• Zitat

    Original von Buschtrommler
    ICh bin dafür, dass man K,L und J zu Stehplätzen umbaut!!!!


    j zu stehplätzen ? es sind schon leute für weniger totgeschlagen worden !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    j zu stehplätzen ? es sind schon leute für weniger totgeschlagen worden !!


    Für so eine Blasphemie wär's auch gerechtfertigt. :D ;)

  • Man könnte ja einfach die Ost umbauen, die alte Haupt abreissen und die Bushaltestelle da wieder aufbauen :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Für so eine Blasphemie wär's auch gerechtfertigt. :D ;)


    Ganz meine Meinung! :lol:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenn man die Diskussion hier verfolgt, wundert man sich, dass nach dem Neubau der ersten drei Stadionseiten überhaupt noch jemand zur Arminia geht und nicht alle rumjammern, dass man ohne Holzplanken unter den Füßen überhaupt kein Fußbalspiell genießen kann.
    Wird schon jeder nen ordentliches Plätzchen finden, auch wenn man evtl. 30m weiter nach links rücken muss.


    Nicht so schön is das BISHERIGE Ergebnis dieser Umfrage....


    schönstes Stadion

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Wenn man die Diskussion hier verfolgt, wundert man sich, dass nach dem Neubau der ersten drei Stadionseiten überhaupt noch jemand zur Arminia geht und nicht alle rumjammern, dass man ohne Holzplanken unter den Füßen überhaupt kein Fußbalspiell genießen kann.
    Wird schon jeder nen ordentliches Plätzchen finden, auch wenn man evtl. 30m weiter nach links rücken muss.


    Nicht so schön is das BISHERIGE Ergebnis dieser Umfrage....


    schönstes Stadion


    Habe gerade der Alm 6 Punkte gegeben. Wenn noch einige mitmachen, überholen wir ja vielleicht noch den Plastikverein.

  • Entsetzliches und nicht nachvollziehbares Zwischenergebniss bei dieser Umfrage. Habe die Kertwende mit meiner Benotung eingeleitet!
    Selbst Mainz und Nürnberg liebern weit vor uns! SKANDAL!

  • naja, ihr müsst bedenken, dass die meisten, die da abstimmen, nur im gästblock waren. und der is ja nun wirklich nich so toll ;)

  • Mainz is doch viel schlimmer zusammengflickte tribünen die kreuz und quer irgendwo rumstehen und auf einmal aufhören :nein: :P

  • Ich denke eher, die meisten die da abstimmen waren überhaupt noch nicht in den Stadien. Ist doch sowieso Unsinn so eine Abstimmung. Für jeden Fan ist sein Stadion ganz weit vorne, da man es mit gewißen Geschichten und Emotionen verbindet. Unsere Alm jedenfall hat Flair und vor allem ein ganz grandioses Stadionumfeld, von dem die Arenen auf der grünen Wiese nur träumen können. Insofern alles in Butter!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von kLx
    naja, ihr müsst bedenken, dass die meisten, die da abstimmen, nur im gästblock waren. und der is ja nun wirklich nich so toll ;)


    Hams doch nicht besser verdient... ;)


    Aber der Frankenfriedhof vor unserem Wohnzimmer is ne Frechheit!
    Der Rest is wohl Geschmackssache.....

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Wenn man die Diskussion hier verfolgt, wundert man sich, dass nach dem Neubau der ersten drei Stadionseiten überhaupt noch jemand zur Arminia geht und nicht alle rumjammern, dass man ohne Holzplanken unter den Füßen überhaupt kein Fußbalspiell genießen kann.
    Wird schon jeder nen ordentliches Plätzchen finden, auch wenn man evtl. 30m weiter nach links rücken muss.


