• Congstar Freundschaftswerbung

    Ich habe mein Büro ganz in der Nähe des Jahnplatzes. Es ist die Hölle! Eins sage ich Euch: Nächstes Jahr wird es diese Krach-Veranstaltung "Weihnachtsmarkt" nicht mehr geben, und wenn ich bis nach Karlsruhe gehen muss!




    Für die Jüngeren: ;)



    Aber zur Sache: Ja, wenn die Osttribüne hochgezogen ist, wird es in der Melanchthonstraße leiser werden. Wunderwelt der Physik!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Da kommt ja auch noch die Verschmutzung der Gärten usw. dazu...


    Ich wäre stolz, einen entsprechenden Garten zu besitzen. Bei jedem Spiel würde ich meine Videokamera auf den der Alm zugewandten Zaun richten und die vielen Schnipselchen, die dort ausgepackt werden, als "Sexy Sports Clips" an DSF verscherbeln.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe mein Büro ganz in der Nähe des Jahnplatzes. Es ist die Hölle! Eins sage ich Euch: Nächstes Jahr wird es diese Krach-Veranstaltung "Weihnachtsmarkt" nicht mehr geben, und wenn ich bis nach Karlsruhe gehen muss!!


    Jau und dann auch noch die ganzen Leute, die dort rumlaufen und einkaufen und...die schreienden Kinder...und...diese parkplatzsuchenden Autos...nene, also diese ganze Weihnachtsgeschichte gehört abgeschafft!! :lol: ;)


    Nebenbei suche ich ne Wohnung an der Melanchtonstr.! Wer also jemanden kennt, dem es dort zu laut ist und wegziehen möchte, der soll sich vertrauensvoll an mich wenden. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Ich finde mann solte block 5-7 so ausbauen wie block 3 mit sitzplätzen drüber und eine kurve hinten bei den gästen wär auch ganz cool und den gästeblock wie in mainz machen

    :arminia:1312 :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Ich finde mann solte block 5-7 so ausbauen wie block 3 mit sitzplätzen drüber und eine kurve hinten bei den gästen wär auch ganz cool und den gästeblock wie in mainz machen


    Nee, bin eher dafür, dass die Sitzplätze hinter Block 3 und 4 zu Stehplätzen umgewandelt werden, sodass eine große Stehplatztribüne entsteht und die Blöcke 5, 6 und 7 zu Sitzplätzen umwandelt, hinter dem Tor von Block A und B sollte man das Modell hinbauen, wie es aktuell bei Block 3 und 4 ist, aber das ist wohl insgesamt zu teuer... Das Wichtigste wäre in meinen Augen ein einheitlicher Stehplatzfanblock...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    [quote]Original von bielefeld_ost
    Ich finde mann solte block 5-7 so ausbauen wie block 3 mit sitzplätzen drüber und eine kurve hinten bei den gästen wär auch ganz cool und den gästeblock wie in mainz machen


    Nee, bin eher dafür, dass die Sitzplätze hinter Block 3 und 4 zu Stehplätzen umgewandelt werden, sodass eine große Stehplatztribüne entsteht und die Blöcke 5, 6 und 7 zu Sitzplätzen umwandelt, hinter dem Tor von Block A und B sollte man das Modell hinbauen, wie es aktuell bei Block 3 und 4 ist, aber das ist wohl insgesamt zu teuer... Das Wichtigste wäre in meinen Augen ein einheitlicher Stehplatzfanblock...[/quote]


    Es wird, wenn, wohl so kommen wie es bielefeld_ost beschreibt. mit einer Kurve für Gästefans wäre es natürlich besser, denn die bezahlen auch ihr Geld und sollten auch vernünftig sehen können. das erwarten wir ja auch, wenn wir irgendwo hinfahren. Block7, so wie es jetzt ist, ist wohl nicht so der Hit. Da möchte ich auch nicht stehen.


    Klar wäre es toll, wenn man eine grosse Stehplatztribüne hinter dem Tor hätte. Dann gäbe es auch zwangsläufig, wenn dann 5-7 nur Sitzplätze wären, nicht mehr diese leidigen Diskussionen ob 3/4 oder 5/6 die besseren Fanblöcke sind und man würde dadurch endlich erreichen, dass man dem Wunsch der Mannschaft entspricht.


    ... aber ob das technisch möglich ist?
    ... und wohin gehen dann die Leute die eingeschworene 5/6 Steher sind, die ja bereits heute, nach dem Wunsch der Mannschaft und im Sinne der kompakten Stimmung, wechseln könnten/sollten, es aber patout nicht wollen?


    Bin auch mal gespannt wie das ausgeht. Voraussetzung ist aber, dass man diese und nächste Saison die Klasse hält. Sonst bleibt erstmal alles beim Alten.


