• Zitat

    Original von Valdano
    Zum Leidwesen der Gegner verhalten sich 'von Klopp seinen Verein die Spieler' auf dem grünen Rechteck inmitten des Flickwerkes während der 90 entscheidenden Minuten in der Regel allerdings reziprok proportional zu deiner Beschreibung von dem Stadion von diesen Leuten... von wegen rumstehen und auf einmal aufhören. ;)


    Im Übrigen planen diese Kerle für ihre Kleinstadt schon längst den Fünfunddreißigtausend fassenden Superdome. Aber das soll uns nicht jucken. Wahre Liebe (zur Alm) verstellt eh den Blick für andere Schönheiten. Das sollten wir allerdings im Umkehrschluss den Anhängern anderer Vereine für ihre Kleinode ebenfalls zugestehen. Wertigkeit und Sinn solch einer Umfrage sind jedenfalls kaum gegeben.


    Valdano


    Soweit ich weiß planen die ein kleines Süßes Stadion mit knapp 20000 Zuschauern meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Aber wer weiß was draus wird!
    Also ich bin mit unserem Schmuckstück sehr zufrieden :D

  • Ich schätze mal, dass das der Entwurf der Mainzer sein soll, für ihr geplantes Stadion oder?


    Freue mich schon auf die "neue" Stehplatz Südtribüne, eine ausführlicher Post zu diesem Thema ist ein par Comments weiter hinten zu suchen.

  • Arminia - 1860 im Jahre 1981.... war einer meiner ersten spiele auf der alm. welches genau das erste war weiß ich heute nicht mehr, war da erst 11... aber dieses spiel ist bis heute hängen geblieben weil mein onkel damals 5 minuten vor spielende gesagt hat das wenn sie das noch gewinnen geh ich zu fuß nach hause... :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • ich hätte nicht gedacht (abgesehen von den lärmschutz-auflagen der stadt), dass es mit dem plan eines letzten stadionausbaus so schnell gegangen ist. da ich seit gut 9 jahren auf block 5 stehe und dieser mir ans herz gewachsen ist freue ich mich doch sehr auf den ausbau!


    während der letzten pokalspiele bin ich zusammen mit meinem bruder stets auf block 3 ausgewichen, da dieser stets voll war und wir zur stimmung beitragen wollten (ist uns auch nach ein paar glühwein gelungen). so schlimm finde ich den verlust "einer guten sicht" gar nicht. mich überzeugt die tatsache, dass die fänblöcke dann endlich nicht mehr so extrem geteilt sind und wir endlich mit der akustik als fangemeinde etwas bewirken können. ich habe es stets als lästig gefunden, neben ein paar schalkern stehen zu müssen und in der unterzahl gewesen zu sein in meinem blockumfeld.


    schade finde ich es, dass der verein nicht so konsequent ist und anstatt 28000 tausend zuschauer mit 30000 tausend zuschauern plant. 2000 weniger oder mehr wrikt sich auf die unmittelbare anwohnerschaft nicht so extrem aus dasss man sich beschweren könnte. wenn doch:


    bitte pn an mich, tausche sofort meine 75 qm wohnung mit balkon ;)

    S-W-B ist unsere Welt !!!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    3. Bild von oben, 9. Mai 1981.
    Den Tag und DAS Spiel werde ich wie viele andere auch niemals vergessen....


    Bei der Eintrittskarte fiel mir gleich wieder dieser obligatorische 'Sportgroschen' ins Auge. Wofür war der eigentlich?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • war der sportgroschen nicht für die nachwuchsförderung gedacht? dachte ich bislang zumindest immer. wie lange gibts den eigentlich nicht mehr?


    übrigens tolle bilder von "ach du scheiße" (was für'n nick, ich dachte schon ich hätte den absoluten vogel abgeschossen.) echt schöne erinnerungen..., dazu passen sehr schön die bilder von fanclubaufnäher.de. schwimmen wir zur zeit auf einer nostalgiewelle? *seufz*

  • So - ich habe mal Lycos IQ bemüht und hatte nach nur 30 Minuten folgende Antwort zum 'Sportgroschen':


    "Trotz des Namens Sportgroschen betrug der Betrag zum Teil mehr als einen Groschen, also zehn Pfennig. Das Geld wurde immer so einkassiert, dass Eintrittspreis plus Sportgroschen eine runde Summe ergaben und man somit nicht nach Kleingeld kramen musste. Mit den Einnahmen wurde das soziale Engagement des 1955 gegründeten DFB-Sozialwerks finanziert. Erstes Ziel des Sozialfonds war die Unterstützung von notleidenen Mitgliedern, insbesondere verletzten Spielern und deren Familien, aber auch von unverschuldet in Not geratenen Angehörigen ehemaliger DFB-Funktionäre.
    (heute nicht mehr nachvollziehbar ;)


    In Wien beispielsweise gibt es den Sportgroschen bis heute, in Deutschland wurde er vor ca. 10 Jahren abgeschafft."

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was mir an dem neuen Plan überhaupt nicht gefällt, das ist das Wegfallen des Kultblocks K zum Einen und die Tatsache, dass Jammerspiele mit 7000 Zuschauern dann auf der (heutigen) Gegengerade ganz schön leer aussehen werden, was bisher durch die Stehplatzanordnung - also die insgesamt immer gut gefüllten Blöcke 5 und 6 - aufgefangen wurde.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich <---- dauerkarteninhaber block 6!!! mitglied bei den supporters!!!


