Stadion Alm
-
-
Da haben wir den Salat... . Ich will weiterhin Gegengeraden-Stehplätze haben !!! *heul*
-
So jetzt auch auf http://www.arminia-bielefeld.de
SchücoArena bald ein echtes Schmuckstück?
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk ist am heutigen Donnerstag in der Pressekonferenz geöffnet worden: Wie Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch verkündet hat, hat der Verein bei der Stadt Bielefeld in der letzten Woche eine Bauvoranfrage eingereicht, um das notwendige formale Genehmigungsverfahren für einen Umbau des Stadions ins Rollen zu bringen.
Die Visionen zum Stadionausbau nehmen also konkrete Formen an. Nur wie soll die „neue“ SchücoArena aussehen? Aufgrund der Emissionsschutzgesetzes werden die Planungen akribisch vorangetrieben und nach dem jetzigen Planungsstand soll der Umbau folgender Maßen vollzogen werden: Die alte Osttribüne zu einer neuen Haupttribüne umfunktioniert. Als neue Haupttribüne werden auf ihr nur Sitzplätze errichtet, während in der Südtribüne die Sitzplätze entnommen werden und durch Stehplätze ersetzt werden. Durch den Umbau ist eine geringe Reduzierung der Stehplätze umungänglich, einen wesentlichen Bonus bringt die Umstrukturierung jedoch mit sich:
Alle Arminen haben so die Chance, in einer „echten“ Südtribüne, den Gastclubs in geballter Form zu zeigen, wer „Herr im Hause“ ist. Mit den besten Fans der Welt im Nacken, wird man auch zukünftig dafür gerüstet sein, den Großen der Liga Paroli bieten zu können. Das Gesamtfassungsvermögen wird sich voraussichtlich auf etwa 28.000 Zuschauer belaufen- damit etwa 2000 Zuschauer weniger, als in den bisherigen Planungen vorgesehen. Der Baubeginn ist wegen der Notwendigkeit vielfältiger Abstimmungen noch nicht absehbar. Jedoch könnte im optimalen Fall bereits im Mai mit den Baumaßnahmen begonnen werden, um so die in diesem Jahr wegen der WM besonders lange Sommerpause nutzen zu können.
Eine Stadionvollendung scheint greifbar! Man darf gespannt sein… -
Warum will man das Stadion dann überhaupt eigentlich ausbauen? Nur damit's besser aussieht und man hat nur 1400 plätze mehr?..
-
jawoll so wie ich mir das immer gewünscht habe, eine südtrebüne ohne sitzplätze!!! wenn das echt alles so klappen sollte wäre das ja mal echt ne hammer sache!!! wo würden dann denn die gäste am besten ihren platz finden??
-
Zitat
Original von kLx
Warum will man das Stadion dann überhaupt eigentlich ausbauen? Nur damit's besser aussieht und man hat nur 1400 plätze mehr?..Man muss wegen den Richtlinien des DFB und es gibt noch 1000 andere Gründe
-
Also das ist ja der Hammer, wenn die das so machen wir aufer HP geschrieben steht, bekommen wir ein richtig geiles Stadion, wo wir hammer stimmung machen können. Ich dachte schon daraus wird nix, aber so ist es ja geil.
Besonders gut ist daran, dass auf Dauer nicht mehr soviele Gästefans auf der Gegengerade stehen werden, weil es dort keine Stehplätze mehr geben wird.Ich kann nicht verstehen warum sich hier einige beschweren, dass es keine Stehplätze mehr auf der Gegengerade geben wird. Das gab es bis jetzt nur in Bielefeld und das auch noch zu einem günstigen Preis, so hat Arminia viel weniger Geld eingenommen und dann sollte man sich jetzt mal nicht beschweren, eigentlich sind diese Plätze ja auch viel mehr Wert als 7-11€.Und dann bezahlt ihr halt mehr oder geht auf die Südtribüne, dort sieht man, meiner Meinung auch ganz gut...
Also ich bin vollkommen zufrieden...
Julius
-
Zitat
Original von kLx
Warum will man das Stadion dann überhaupt eigentlich ausbauen? Nur damit's besser aussieht und man hat nur 1400 plätze mehr?..Da gibts, soweit ich weiß, 'nen Vertrag mit den Anwohnern, dass das Stadion aus Lärmbelästigungsgründen auf Dauer komplett geschlossen werden soll.
Ich bin mal gespannt, ob es alles so kommt, wie geplant. Freu mich aber sehr, dass das Thema jetzt zeitnah angegangen wird, denn die Bauvorhaben des Vereins scheinen sich ja mit den Vorschlägen und Ideen zu decken, die auch viele (auch ich) hier im Forum geäußert haben.
-
Zitat
Original von kLx
Warum will man das Stadion dann überhaupt eigentlich ausbauen? Nur damit's besser aussieht und man hat nur 1400 plätze mehr?..Frag mal die Anwohner, was die zu dem Thema sagen
-
-
Zitat
Original von SWBer Noah
Man muss wegen den Richtlinien des DFB und es gibt noch 1000 andere Gründe
Richtlinien des DFB ???? Das ist definitiv falsch. Woher hast Du denn sowas ?
