, man will ja keine leeren Plätze aber die tragen das eben schnell um.
    Wenn die dein Ticket da reinstecken, sehen die Ordner nur das Geburtsdatum des Karteninhabers der auf der Karte steht. Passt das überhaupt nicht zum Besitzter wollen sie den Perso um das Ticket eben umzutragen. Ist aber völlig unkompliziert und kostet auch kein Geld.
    Wenn das Geburtsdatum ungefähr passt, brauchst du keinen Perso zeigen und du gehst rein.

• Falls jemand noch umbedingt ein WM Spiel sehen will.
    Ich empfehle da einfach mal zu den Spielen zu fahren in denen es um Nichts mehr geht und zeitgleich andere laufen. So eins wie Costa Rica - Polen. Da wirds sicher sehr viele billige Tickets geben, da ja auch Deutschland zeitgleich spielt.
    Einfach mal vor Ort schauen. Habe von viele gehört die kurzfristig auch noch recht günstig Karten bekommen haben und dann natürlich völlig problemlos und kostenlos auch umgetragen wurden beim Einlass.
    Mit nicht umgetragenen ebay Karten habs bisher übirgens auch keine Probleme weil die auf keinen Fall leere Plätze haben wollen und deswegen auch den Schwarzmarkt dann akzeptieren.

Normalerweise mag ich das ja nicht, aber so eine WM erlebt man eben nur 1 mal im Leben und auch ich versuche so viel wie möglich davon mitzubekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

• Zitat

Original von Jumboletto
    Mit was für Preisen muß man denn auf dem Schwarzmarkt rechnen?
    Bei ebay bezahlt man sich ja dumm und dämlich.

Aus meiner Erfahrung liegen die günstigsten Kurse um die 100 Euro, während natürlich nach oben hin praktisch keine Grenzen sind. Ich vermute mal, dass bei Spielen mit deutscher, englischer oder schwedischer Beteiligung die Preise deutlich höher liegen. Ich denke aber, dass man Geduld haben sollte und sich definitiv eine Preisobergrenze setzen muss, die man auch nicht überschreiten sollte.

Zur Stimmung muss ich sagen, dass ich die beim Confed-Cup in Hannover besser fand, aber das ist halt Ansichtssache.

• Hier also die Bilder vom Deutschlandspiel.

Auf der Anzeigetafel wurde live die ZDF-Arena aus Berlin übertragen. Wir sehen v.l.n.r Kloppo, Urs und Kerner. Der größte aller Größten, der große, unglaubliche Pele war gerade auf Klo und daher nicht zu sehen. ;)

• schöne Bilder :)

was ich interessant/lustig, wie auch immer finde sind die deutschen Gesänge bei den anderen Gruppenspielen. Ich meine heute z.B. gegen Holland. Es waren soviele Holländer im Stadion doch troztdem hört man plötzlich: ohne Holland fahren wir nach Berlin :lol:

Das dann noch soviele mitsingen, man könnte denken die deutschen stehen alle zusammen, aber ich gehe mal von aus, dass sie alle im Stadion verteilt sitzen. Trotzdem hört man die Gesänge super.

Ich würde mich nur freuen, wenn bei unseren Spielen dann auch mal mehr Stimmung aufkommt, wie z.B. das hallo westtribüne usw.
    War ja doch recht still, nur bei den anderen spielen da sind die deutschen merkwürdigerweise sehr aktiv :rolleyes:

• Zitat

Original von Indernet
    Ich würde mich nur freuen, wenn bei unseren Spielen dann auch mal mehr Stimmung aufkommt, wie z.B. das hallo westtribüne usw.
    War ja doch recht still, nur bei den anderen spielen da sind die deutschen merkwürdigerweise sehr aktiv :rolleyes:

Beziehst Du das jetzt auf Arminia oder die Nationalmannschaft?

Ich kann Dir nämlich versichern, dass es Mittwoch für das zusammengewürfelte Publikum unheimlich laut war. Natürlich fehlte die Koordination und der Stadionsprecher gibt sich selbstredend unparteiisch, von daher kann man keine komplexeren Gesänge oder "Hallo Westtribüne" etc. erwarten. Dennoch hat beinahe das komplette Stadion so gut wie immer gestanden, es wurde 90 Minuten _für_ die Mannschaft supportet. Ausgepfiffen wurde nur der polnische Torhüter wegen des Zeitspiels. ;)

Am Ende wurde die Mannschaft noch gefeiert, als die schon längst unter der Dusche stand. Und es sind kaum Leute sofort gegangen, die meisten sind noch min. 15-20 Minuten dageblieben (dann musste ich zum Zug :()

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• beziehe ich auf die Nationalmannschaft. Aber wenn du schreibst, das ihr 90 min durchsupportet habt, dann ist ja ok. hat man denn im Fernsehen nicht so mitbekommen ist ja aber meistens so.

das mit der westtribüne habe ich mir auch schon so gedacht, liegt vielleicht auch daran, dass ich noch die Klänge von den Korea fans im Ohr habe. Die haben bei der letzten WM ja ordentlich stimmung gemacht.

