• Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich finde es nach wie vor ein wenig ungewohnt, dass man alle vier Eckfahnen sehen kann, das schafft man auf der Osttribüne nur selten. Aber das hintere Tor ist schon ganz schön weit weg. Je nachdem, wie tief man steht, freut man sich da auf "Bundesliga pur", damit man die Torszenen auch mal sehen kann.

Das ist halt der Grund, warum ich immer auf Höhe der Mittellinie stehe.. hinter dem Tor sieht man eigentlich nur 50% vom Spiel.. das letzte mal auf 4 war ich glaube ich bei Bielefeld-Rostock im DFB-Pokal letztes Jahr.. ab der Mittellinie sehe ich fast nur noch Ameisen rumlaufen.. :)

Trotz allem freue ich mich jetzt doch schon ein wenig auf den Ausbau, vielleicht macht sich der erweiterte Stehbereich hinter dem Tor dann noch akustisch bemerkbar..

• Ich denke schon. Hauptsache die ändern die Blocknamen nicht...Dann krieg ich aber zuviel... :wall:
    Ich wäre mal dafür den Block A und A1 an die Gästefans zu stecken. Da wo jetzt die Sitzplätze sind, könnten ja die Stehfans hin und wo Block A Sitz is, könnte man ja an die Gästefans vermieten...Ich denke, das wäre die beste Lösung...Dann hätten wir die Südtribüne und da wo jetzt 5,6 und 7 sind da könnte man ja eine komplette Sitzplatztribüne bauen so wie jetzt die Haupttribüne....

:arminia:

• Ajo, wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe, wird die neue Osttribüne in etwa so aussehen wie die jetzige Haupttribüne.. in die Ecke zwischen A und 7 kommt dann so etwas wie der jetzige Block C.

Ich schätze, die Gästefans werden eher nicht direkt an der Haupttribüne sitzen, die könnten Block C als Stehbereich bekommen.. oder für die Gäste gibt es gar keine Stehplätze mehr und sie kommen dann in den jetzigen Block B.

A und jetzt noch vakante Ecke werden ganz normale Sitzplätze, die Haupttribüne heißt dann Westtribüne oder sonstwie.. :D

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ajo, wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe, wird die neue Osttribüne in etwa so aussehen wie die jetzige Haupttribüne.. in die Ecke zwischen A und 7 kommt dann so etwas wie der jetzige Block C.

Oder so etwas wie der jetzige Block J

Zitat

Original von Andreas2909
    Ich schätze, die Gästefans werden eher nicht direkt an der Haupttribüne sitzen, die könnten Block C als Stehbereich bekommen.. oder für die Gäste gibt es gar keine Stehplätze mehr und sie kommen dann in den jetzigen Block B. A und jetzt noch vakante Ecke werden ganz normale Sitzplätze...

Da hast du dann wohl doch was missverstanden: "Der Stehplatzbereich in der Südtribüne würde erweitert, während die auswärtigen Fans zwischen Ost- und jetziger Nordtribüne stehen sollen."

Zitat

Original von Andreas2909
    ... die Haupttribüne heißt dann Westtribüne oder sonstwie.. :D

Ich denke die Haupttribüne wird wohl Haupttribüne heißen und die Westtribüne wird Westtribüne genannt werden.

• Hehe, ich meinte auch eigentlich, dass die dann alte Haupttribüne Westtribüne heißen wird.. :)

Das mit dem Gästeblock hab ich dann überlesen..

Na bin ja mal gespannt wie es dann aussieht, wenn es fertig ist.. das eine Bild sieht ja schon mal nett aus.. :)

• Je steiler die neue Haupt sein wird umso besser.

Sonen Vip bereich find ich eigentlich auch scheiße am besten fänd ichs wenns so ähnlich wie in England werden würde, was aber eh nicht der Fall sein wird.

• Die 16 geplanten neuen Logen und die neuen VIP-Räume für rund 1000 Leute sind aber dringend erforderlich. Die alten VIP-Räume sind einfach viel zu klein. Der Verein macht gerade mit sogenannten VIPs eine Menge Geld. Es gibt auf diesem Gebiet scheinbar eine große Nachfrage.

