Congstar Freundschaftswerbung

  • ich würde mit der bahn fahren, geht sehr schnell von bi nach Hannover und im HBF gibts direkt die S-bahn die dich zum Stadion bringt. Welche Linie kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das wird sicherlich zu erkennen sein. Immer nur der Masse nach...

  • Bei dem Ticket lag übrigens ein Heftchen, wo eben jene Fragen sehr detailliert beantwortet werden ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir sind diesmal nicht zum Fanfest gegenagen, weil wir uns dachten, dass das in jeder Stadt eh gleich aussieht. ...


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ähnlich bis gleich ist nur das Bühnenprogramm mit Moderatoren, bei denen es für "9live" oder die "bietbox" nicht ganz gereicht hat und die nichtmal in der Lage sind, ein paar gescheite Sätze auf Englisch mit unseren Freundesgästen zu wechseln, wenn sie's bei einem der Spielchen auf die Bühne schaffen. Ansonsten gab sich schon jede Stadt Mühe, einen eigenen Charakter zu entwickeln, was natürlich stark von den vorhandenen Locations abhängig ist.


    In Dortmund haben sie alles noch etwas weiter aufgesplittet: Fanfest in der Innenstadt nahe der Reinoldikirche (sehr geil, als die Schweden da waren) sowie auf dem Weg vom Bahnhof zur City, Public Viewing am Kolbeplatz (extrem schlechter Aufbau, keinerlei freihaltbare Wege, große Laternenmasten mitten im Blickfeld), Fanparty vor dem Spiel neben der Roten Erde. Extrem geil dagegen der erste Eindruck, wenn man aus dem Hauptbahnhof rauskommt.


    Hannover hat die schlichte Lösung bevorzugt, großer freier Platz als All-in-one-Lösung. Hier war's sehr leer, als ich da war. Der Aufbau ließ aber vemuten, daß man auch hier bei voller Auslastung keine Chance hat, mal eben irgendwo quer durch oder wenigstens außen herum zu laufen. Dafür war der Blick auf die Leinwand frei, egal wo man stand.


    Hamburg hat das Heiligengeistfeld quasi komplett ausgenutzt, jedes Land ist mit einem eigenen Freßstand vertreten, dazu die offiziellen Sponsoren und lokale Snack- und Getränkeanbieter. Das werde ich mir bestimmt nochmal gönnen, wenn ich nicht hinterher zu einem Spiel muß. Es wurde ein Stadionrund nachempfunden, die Tribünen bieten reichlich Platz für Fußlahme. Leider auch hier große Laternen und Boxentürme im Weg, allerdings nur, wenn man keinen mittigen Platz ergattern konnte. Die Stehplätze sind mit stabilen Wellenbrechern unterteilt. Darauf meinte man in Dortmund und Hannover, soweit ich das erkennen konnte, verzichten zu können. Abends empfiehlt sich der Gang an die Alster, eine starke Licht- und Wassershow wird dort jeden Abend um 22:30 geboten, anschließend um 23 Uhr startet die Lasershow, mit der die über die ganze Stadt verteilten blauen Tore ("Blue Goals") verbunden werden. Nicht ganz so spektakulär, wie es sich in den ersten Plänen anhörte, aber trotzdem nett anzuschauen.


    Meine Nummer 1 bis jetzt: Gelsenkirchen. Man kann von Schalke als Verein ja halten, was man will, und das ist in meinem Fall nicht viel, aber das war wirklich Gänsehaut- Athmo, da lebt trotz der komischen Turnhalle noch der Fußball. Das Public Viewing findet in der altehrwürdigen Glückaufkampfbahn statt, einen besseren Ort hätte man kaum finden können. Die Fahrt mit Linie 302 vom Hauptbahnhof gleicht schon einer Flaggenparade, im Stadion selbst kann man auf den alten Tribünen den Schweiß von Ernst Kuzorra atmen oder sich auf den Grashügeln die Birne bräunen lassen. Auch hier sind die Nahrungsmittel breit gefächert und für WM- Verhältnisse günstig (während es z.B. in Dortmund teilweise NOCH teurer als im Stadion war). Geiler wäre nur noch, wenn der Rasenplatz nicht inzwischen gegen Schotter ausgetauscht wäre. Ein paar Wellenbrecher könnten bei voller Auslastung mutmaßlich auch nicht schaden. Trotzdem, hier will ich das WM-Finale sehen (wenn's nicht so ein Langweiler wie Brasilien - Italien wird).


    Außer Konkurrenz kann man dann noch Düsseldorf erwähnen, die mit dem größten P.V. außerhalb der WM-Städte werben. Das Paul-Janes-Stadion, hin und wieder noch Schauplatz von Fortuna- Spielen, wurde hier auserwählt. Wenn man da noch nie war, hat man echt ein Problem, die Ausschilderung ist verdammt schlecht und selbst, wenn man vorher im Internet die Anreise von der Homepage geladen hat, hilft einem das nur bedingt. Ein Falkplan kann nicht schaden.
    Hier kostet es 2,50 Eintritt, dafür sind die Preise drinnen zivil (z.B. Bratwurst 1,50) und unabhängig von etwaigen WM- Sponsoren. Sitz- und Stehplätze sind zahlreich vorhanden, außerdem der einzige WM- Supermarkt, den ich bisher sah und den ich grad hier nicht erwartet hätte: Ein großes Messezelt mit (fast) all dem offizellen WM- Plunder. Die Leinwand könnte etwas größer sein, dafür kann man bei nicht voller Auslastung auch nett auf dem Spielfeld picknicken.