Aber insgesammt, auch in den anderen Spielen ist die Stimmung schn klasse. Bei dem Hollandspiel heute konnte man erst gut: steht auf wenn ihr deutsche seid hören. Zufällig rollte der ball dann in eine Ecke wo wohl viele deutsche gesessen haben. Der gesang hörte gerade auf, da sah man wie die sich alle wieder hingesetzt haben.

Aber wenn ich ehrlich bin, das ist gerade so schön, so viele fans, so bunt aus allen Richtungen, das kann von mir aus so weitergehen, aber nicht mehr lang, dann ist schon das Finale und alle vorbei :(
    Ich will aber nicht dass das so schnell vorbei geht und das schlimme an der Sache, dass meine Scwester zum Finale rum auch noch heiratet und darauf freue ich mich eigentlich. Aber dann ist auch die WM rum :wall:

• Also ich war beim Deutschland Spiel im Stadion, und hab mir die Fernsehaufzeichnung nochmal fast komplett auf dem PC angeschaut. Und es ist wirklich einfach nur durchgehend (!) extrem laut gewesen. Kommt auf dem Mitschnitt genauso überwältigend rüber wie auch im Stadion selber. Und nach dem Abpfiff war für 20 Minuten sowieso gar kein Halten mehr! Vielleicht sollte man beim schauen den Ton etwas lauter stellen :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Tomasson ()

• Komme gerade aus Köln. Ich mag die Stadt einfach. Finde sie so schön. Wir sind diesmal nicht zum Fanfest gegenagen, weil wir uns dachten, dass das in jeder Stadt eh gleich aussieht. Also hat es uns zu den Kneipen gezogen, wo die STimmung in Köln ja eh immer gut ist.

Vor dem Stadion fand ich im Gegensatz zu Hannover die Schilder verwirrend. Aber man hat ja nen Mund und kann fragen. Im Stadion war die Stimmung wieder richtig cool und das Ghana noch gewonnen hat, war echt der Kracher!

Es war wirklich ein schgöner Tag. Die Stimmung war entspannt ohne Ende. Ich habe ganz viele Tschechen, die den Ghanaen nach dem SPiel gratuliert haben usw usw... alles sehr fair...

p.s. haben als wir nach Köln kamen erstmal die "Arminia-Hymne" gespielt. Tja viele Grüße an die Schalker hinter uns, die das "arm" fanden.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich hoffe ich darf hier immer wieder mal WM-Eindrücke aus dem Wohnzimmersessel berichten :D
    Da bekommt man auch immer wieder mal eindrücke mit :rolleyes:

Die Stimmung in den Stadien ist ja genial vorallem das immer wieder was neues für Holland erfunden wird.

ohne Holland fahren wir zur WM war ja schon lusitg aber jetz beim letzten Holland spiel haben die Fans: ohne Holland fahren wir nach Berlin gesungen. Hihi da musste ich aber grinsen :D

Die Stimmung ist schon klasse, schon allein dass die deutschen trotz minderheit bei den meisten Spielen dennoch am lautesten sind :)

• War am Freitag in Hannover bei Mexico gegen Angola. Das Spiel war ja ziemlich mies, aber das Drumherum entschädigt für alles. Ich hätte nie gedacht, dass da soviele Mexikaner hinkommen. Die Stimmung auf der Fanmeile vor dem Spiel war trotz des recht kalten Wetters super und ausgelassen. Die Mexikaner können schon gut abfeiern. Im Stadion war es auch super. Vor allem die nicht wenigen Angolaner, die nicht weit von uns entfernt saßen (oder mehr standen) haben das ganze Spiel über mächtig angeheizt. Die Mexikaner wurden mit der Zeit aufgrund des ziemlich schlechten Spiels ihrer Mannschaft dann deutlich ruhiger. Nach dem Spiel sind wir dann wieder in die Fanmeile gegangen. Wir haben bei einem Kumpel in Hannover geschlafen und konnten deshalb die Stimmung in den Kneipen gut genießen. Hier waren die Mexikaner wieder in bester Feierlaune. Nachher waren wir noch in einem Brauhaus mit DJ. Da ging es mächtig ab. Um halb fünf, als wir uns dann wieder auf den Weg machten, war der Laden noch proppevoll.