    :arminia:



    nach dem umbau werde ich mir keine dauerkarte mehr kaufen!
    werde mich auf keinen fall hinter das tor stellen!!!
    folglich werde ich mir nur wenige spiele ansehen, aber dann von
    gewohnter position ----> heisst: sitzplatz ehemals block 6 !!!


    weiter glaube ich, dass deutlich die stimmung unter dem wegfall der stehplätze auf der osttribüne leiden wird!!! das macht mich heute schon seeehr seeehr traurig! :(


    ...wir haben uns schon überlegt, ob wir uns in einer aktion "gegen den stadionausbau" auf block 6 anketten werden!!! :thefinger:


    in diesem sinne!!! es lebe die aktion:



    << gegen den totalen wegfall der stehplätze block 5/6!!! >>

    BVB sucks! FCB ruuulz! ;)

  • Man fasst es wirklich nicht. Hier kommt wieder der typische Ostwestfale zum Vorschein. Seit Jahren wird der Ausbau sowohl von Fans, als auch vom DFB/DFL gefordert. Jetzt ist es bald soweit, und plötzlich wird der alten Bushaltestelle hinterhergejammert und Block K mutiert zum Kultblock. Der Verein hätte was auch immer planen könne, der gemeine Bielefelder findet schon einen Grund, damit man schön heulen kann.


    Erst ist die Trennung der Fanblöcke mist, jetzt leidet mit einmal die Stimmung darunter, dass sie quasi wieder vereint werden? Na watt denn nu?


    Kult hin oder her. Ein großer Stehplatz-Fanblock ist das beste, was uns passieren kann. Meine Meinung.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ich kann es auch heute noch immer nicht verkraften, dass die Haupttribüne nicht mehr komplett aus Holz besteht und die Anzeigetafel am Alpecin-Turm nicht mehr "Arminia-Gast" anzeigt. Ihr Schweine, was macht ihr aus unserer schönen Alm? Überhaupt, Erkenschwick, Sölde und Dülmen - das waren noch Gegner!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 100% Zustimmung, freue mich schon wie ein kleines Kind
    auf die neue Fantribüne, es wird wieder wie damals! ;)
    Gruß Olli


    Zitat

    Original von Ente Lippens
    Da ich die Alm seit den 60igern kenne, möchte ich mich auch zum Stadionausbau äußern. Jahrzehntelang stand ich auf Block 6, seit ca. 2 Jahren Block J. Die Bushaltestelle bietet optisch und akustisch einen jammervollen Anblick. Die jämmerliche Akustik dieser Tribühne unterdrückt leider das gewaltige Stimmpotenzial der vielen dort stehenden Fans. In den 70igern stand der gesamte Fanblock auf Block 3, der alten Holztribühne, die dann nochmals ausgebaut wurde. In der Sportschau wurde immer gerne das Fahnenmeer bei Spielberichten unserer Arminia eingeblendet. War auch wirklich imposant, von den Gasflaschen-Fanfaren ganz abgesehen. Die auswärtigen Fans wussten gleich wo Most seinen Hammer hängen hat.


    Also ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, daß wir endlich wieder eine fette Hintertortribühne nur für die Hardcore-Fans kriegen! Die Akustik auf den neuen Tribühnen ist überwältigend, selbst ein paar Sänger unterm Dach auf Block J können das Stadion mitreissen. Was gibt das erst, wenn die Stehplätze bis unters Dach gehen?!


    Das Gejammere und Genörgele einiger Pessimisten und Schwarzseher ist wirklich unerträglich.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich kann es auch heute noch immer nicht verkraften, dass die Haupttribüne nicht mehr komplett aus Holz besteht und die Anzeigetafel am Alpecin-Turm nicht mehr "Arminia-Gast" anzeigt. Ihr Schweine, was macht ihr aus unserer schönen Alm? Überhaupt, Erkenschwick, Sölde und Dülmen - das waren noch Gegner!



    Kannst ja nach Münster fahren oder Gütersloh ;) :baeh:

  • hey begbie!
    natürlich bin auch ich für den ausbau des stadions!
    nur: war bislang irgendwie die rede davon, die osttribüne in steh- und sitzplätze zu unterteilen, wie es auch bei block k und 3 der fall ist...
    nun ja, wie es auch immer kommen mag,
    ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, hinter dem tor zu stehen!
    ...und ich habs probiert, in den letzten beiden pokalspielen (block 3!)... bin in der halbzeitpause auf meinen block 6 gewechselt!!!


    :arminia:

    BVB sucks! FCB ruuulz! ;)

  • Zitat

    Original von Begbie
    Man fasst es wirklich nicht. Hier kommt wieder der typische Ostwestfale zum Vorschein. Seit Jahren wird der Ausbau sowohl von Fans, als auch vom DFB/DFL gefordert. Jetzt ist es bald soweit, und plötzlich wird der alten Bushaltestelle hinterhergejammert und Block K mutiert zum Kultblock. Der Verein hätte was auch immer planen könne, der gemeine Bielefelder findet schon einen Grund, damit man schön heulen kann.


    Erst ist die Trennung der Fanblöcke mist, jetzt leidet mit einmal die Stimmung darunter, dass sie quasi wieder vereint werden? Na watt denn nu?


    Kult hin oder her. Ein großer Stehplatz-Fanblock ist das beste, was uns passieren kann. Meine Meinung.


    vielleicht kann sich ja der vorstand dazu durchringen
    einen teil der tribüne an die friedrich hagemann straße
    wieder aufzubauen :rolleyes:


    so ist nun mal die zeit leute, man kann nicht immer den
    guten zeiten hinterherjammern, man muss nach vorne schauen

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!