    Gruss
    ulis

  • Also ich denke man sollte die ganze Sache so weit wie möglich nach hinten schieben. Natürlich fänd ichs auch Klasse wenn unsere Alm endlich mal ZU wär aber das wichtigste ist im Moment einfach das man mal länger in der ersten Liga spiel, dann hat sicherlich auch die Möglichkeit sich einen "Fanfreundlichen" Ausbau zu leisten.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Auf L + K Stehplätze zu installieren ist meiner Meinung nach aus zwei Gründen nicht möglich.


    1. Hat ein Stehplatzblock einiges an mehr an Gewicht, Arminia wird aber sicherlich beim Bau am Beton gespart haben.


    2. Braucht ein Stehplatzblock durch die höhere Anzahl an Besuchern auch mehr und größer dimensionierte Ausgänge (Fluchtwege!). Vergleicht mal auf Fotos Block 3+4 und Block k+L, da wird das deutlich.


    Wie soll man das (günstig) nachrüsten?

    see twelve monkeys!

  • Mit den Azsgängen wäre wohl nicht so das Problem. Da muss ja nur ein kleiner Einriss vollzogen werden. Ich denke das, dass mit dem Gewicht nichts zu tun haben würde. Da wird schon genaug Beton verwendet worden sein.


    Das einzige Porblem sehe ich darin, das die Osttribüne in Sitzplätze dann umgewandelt werden würde, und da werden sich viele wohl nur schwer tun auf Block 3/4 zu gehen!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Als Beispiel jetzt mal das Grünwalder Stadion. Dort ist es angeblich noch lauter als bei uns, aber dort ist jeder stolz drauf, dort zu leben. Da gibt es außer 4-5 Leuten sicher Niemanden, der ein Spiel seiner Löwen, als Lärmbelästigung bezeichnet.


    Ich glaube es ist auch bei uns keine so große Anzahl an Motzern da.
    Es reichen halt auch wenige um Theater zu machen wegen dem ungünstigen Bebauungsplan ... etc.



    Zitat

    Original von Stone
    Mit den Azsgängen wäre wohl nicht so das Problem. Da muss ja nur ein kleiner Einriss vollzogen werden. Ich denke das, dass mit dem Gewicht nichts zu tun haben würde. Da wird schon genaug Beton verwendet worden sein.


    Weißt du, was ein "kleiner Einriss" kostet.


    Mal von den reinen Problemen beim unsetzen kommt da ein ganzer "Ratteschwanz" hinterher. Neue Abnahmen von TÜV (oder wer dabei für Stadien zuständig ist) Neue Statikberechnungen etc. Das kostet schon einiges.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Natürlich hat das was mit dem Gewicht zu tun, auf einen Stehplatzblock passen viel mehr Menschen als auf einen Sitzplatzblock, ausserdem muss ein Stehplatzblock auch viel mehr gehüpfe etc. aushalten. Deshalb muss rein Verstandesmäßig mehr Beton bei den Stehplätzen verwendet worden sein.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • ...bzw. hingen schon mal in den Räumen der Geschäftsstelle irgendwo rum.


    Die Art des weiteren Ausbaus ist bereits komplett geplant und durch die entsprechenden Behörden genehmigt. Ursprünglich hat Arminia sich vertraglich festgelegt, den Ausbau bei einem Verbleib in der 1.Bundesliga abzuschließen. Aufgrund der immer wieder sofort erfolgten Abstiege hat sich das Thema bekanntlich immer wieder erledigt. Eine erneute Planung wird sicherlich nicht erfolgen, schließlich würde dies die Kosten nur noch höher werden lassen. Außerdem ist fraglich, ob eine von den geschlossenen Verträgen abweichende Planung überhaupt genehmigt wird.


    Zur Südtribüne:
    Die Blöcke K und L können nach Auskunft von Bauherr Langenscheidt nicht in Stehplätze umgewandelt werden, da die Statik der Tribüne dies nicht zulasse. Dies hat er vor 3 oder 4 Jahren einmal bei einer Führung auf der Alm gesagt.