    Ach, hätte Bielefeld doch sowas nur auch auf die Beine bekommen. Aber hier wird ja nur wieder das Versagen schöngeredet ("Sollen alle Kneipen was von haben.").

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Bielefeld ist echt peinlich!!!!!!!!!!! Das 1/8-Finale wird jetzt sogar in Bünde Open-Air übertragen auf einer um einiges größeren Leinwand als die in dem Festzelt....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Bielefeld ist echt peinlich!!!!!!!!!!! Das 1/8-Finale wird jetzt sogar in Bünde Open-Air übertragen auf einer um einiges größeren Leinwand als die in dem Festzelt....


    Naja, wenn der Odonkor das gute Stück sponsort ;) ...

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hamburg hat das Heiligengeistfeld quasi komplett ausgenutzt...Abends empfiehlt sich der Gang an die Alster, eine starke Licht- und Wassershow wird dort jeden Abend um 22:30 geboten, anschließend um 23 Uhr startet die Lasershow, mit der die über die ganze Stadt verteilten blauen Tore ("Blue Goals") verbunden werden. Nicht ganz so spektakulär, wie es sich in den ersten Plänen anhörte, aber trotzdem nett anzuschauen.


    Jau, die Wassershow ist wirklich klasse. Weiß nicht ob sich inzwischen was gändert hat, weil vor Jahren mal dort war, aber war schon damals erste Sahne.


    Nur schade, dass hier in Bielefeld nicht viel los ist. Man hätte ja wenigstens was auf dem Sigfriedplatz was machen können, nur hier und da und überall eine kleine Leinwand verteilen, das bringt ja keine Stimmung. bzw schon aber bei 5-10 Leuten verglichen mit z.B. Berlin wo alle an einem Platz kommen können das ist doch viel schöner.
    Schade und ich bin eigentlich gespannt, wie viele sich ins Cinemaxx gehen um sich dort die Spiele anzugucken. Vielleicht war ja schon einer mal da und kann berichten.

  • Weis jemand wo in Dortmund das meißte los ist?
    Lohnt es sich in die Stadt zu fahren, oder ist das meißte schon an der Westfalenhalle los?
    Ich bin Donnerstag beim Brasilienspiel und will mir die 16 Uhr Spiele auf der Großleinwand anschauen in Dortmund.

  • Zitat

    Original von Flori
    Weis jemand wo in Dortmund das meißte los ist?


    Wofür schreib ich hier eigentlich? ?( :D Wie ausführlich soll ich denn noch..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Anturios
    Bei dem Ticket lag übrigens ein Heftchen, wo eben jene Fragen sehr detailliert beantwortet werden ;)



    danke für den hinweis...


    uiuiui, das bringt mich aber siedendheiß auf den gedanken mal zu schauen, wo ich die tickets überhaupt gelagert habe.


    wenn meine göttergattin das zeug für werbemüll gehalten und endsprechend entsorgt hat, dann laß ich mich scheiden... ;(


  • also ich würde mein Auto in Langenhagen parken. Da findet man genug kostenlose Parkplätze und dann mit der Bahn zum HBF. Von da kann man dann entweder zum Waterlooplatz, wo das Fanfest ist, fahren oder 10-15 Min über die Fanstraße zu Fuß gehen. Ich würd gehen, weil man da echt witzge Leute trifft.
    Am Fanfest ist übrigens auch nen großer Biergarten, wo auch ne etwas kleinere Leinwand ist, man aber sehr entspannt sitzen kann und mit vielen Fans ins Gespräch kommt.
    Vom Fanfest kannst du dann eigentlich auch zu Fuß zum STadion gehen. Ist echt nicht weit und viel entspannter als mit der Bahn. Einfach der Masse volgen!!!


    hoffe Du hast nen schönes Spiel!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    [QUOTE]
    Am Fanfest ist übrigens auch nen großer Biergarten, ...
    Vom Fanfest kannst du dann eigentlich auch zu Fuß zum STadion gehen. Ist echt nicht weit und viel entspannter als mit der Bahn.


    Ich würde sogar behaupten, näher kommt man mit der Bahn sowieso nicht ran. ;) Ist höchstens eine Frage, von welcher Seite man kommt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich war hatte gestern beim Spiel Costa Rica gegen Polen meinen Ballkid-Einsatz: Für mich ein einzigartiges Erlebnis, es war sehr sehr geil :)


    Die Zeitungen werden den Rest schreiben ;)

  • "Ballkid" - schüttel...


