• einfach perfekt...dann kann auf der neuen haupttribüne ein ausreichend dimensionierter vip-raum entstehen und die alten räume könnten ja den arminis zu gute kommen, da soll es ja schon eng werden.

und an meinem geliebten block j wird sich ja hoffentlich nichts ändern...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• naja...naja...
    also ich hätte lieber eine halb/halb osttribüne gehabt! ist sicherlich auch super von der stimmung her, wobei eine reine südtribüne auch nicht schlecht ist!!

ich finds schön, dass nun endlich ausgebaut wird! dann stell ich mich ebend oben auf die südtribüne! :)

schade, dass sich dann 2 tribünen anschweigen und die welle nie und nimmer klappen wird (also nochmal dieses jahr versuchen!!!)

5mio will der verein tragen - also wieder schulden und kein geld für spieler oder so! obs des wahre ist?

wir werden sehn, ich freu mich trotz allem drauf ;)

• Ich fände einen Ausbau auch einfach geil, die Alm muss einfach mal modernisiert werden, bin allerdings auch skeptisch ob wir genug Sitzplatzfans haben, die dann vorhandene Südtribüne könnte man bestimmt mit Block 5/6 füllen aber die ganzen Sitzplätze dann... ?(

Ach und zum Megaphonmann, ich habe prinzipiell nichts gegen den, wenn der nicht da wäre wäre teils garkeine Stimmung. Von unseren Fans kommt leider herzlich wenig außer wenn man gerade in Führung liegt und dazu noch die Überhand hat, aber das Thema wurde ja schon oft angesprochen - so sind die Ostwestfalen wohl :(

• Zitat

Original von RalfBSM
    So....mir war etwas langweilig und hab mal angefangen unsere Alm bissl auszubauen... :D
    Werd aber noch bissl was dran tun müssen....die Ecke ist noch etwas fehlerhaft ;)

PS: Warum im kleinen Bild die original ALm dargstellt wird, weiss ich net^^

Ja du hattest wohl recht... so wird es bald aussehen!!!

Kannst du jetzt anfangen das von innen zu Zeichnen??? :D :D :D

• Allein der Ausbau wird zunächst viele Sitzplatzzuschauer locken.
    Darum mache ich mir keine Sorgen!
    Hoffen wir nur das wir dann auch erfolgreich starten in die neue Saison damit sie auch bleiben :arminia:

• GEIL, GEIL, GEIL!!!!
    Das ist der Hammer. Ich habe hier Freudentänze gemacht. Endlich geht es voran. Da geht zwar eine Ära vorbei, aber daran müssen sich unsere Leute aus Block 5 gewöhnen. Die alte Tribüne ist zwar Kult, aber es ist schon lange Zeit für die neue. Endlich geht die Odyssee Stadionausbau zu Ende. Das ist für unseren Verein ein wichtiges Zeichen. Endlich geht es bei Arminia Bielefeld voran! Vor allem die Planungen sind super für uns. Alle Mann auf der Südtribüne. Das ist ein Traum. Ich frag mich wer das alles bezahlt! Alleine hätten wir das nicht machen können. Da muss einer seine Liebe zu Arminia entdeckt haben, ansonsten ist es kaum vorstellbar. Lasst uns hoffen, dass alles klappt!

Gruß

Arminia-Star

• Klingt sehr gut - allerdings hätten es ruhig ein paar Plätzchen mehr
    sein dürfen... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• ich finds voll scheiße, weil ich auf block 6 bleiben will, aber stehen. diejenigen, die supporten wollen stehen jetzt eh schon auf der südtribüne. und nur weil da demnächst mehr stehplätze sind werden das auch nicht mehr bölker. das wird kein hexenkessel, macht euch doch nix vor, das werden einfach nur mehr leute auf der südtribüne. außerdem hat die osttribüne auch ein spezielles publikum, das will nicht in den fanblock!

• Zitat

Original von DidiWedegärtner
    ich finds voll scheiße, weil ich auf block 6 bleiben will, aber stehen. diejenigen, die supporten wollen stehen jetzt eh schon auf der südtribüne. und nur weil da demnächst mehr stehplätze sind werden das auch nicht mehr bölker. das wird kein hexenkessel, macht euch doch nix vor, das werden einfach nur mehr leute auf der südtribüne. außerdem hat die osttribüne auch ein spezielles publikum, das will nicht in den fanblock!

Tja da wäre nur die Geschichte mit der Akkustik. Wenn die Ost hochgezogen wird, ist diese nämlich endlich NORMAL!

• denke auch dass durch den ausbau auch dauerhaft nen paar hundert leute mehr im schnitt kommen werden, wenn nicht gar über tausend.

auszug aus dem stadionbereich der almsite zum thema ausbau(alter plan):

"Geplant wird(bzw jetzt wurde), ähnlich wie die neue Südtribüne, eine Kombination von Steh- und Sitzplätzen zu errichten. Nach Fertigstellung fasst das Stadion Alm dann ca. 28.900 Zuschauer."

dh. durch die umlegung der stehplätze auf die süd gehen insgesamt nur knapp tausend plätze verloren...und das ist mir die sache locker wert.

und klar, zumindest anfangs wird die mehrheit auf der süd aus schweigern bestehen, da braucht man sich gar keine illusionen zu machen. aber der funke wird von zeit zu zeit überspringen und irgendwann gewöhnen sich die leute dran und es machen auch ein paar mehr mit. eine spürbare verbesserung wird es schon geben, auch allein dadurch dass der schall nicht mehr aus dem stadion schwappt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• das es durch den ausbau lauter wird im stadion bezweifle ich ja garnicht, das würde es bei einer kombi-osttribüne aber auch. außerdem sind durch die neuen pläne nicht wenige osttribünensteher wohl ziemlich verärgert, die stehen nämlich nicht ohne grund da.

• Ich bin auch für den Ausbau. Allerdings habe ich genau wie
    einige andere Block 5/6 Gänger auch wenig Lust auf die Süd-
    tribüne zu wechseln. Ich fände schön, wenn der Verein, vielleicht
    auf Initiative des ASC, den Dialog mit den Osttribünen-Stehern
    aufnähme. Ich favorisiere nämlich auch den ursprünglichen
    Ausbauplan mit unten Steh- u. oben Sitzplätze. Ausserdem
    musste ich nach dem letzten Umbau schon meinen geliebten
    Block 7 hergeben. Jetzt können auch mal andere Verzicht üben!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Naja wenn die gesamte Osttribüne Haupttribüne werden soll und nur noch aus Sitzplätzen besteht... :rolleyes:

Obwohl dann die Sitzplätze über drei wegfallen.....
    Ich find es schade um die Stehplätze....

• Umbau soll in der Sommerpause passieren....

Naja wenn die gesamte Osttribüne Haupttribüne werden soll und nur noch aus Sitzplätzen besteht... :rolleyes:

Obwohl dann die Sitzplätze über drei wegfallen.....
    Ich find es schade um die Stehplätze....

• Ich hab mich voll erschrocken als ich Kentsch hörte das die Osttribüne versitzplatzt wird und das neben den Sitzplätzen auch ein neuer Schnittchenbereich Ost entsteht. Aber wenn das stimmt das hinterm Tor nur Stehplätze hinkommen werde ich umziehen und zwar echt gerne!!!! :) :) :) :) :) :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:
    Dann könnte die Alm zu einer echten Festung werden

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!