Auch auf die Gefahr hin, hier von den meisten geköpft zu werden, so halte ich die Idee, Block K/L in einen Stehplatz-Block umzuwandeln und die Gegengerade als reine Sitzplatztribüne zu planen für totalen Schwachsinn.
1. Das Argument der Stimmungverbesserung zieht nicht. Ich sitze erste Reihe Block K und kann GENAU Block 3/4 beobachten. Block 3 macht Stimmung, Block 4 ist total Stumm. Ein weiterer Stehplatzblock oben drüber würde nur mehr stumme Stehplätzler hintern Tor bedeuten, aber nicht mehr Stimmung.
2. der bauliche Aufwand für diese Veränderung wäre immens. Meiner Meinung nach Geldverbrennung
3. Almterassenbesucher würden nichts mehr sehen. Die Beliebtheit würde DRASTISCH zurück gehen.
4. Obere Block J-Besucher würden ebenfalls nichts mehr sehen
5. Gästefans hätten keinen Stehplatzblock mehr, was bedeutet, das Arminia, für die Gästefans, Sitzplätze für weniger Geld anbieten muss
6. Ein Gesangswechselspiel der Fanblöcke wäre nicht mehr möglich
Meine persönliche Meinung ist, dass das Stadion ganz anders, als bisher diskutiert, ausgebaut werden sollte.
- Ersetzen der Logen über Block A/B durch eine Almterasse
- Süd- und Gegengerade so, wie im Anhang.
Die Vorteile wären:
- Alle Dauerkartenbesitzer von 5/K/L würden GLEICHWERTIGE neue Plätze erhalten
- die baulichen Veränderungen an den bisherigen Tribünen würden sich in Grenzen halten
- Alle Gästeblöcke würden nah beieinander liegen, was Vorteile bei den Sicherheitsvorkehrungen und dem Catering hat
- Der Gästeblock würde nicht mehr mitten in den Familienblock gesetzt werden, was wirklich sehr ungünstig ist
Ich befürchte nur, dass die Vernunft hier nicht siegen wird.