ABER es gibt Lärmschutzrichtlinien und Abkommen mit den Anwohnern ... -
Ich freu mich ja so ich freu mich ja so, was für ein Geburtstagsgeschenk, dass mir da die Arminia gemacht hat.
Ich freu mich ja so, boah wie GEIL.Ich finde es einfach nur genial die Idee wie es gebaut werden soll, der Wahnsinn. Mehr kann ich gar nicht sagen ich freue mich einfach nur riesig.
-
Zitat
Original von SWBer Noah
Man muss wegen den Richtlinien des DFB und es gibt noch 1000 andere Gründe
Genau, zum Beispiel den, dass durch die Hufeisenform der Schall derzeit über die Ostribüne hinweg direkt ins Wohngebiet zieht. Daher hat sich der Verein vor vielen vielen Jahren gegenüb er dem dort ansässigen Spießerpack verpflichtet, die Osttribüne hochzuziehen.
-
Wenn es wirklich so kommt, dann fänd ich es super !
Die Fanblock Frage wäre dann endgültig geklärt und alle Supporter gehen dann oben auf die jetztigen Blöcke K/L und es wird richtig Stimmung unterm Dach sein Die Akkustik würde sich dadurch auch verbessern !
-
Da man mich ja meistens auf Block J antrifft ist das für mich ein hübscherer Anblick.. Obwohl ich gerne über die Skyline von Bielefeld geguckt habe wenn das Spiel gerade mal nicht so ansehnlich war...
Naja, ich freu mich... Nur schade für die Gästefans, die sich dann ein weiteres mal in der Bundesliga in irgendeine Ecke drängen lassen müssen... Die meisten Auswärtsfans fanden ja den Gästeblock noch sehr nett...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wie wir ja schon seit langem diskutieren, ist diese Lösung für mich als altem Osttribünensteher alles andere als großartig. Da heißt es nun also in Zukunft für mich "Fangnetz und Megaphonmann" oder "tiefer in die Tasche greifen".
Also das mit fANGnetz ist nur bedingt so, wenn du dann ganz oben stehen würdest, kannst du dort drüber gucken und der megaphonmann stört ja nun auch nicht wirklich, entweder du machst mit oder nicht...
Also ich glaube, dadurch wäre die stimmung auf der Alm viel besser...
freue mich schon
-
-
Das wird richtig super
So wie ich es mir auch gewünscht hab
Und dann nimmt Arminia auch erstmal mehr Geld ein und kann damit auch evtl. bessere Spieler bzw. einfacher Spieler verpflichten. Ich denke, dafür sollte jeder bereit sein etwas mehr zu zahlen, liebe Osttribünenstehplatznörgler
Ausserdem wird die Sicht oben bei k/L ja nicht so wirklich durchs Fangnetz gestört. Ausser halt bei aktionen ganz naah am tor. Aber da macht das dann kaum noch was aus.
Das weiss jeder, der schonmal da oben war.
Nur was ich mich frage ist, wie die das mit der Stufe in der Tribüne machen? Wird das angeglichen oder bleibt die drin? -
Zitat
Original von segelohr
Richtlinien des DFB ???? Das ist definitiv falsch. Woher hast Du denn sowas ?
ABER es gibt Lärmschutzrichtlinien und Abkommen mit den Anwohnern ...Zum Thema Richtlinien:
Da Sitzschalen bekanntlich das Werfen von Trommelstöckern verhindern, forderte Herr Blatter kürzlich, dass in der BundesLiga ein Stehplatzverbot herrscht! ..mach' mich nochmal auf die Suche nach dem Link..
-
Zitat
Original von Extremleber
Die meisten Auswärtsfans fanden ja den Gästeblock noch sehr nett...Ehrlich? Ich habe bisher nur Beschwerden gehört, dass man durch das Plexiglas ja nun gar nichts sehen könne. "Irgendeine Ecke" ist da sicherlich die bessere Lösung!
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ehrlich? Ich habe bisher nur Beschwerden gehört, dass man durch das Plexiglas ja nun gar nichts sehen könne. "Irgendeine Ecke" ist da sicherlich die bessere Lösung!
ups... vergaß den Block A zu erwähnen sry...
-
Ich hab natürlich Verständnis für alle diejenigen, die ihren Stehplätzen hinterhertrauern, auch wenn ich selbst eine große Südtribüne einfach nur geil finde.
Aber warum zum Teufel nur 28.000 Plätze?! Danach wird es auf Jahre hin keinen Ausbau mehr geben, warum nicht gleich auf wenigstens 32-34.000 Plätze erweitern, wenn Ost- jetzt schon als Haupttribüne deklariert werden soll?!
Wenn man schon Geld ausgibt, dann doch bitte richtig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!