    Nicht so schön is das BISHERIGE Ergebnis dieser Umfrage....


    schönstes Stadion


    Ich kann dieses ganze Gemäkel hier auch überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder sollte froh sein, dass wir endlich ein Erstligataugliches Stadion bekommen und wir uns dann bei Heimspielen nicht mehr diese hämischen Sprüche der Gäste anhören müssen. :wall:

  • Da ich die Alm seit den 60igern kenne, möchte ich mich auch zum Stadionausbau äußern. Jahrzehntelang stand ich auf Block 6, seit ca. 2 Jahren Block J. Die Bushaltestelle bietet optisch und akustisch einen jammervollen Anblick. Die jämmerliche Akustik dieser Tribühne unterdrückt leider das gewaltige Stimmpotenzial der vielen dort stehenden Fans. In den 70igern stand der gesamte Fanblock auf Block 3, der alten Holztribühne, die dann nochmals ausgebaut wurde. In der Sportschau wurde immer gerne das Fahnenmeer bei Spielberichten unserer Arminia eingeblendet. War auch wirklich imposant, von den Gasflaschen-Fanfaren ganz abgesehen. Die auswärtigen Fans wussten gleich wo Most seinen Hammer hängen hat.


    Also ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, daß wir endlich wieder eine fette Hintertortribühne nur für die Hardcore-Fans kriegen! Die Akustik auf den neuen Tribühnen ist überwältigend, selbst ein paar Sänger unterm Dach auf Block J können das Stadion mitreissen. Was gibt das erst, wenn die Stehplätze bis unters Dach gehen?!


    Das Gejammere und Genörgele einiger Pessimisten und Schwarzseher ist wirklich unerträglich.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    ICh bin dafür, dass man K,L und J zu Stehplätzen umbaut!!!!


    J sollte schon Sitz bleiben aber die komplette Süd als Stehplatz wär schon geil

  • Ich stimm da dem Ente Lippens zu. :hi:
    Die Akustik wird durch den Umbau stark verbessert und die Alm war ja "damals" wirklich legendär wegen der Fans.
    Vielleicht bekommen wir das ja mit dem neuen Stadion auch wieder hin, wenn alle Stimmgewaltigen auf einer Tribüne stehen und wir wieder ne richtige Fankurve haben.
    Zum Thema Fahnenmeer werd ich schön was mit meiner neuen alten Fahne beitragen. :D
    Und auf so ner großen Tribüne sind auch bestimmt noch bessere Choreos möglich.
    Nur das "Wen lieben Wir?" - " D S C" wird mit der neuen Osttribüne wahrscheinlich nich so gut hinhauen. ;)


    Edit:
    Kurze Zwischenfrage: Ist nich geplant die komplette Südtribüne als Stehplätze zu machen oder hab ich mich da vertan?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Ich stehe jetzt seit drei Jahren auf der Gegengerade.
    Einerseits sehe ich das ganze schon mit einem weinendem Auge wenns jetzt vielleicht bald vorbei ist.
    Aber andererseits sieht die Gerade natürlich schon recht hässlich aus und ist für die Stimmung und die Akkustik bstimmt nicht förderlich. Dazu kommen lukrativere Einnahmen, die Begrenzung von Stehplätzen usw. Also was tut man nicht alles für Arminia... :rolleyes:
    Lebe geht weiter... Dann siedel ich eben in nen andern Stehplatzblock um. Ich denke die Leute die jetzt so am nörgeln sind werden zu 99%weiter auf die Alm gehen.

  • Ähnlich empfinde ich auch. Seit Jahren, nahezu von Anbeginn meiner Arminen-Leidenschaft an, stehe ich auf der Gegengerade. Und ich begrüße den Ausbau, obwohl er sicherlich einige persönliche Nachteile für mich nach sich ziehen wird.


    Zum einen habe ich eine hervorragende Sicht zu einem sehr günstigem Preis genossen, zum anderen muss aus Sicht jedes anderen Blocks die Gegengerade immer etwas merkwürdig ausgesehen haben (der Beiname 'Bushaltestelle' trifft es wohl ganz gut)
    Keine Frage, einen Sitzplatz kann ich mir definitiv nicht leisten - auf einen Stadionbesuch kann ich definitiv nicht verzichten, also tausche ich die beste Perpektive auf das Spielfeld ein und hoffe das zudem die Sicht nicht allzu sehr beeinträchtigt wird. Dafür erhalte ich immerhin einen Blick auf eine Gegengerade, die ich bisher in der Form nicht hatte. Es wird wohl so sein, wie ein Blick von bisherigen Block 3/4 und K/L auf die Hauptgerade, nur das es davon nun zwei geben wird, anstatt einer wie bisher.
    Insofern denke ich, mein Blick in die Runde des Stadions wird sich verbessern, auch wenn die Übersicht auf das Spielfeld leidet. Man muss eben das positive hervorheben.