    War das Spiel nicht in Deutschland?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man möge mich zum Fifa-Präsidenten wählen, dann räume ich im Rahmen eines 24,5 Punkte-Programms mit sowas wie "Ballkid" auf. Und dem ganzen bösen Rest...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • wenn du mit dem auto fahren willst, fährst du am besten die abfahrt bad nenndorf runter und folgst der b65 bis empelde. von da sind es nur ein paar minuten bis waterloo, wo auch das sogenannte "Fan-Fest" ist. näher kommst du mit der bahn nicht ans stadion. ich würde dir aber empfehlen mit dem zug zu fahren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von spaselmacke
    wenn du mit dem auto fahren willst, ... ich würde dir aber empfehlen mit dem zug zu fahren.


    Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber da die Bahn es ja nicht schafft, einen nach einem 21-Uhr-Spiel noch mit dem Nahverkehr von Hannover nach Bielefeld zu bringen und nur ICEs fahren läßt, ist es schlicht eine Kostenfrage. Je nach Bleifuß ist es alleine wahrscheinlich schon egal, ob man Auto oder Zug wählt. Ist man aber zu zweit unterwegs, kauft man von der Kohle doch lieber ein paar überteuerte Getränke oder WM- Andenken, statt es der DB hinterherzuwerfen.


    Auf eine Beschwerde hin mailte man mir übrigens zurück, daß bis Minden doch ein zusätzlicher Zug um 23.41 Uhr führe. Da fühlt man sich total ernst genommen, wenn man in der Mail 3mal Bielefeld erwähnt hat.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So jetzt ist mein Franz Marathon beendet. Ich bin in dieser Woche in ganz Deutschland unterwegs gewesen mit dem feinen Unterschied das ich mit dem Auto fuhr und nicht mit einem Hubschrauber flog. Also perfekter kann man eine WM nicht veranstalten. Bei allen Spiel lief alles reibungslos ab, von der Anfahrt bis zum Parken, Einlass usw.


    Am Montag war ich beim Spiel Spanien Tunesien, beide Fanlager haben mich positiv überrascht. Die haben Stimmung ohne Ende gemacht, zusammen gefeiert, getanzt, getrunken, sowas erlebt man wirklich nur bei einer WM. Ich war total überwältigt. Das Spiel war ebenfalls recht ansehnlich (3:1) wobei das Tempo allgemein viel höher ist als z.b ein Bundesligaspiel aber was die Spieler technisch drauf haben (besonders Spanien) ist der Hammer, kein Wunder sind schliesslich die besten Spieler ihres Landes.


    Am Dienstag war ich dann bei Polen-Costa Rica, obwohl es beim Spiel um nichts mehr ging, war diese einzigartige WM-Stimmung da, schon allein dafür gelohnt. Die Polen waren natürlich in der Überzahl und haben dementsprechend Stimmung gemacht, das Spiel war auch ok. Polen hat ja ein 0:1 Rückstand aufgeholt und noch 2:1 gewonnen.


    Dann der Hammer, Mittwoch Allianz-Arena in München. Tja das kommt ein Landei wie ich der meint die Alm wäre das schönste Stadion der Welt und sieht dann so ein geiles Stadion wie die A-Arena. Ich bin aus dem stauen nicht mehr raus gekommen... aber noch geiler als Stadion war die Mannschaft von der Elfenbeinküste. Einen so tollen Fussball habe ich noch nie gesehen, im ernst. Ich denke in jeder anderen Gruppe wären sie sogar Gruppenerster gewesen. Schade das Drogba gesperrt war... zum Glück kam er zum Block in dem ich auch saß, ein Superstar ohne Starallüren. Hat noch seine Trainingsjacke und T-Shirt in den Block geworfen. So konnte ein paar schöne Aufnahmen machen. Das war schon ein echtes Erlebnis, das Stadion, die Atmosphäre und noch so ein tolles Spiel mit vielen Tore (3:2).


    Am Donnerstag in Nürnberg gings dann um den Achtelfinaleinzug, den sich dann ja Ghana gesichert hat. Die Fans von Ghana waren der Oberhammer, gute Stimmung, Tanzen, Trommeln usw. vor und nach dem Spiel erst recht. Haben super mit Ihnen gefeiert wobei die US-Amerikaner ebenfalls sehr nette Zeitgenossen sind mit denen wir ebenfalls gut gefeiert haben. Auch hier habe ich dann ein tolles Spiel erlebt.


    Eigentlich wäre heute dann Ukraine-Tunesien für mich dran aber die letzten Tage waren sehr anstrendend deshalb habe ich die Karten meinen Kumpels gegeben.


    In dieser ganzen Zeit gab es soweit ich mitgekriegt hatte keine Spur von Aggressivität. Alles friedlich gemeinsam die tollen Spiele und Stimmung erlebt. Das ist das einzigartige an einer WM. Verschiedene Völker friedlich vereint. Das schafft keine Politik der Welt, das schafft nur der Fußball.


    Die WM in Deutschland werde ich nie vergessen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!