ZitatOriginal von Ente Lippens
Keine Betonplatten, es gibt doch Leichtbetonsteine. Das sind nur ein paar Kilogramm pro Stehplatzbesucher zusätzlich! Und die Statik ein wenig aufmotzen hat ja schon bei der Süd geklappt. Hab mal im Internet nachgesehen: Vermauert werden sie mit leichtem Maurermörtel oder im Trockenmauerverfahren. Ihr geringes Gewicht ermöglicht große Steinformate. Leichtbeton-Hohlblocksteine und -Vollsteine sind genormt und verfügen über eine gute Putzhaftung. Ist doch ganz simpel, oder?
Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Aber ich habe kein Plan ob so etwas möglich ist.
Aber man muss grundsätzlich diese ganze Gästeblock Diskussion sachlich betrachten:
Man hat doch schon ganz am Anfang als man die ersten Stufen für den neuen Gästeblock aufgesetzt hat gesehen, dass der Gästeblock tiefer liegt als die Nordtribüne. Da hätte man doch schon ganz am Anfang mitdenken MÜSSEN und bemerkt haben, dass ein erhebliches Sichtproblem für die Steher entstehen wird. Man hätte einfach diese großen Betonbalken, die mit dem Schwertransport herangefahren wurden, abnehmen müssen und danach andere Stützen befestigen müssen.
Auf Dauer verliert man nur Sitzplatzzuschauer und die Stehplatzfans haben immer noch schlechte Sicht! Wahnsinn. Jedenfalls bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob die zukünfige Stadionzuscherzahl von 28008 Menschen stimmen wird! Denn die Sitzplätze, die vor kurzem entfernt wurden, waren mit Sicherheit nicht in der Rechnung drin.
Einfach schade, was so eine Fehlplanung bewirken kann!