    Einen finaziellen Vorteil unserer Arminia wünsche ich natürlich sehr und würde dafür auch einiges opfern. Es bleibt zu hoffen übrig, das sich dies auch durch eine Reduzierung von Stehplätzen zu erreichen ist. Es ist ja nicht so, das eine höhere Anzahl an Sitzplätzen das Stadion in erhöhtem Maße füllen werden. Ich habe nicht wenige Spiele gesehen in denen viele Sitplätze leer blieben, während ich das Gedränge auf den Stehplätzen so empfunden habe, als stünden drei Fans auf einem Platz.
    Naja, das mag auch an dem günstigem Preis-Leistungsverhältnis gelegen haben, und wer weiß schon wie sich die Preise auf den Geraden und auf den anderen Plätzen entwickeln werden. Ich hoffe nur der Verein hat hierbei viele Faktoren analysiert und strebt ein langfristiges Ziel an, welches für Arminia auch erreichbar ist. Bedeutet dies dann einen potentiellen finaziellen Zugewinn für den Verein, befürworte ich fast alles.


    Keine Frage, auch die Akustik wird durch den Ausbau wesentlich verbessert. Zumindest in der Gesamtheit und natürlich für jedwedige TV-Aufzeichnung. In meinem Fall, werde ich von einer verbesserten Akustik auch nur, bei einer späteren Aufzeichnung im TV profitieren. Während des Spiels wohl kaum, letzlich war es in dem Umfeld auf dem ich bisher in der Gegengerade stand, so laut, das von anderen Blöcken (oder auch demselbigen) nur in Ausnahmefällen etwas zu hören war. Ich freue mich also hinsichtlich der Akustik auf die Fernsehaufzeichnungen den im Stadion werde ich vor allem die 30-Fans um mich herum hören, so wie ich es bisher auf der Gegengerade tat. Warum sollte ich mir da Gedanken um eine vorhandene Akustik machen, solange ich nicht einen Platz auf dem Mittelpunkt des Spielfelds bekomme?
    Und auch wenn der Familienblock leiser ist als der Fanblock, ist die Akustik doch derzeit die gleiche. Wenn kümmerts, solange ich laut bin?
    Naja, die verbesserte Akustik freut mich natürlich für die Anwohner. Diese und jene, die rechtzeitig zur Sportschau zu Hause sind, werden davon wohl am meisten profitieren.


    Ich kann mich mit einem anderem Platz zufrieden geben, solange es dem Verein nutzt. Ich hoffe dies ist gut überlegt, jeder darüber hinausgehende nutzen erscheint mir etwas fadenscheinig.

  • Zitat

    Original von Alm
    Mainz is doch viel schlimmer zusammengflickte tribünen die kreuz und quer irgendwo rumstehen und auf einmal aufhören :nein: :P


    Zum Leidwesen der Gegner verhalten sich 'von Klopp seinen Verein die Spieler' auf dem grünen Rechteck inmitten des Flickwerkes während der 90 entscheidenden Minuten in der Regel allerdings reziprok proportional zu deiner Beschreibung von dem Stadion von diesen Leuten... von wegen rumstehen und auf einmal aufhören. ;)


    Im Übrigen planen diese Kerle für ihre Kleinstadt schon längst den Fünfunddreißigtausend fassenden Superdome. Aber das soll uns nicht jucken. Wahre Liebe (zur Alm) verstellt eh den Blick für andere Schönheiten. Das sollten wir allerdings im Umkehrschluss den Anhängern anderer Vereine für ihre Kleinode ebenfalls zugestehen. Wertigkeit und Sinn solch einer Umfrage sind jedenfalls kaum gegeben.


    Valdano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!