ZitatOriginal von 12freunde
Ein Gesichtspunkt ist sicherlich für viele potentielle Fans auch die fehlende Identifikation mit der Mannschaft.
Da sind (im Gegensatz zu früher) kaum noch Spieler aus der Region im Kader (aktuell mit Eilhoff und Porcello mal gerade zwei...), zum anderen haben mit Owo und Buckley gleich zwei Spieler, die mal so etwas wie einen Starstatus (zumindest aber eine große Popularität, die über den Kreis der Almbesucher hinaus ging) erreicht hatten, den Verein verlassen, und konnten nicht durch Spieler ersetzt werden, die eine annähernd gleiche Außenwirkung haben (wen zum Beispiel sollen die Fernsehmenschen jetzt nach dem Spiel interviewen?).
Selbst Leute, die sich nur am Rande für Arminia und Fußball überhaupt interessieren, haben einen im letzten Jahr dauernd angesprochen: "Mensch, da hat Arminia aber wirklich sympathische Spieler!".
Insofern war es allein wegen der Außenwrikung ein herber Verlust, daß man Owo nicht hat halten können.
Aber das man so Spieler wie Owo nicht halten kann, daran lässt sich jawohl auch in Zukunft nur schwer etwas ändern.
Spielt das mit der fehlenden Identifikation wirklich eine Rolle? Mir ist egal ob die Spieler aus der Region kommen oder nicht. Und als ich Fan von Arminia wurde, da hat mich auch nicht interessiert ob da jetzt irgendwelche Sympathieträger spielen.