    Zur Lärmbelästigung:
    In der Tat geht es den Anwohnern weniger um den Lärm. Wenn man das Fenster schließt und das Radio aufdreht, würde man kaum noch was hören. Schließlich hat Rüdiger Lamm denen damals vor ca. 7 jahren allesamt neue schallisolierte Fenster einbauen lassen. Hauptproblem für die wenigen sich beschwerenden Anwohner sind in erster Linie die Belästigungen am Spieltag: alle Parkplätze sind zugeparkt, der Zugang zum Wohnviertel ist nur eingeschränkt möglich, Besucher (die am Wochenende kommen) haben keinen Zugang zum Wohnviertel und müssen bis zu 2 km latschen, fremde und teilweise sehr unappetitliche Menschen urinieren in die Hinterhöfe oder direkt in den Vorgarten, wo sie möglicherweise sogar die Blumenbeete zertrampeln, leere Flaschen und diverser anderer Müll landet regelmäßig vor der Haustür oder auf dem Bürgersteig, von Scherben ganz zu schweigen, evtl. rechnen einige Hausbesitzer sogar mit sinkenden Immobilienpreisen (wie im Film "Fever Pitch") etc.
    Die Schallschutzbestimmungen sind lediglich der Hebel, den sich ein schlauer Rechtsanwalt ausgedacht hat, um die Einschränkungen für die Anwohner erträglicher werden zu lassen. Denn mit dem Druckmittel "Lärmschutz" haben sie sich im Laufe der letzten Jahre diverse Annehmlichkeiten (umgehende Müllbeseitigung etc.) zusichern lassen.


    Natürlich kann man sich darüber streiten, inwieweit die Einschränkungen tatsächlich Einschränkungen sind. Wer mehrmals im Jahr die Nebeneffekte von Leinewebermarkt, Weihnachtsmarkt etc. ertragen muss, würde sich gerne in die idyllische Melanchthonstr. wünschen. Aber Tatsache bleibt, dass die Anwohner die Möglichkeit haben, rechtlich vorzugehen und damit auch Erfolg haben. Damit müssen wir leben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pasi R.
    Genauso sehe ich das auch. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man dort hinziehen kann, wenn man doch weiß, dass dort ein Fussballstadion steht. Und das steht da schließlich nicht erst seit gestern.
    Aber das ist wieder einmal typisch. Wenn es nichts gibt, worüber man sich aufregen kann, sucht man sich halt was.
    Ist die "Lärmbelästigung" nicht auch der Grund, warum der Eingang direkt an der Melanchtonstr. bei Spielen nie geöffnet wird?


    Ja. Aber viele Leute, die da wohnen sind da sozusagen schon geboren worden. Man wird wohl kaum sein Elternhaus verkaufen, weil da 17 mal im Jahr Fußball gespielt wird. Man hat doch gute Lösungen gefunden (Müll wird hinterher weggeräumt usw.) und alle sind zufrieden. Letztendlich machen die doch seit Jahren keinen Ärger und halten still, dafür sollte man dankbar sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von jögi
    Kurioserweise waren es damals die Anwohner, welche sich beschwert haben, die noch nicht so lange dort wohnen. Die schon länger dort wohnen, haben sich meines Wissens nicht wegen dem Lärm beschwert.


    Das sich die gerade erst hingezogenen beschwerten höre ich zum ersten Mal. Die sind wohl eher sauer auf sich selbst, dass sie da nicht dran gedacht haben. :lol:
    Nein, sowas kann ich dann auch nicht verstehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Stone
    Mit den Azsgängen wäre wohl nicht so das Problem. Da muss ja nur ein kleiner Einriss vollzogen werden. Ich denke das, dass mit dem Gewicht nichts zu tun haben würde. Da wird schon genaug Beton verwendet worden sein.


    Dass die Statik eben doch für Sitzplätze ausgelegt ist, wurde ja schon angesprochen, Abgesehen davon haben die Stufen in Block K+L viel, viel höher, für Stehplätze vermutlich zu hoch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • mal nen alten fred hochgeholt..........


    mal rein hypotethisch betrachtet. was wäre wenn.......


    .....wir das pokalfinale erreichen, dort entweder gewinnen oder aber auf einen gegner treffen der sicher für die CL qualifiziert ist. (schlacke)


    somit wir also im nächsten jahr international, uefa-cup, qualifiziert wären.
    was machen wir mit unseren ganzen stehplätzen ? sind die umwandelbar ? gibt es weitere auflagen der uefa... ?


    hat der verein umbau/finazierungspläne für diesen sommer in der schublade liegen ?


    dazu passen würden die letzten andeutungen in der halbvier.


    wieviel kohle bringt das pokalfinale zusätzlich ? 2mio, dazu zu die möglichen einnahmen aus der uefa gruppenphase, wenn man die erste runde übersteht.


    so wie ich das sehe ist das pokalspiel nächste woche mittwoch nicht nur das "grösste" spiel der vereinsgeschichte, sondern zudem auch ein äusserst richtungsweisendes was das bild unseres stadions angeht.


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich denke man wird eher nach Hannover oder Dortmund ausweichen und das Geld in die Mannschaft und in den Schuldenabbau stecken.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!