Übrigens wurden uns für unsere Karte vor dem Spiel zwischen 300 und 400 € geboten. Da kommt man schon ins Grübeln.

Nächsten Freitag geht es dann nochmal nach Hannover zu Südkorea gegen Schweiz. Ich hoffe mal, dass das Spiel besser wird. Leider können wir nicht in Hannover bleiben, da mein Kumpel am nächsten Tag in die Praxis muss. Aber auf jeden Fall können wir ja schon vor dem Spiel wieder die Fanmeile besuchen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Schweizer und Südkoreaner so eine Stimmung machen können wie die Mexikaner.

• ich war am freitag bei argentinien gegen serbien-m. es war wirklich ein tolles erlebnis und eine quote von 10 euro pro tor würde ich mir auch für arminia wünschen. das spiel war für den neutralen zuschauer wirklich ein genuß auch wenn ihm die spannung etwas abging. ich habe ein positive stimmung und viele schöne bilder mit nach hause genommen. insgesamt finde ich, dass die wm in den städten wirklich super organisiert ist und auch die stewarts machen einen klasse job, schön im hintergrund aber präsent wenn was los ist. eines jedoch treibt jedem deutschen wohl die zornesröte ins gesicht und den kopfschmerz in den schädel ich frage mich mich wirklich, wie man zulassen kann, dass auf deutschem boden eine solch fiese affenpisse wie bud ausgeschenkt wird. ein geschmack wie billiges parfüm und die garantie für einen brummschädel. man sollte da pauschal ne aspirin mit in den becher werfen, anders ist es nicht zu ertragen. naja ich habe bis auf den probierschluck bei großem durst davon nichts mehr genommen.

eines war auch recht ulkig. ich bin zum spiel in meinem weißen uhlsport arminia trikot gegangen und wurde bei der einlasskontrolle darauf hingewiesen, dass ich mit dem trikot nicht in das stadion darf. ich dachte zunächst, dass mich da ein schalker wegen des arminia emblems verarschen wolle, aber tatsächlich war das problem, dass krombacher nicht offizieller fifa-partner ist und diese art der werbung von der fifa verboten sei. so musste ich das trikot um einlass zu erhalten auf links anziehen !!! man kann es aber auch übertreiben. ich habe es dann im stadion direkt wieder umgedreht und bete nun tag ein tag aus, dass ich bei messis torjubel, der in direkter nähe stattfand nicht ins bild geraten bin und so millionenforderungen der fifa ausgesetzt bin.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• komisch. Der Kaiser hat doch getönt, dass man die Leute mit Ihren Trikots rein lassen will. Man hätte die Ordner extra drauaf hingewiesen. Die spinnen doch von der FIFA.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Also ich habe beim Schwede-Trinidad-Spiel auch jemanden mit einem Arminia-Porcello-Shirt gesehen! Vielleicht kommt es da auch auf die Ordner an.
    Apropos Organisation. Von dem Signa-Iduna-Park fuhren nach dem Spiel nicht gerade oft die Züge. Wir haben über 45 Minuten gewartet, bis wir in eine Bahn reinkam. Ich finde da kann man auch ruhig mal alle 2 Minuten eine Bahn losschicken, statt alle 5-10.

Frieden für Lampukistan!

• Auf meinem Hemd stand groß "Gerry Weber", und ich bin dennoch ins Stadion gekommen. Die Diskussion habe ich vor einigen Monaten mitverfolgt, aber nach heftigen Protesten war die FIFA zurückgerudert und ließ verlauten, selbstverständlich dürfe jedermann tragen, was er wolle (wurde auch hier im Forum diskutiert - einzig Herford!!!! wollte sich dem Kleiderdiktat beugen).

Die FIFA hat daraufhin noch erklärt, man wolle Guerrilla-Werbe-Aktivitäten vorbeugen (zB hätte ja Pepsi vor dem Stadion 15.000 Shirts verschenken können).

Mensch, oemmes, ich wußte gar nicht, dass Du so ein Klein-bei-Geber bist.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Also ich zieh dann Donnerstag wohl auch das Gerry Weber Trikot an.
    Ist ja noch am weißesten (Deutschland) und zur Not kann ichs auch eben nach links drehen.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• hi there,

kann mir jemand anreise-tipps für mein achtel-final-spiel in hannover geben?

- Selber fahren, wenn ja, wo parken?

- Bahn: gibt's ne vernünftige anbindung vom hbf zum stadion?

- wieviel zeit muß ich rechen von ankunft am stadion, bis ich dann bei meinem platz bin

danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!