Bald sind wir alle schlauer. Im Februar soll ja die endgültige Entscheidung fallen und dann könnte Arminia die Pläne ja öffentlich machen.

Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

• [quote]Original von Claus
    Die 16 geplanten neuen Logen und die neuen VIP-Räume für rund 1000 Leute sind aber dringend erforderlich. Die alten VIP-Räume sind einfach viel zu klein. Der Verein macht gerade mit sogenannten VIPs eine Menge Geld. Es gibt auf diesem Gebiet scheinbar eine große Nachfrage.

bei den logen handelt es sich ja auch eigentlich mehr um alte baucontainer :D. da kann es nicht schaden langsam mal nachzurüsten.
    die vip-räume sind doch qualitativ absolut ausreichend.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Hallo

Mal ne Frage: Wenn die Osttribüne die neue Haupttribüne wird, werden dann auch die Eingänge zu den "Katakomben" nach dort verlegt, bzw. das Fernsehpodest und die Trainerbänke? Weiß da jemand Näheres drüber?

MfG Nina

Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

• Ja über die Lange Winterpause wird der rasen ausgebuddelt und, ein Tunnel unter dem Spielfeld gebaut der dann auf der anderen Seite wieder enden wird damit die Spieler auf der Seite der Hauptribüne einlaufen, auch die Trainerbänke werden in Fummeliger kleinstarbeit zerlegt und an anderer stelle wieder aufgebaut :arminia: :D

• Ehrlich!?! :D Da müssen sie sich aber beeilen mit dem buddeln. So lang is die Winterpause ja nun nicht mehr ;)

Aber mal im Ernst: Ich glaube, dass sich an der alten Hauptribüne nichts tun wird. Es werden sowohl die Trainerbänke stehenbleiben, als (natürlich) auch die Aufgänge aus den Kabinen und die Fernseh- und Presseplätze werden auch da oben bleiben. Warum sollte man da was ändern? Steht doch nirgendwo geschrieben, dass die Spieler das Spielfeld vor der Hauptribüne betreten müssen, oder habe ich da wieder so eine "Richtlinie" seitens der DFL verpasst?? :rolleyes:

• Blätter mal den thread weiter nach vorne. Irgendwo stand der Grund dafür. Vielleicht reichen die Kabinen nicht mehr den gehobenen Ansprüchen in der 1.Liga oder was weiss ich ... auf jeden Fall steht es weiter vorne.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Nach den letzten beiden Heimspielen befürchte ich eine schwache Kapazitätsauslastung in unserer neuen Alm. Sowohl beim Pokalspiel als auch beim Spiel gegen Bremen konnte man sehen, dass noch einige Sitzplätze frei blieben. Die meisten auf Block 5 und 6 sind nicht unbedingt finanzstark und werden kaum die neuen Sitzplätze in Anspruch nehmen (höchstens zu Knallerspielen). Zudem fallen mit Block K und L günstige Sitzplätze weg. Ich frage mich also, wie man die neue (und die alte) Haupttribüne voll bekommen möchte bei Preisen bis zu 35 Euro (wenn nicht gerade 8.000 Schalker diese belagern). Ich denke, dass unsere Region ein wenig strukturschwach ist und dass die Sitzplätze nur bei Spitzenpartien gut gefüllt sein werden, während sie bei Partien gegen Nürnberg, Lautern, Leverkusen oder sonstwen eher spärlich gefüllt sein werden. Ich prognostiziere daher, dass die Stehplätze nahezu komplett durch DK-Besitzer gefüllt sein werden (die letzten billigen Plätze im Stadion), während Arminia auf jeden Fall Anreize setzen muss, um die teuren Sitzplätze als DK loszuwerden.

• Hmmmmm ne da bin ich zu faul und der Thread zu lang zu ;)

Das is doch alles erst Mitte der 90er neu gebaut worden. Na gut vielleicht könnten da mal neue Fliesen rein und ein paar Liter Farbe wären vielleicht auch nich schlecht, aber ansonsten müsste das doch noch reichen, oder!? War vielleicht schonmal jemand von euch in den Kabinen und kann näheres dazu sagen?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Spieler vorranging zum Spielen auf die Alm kommen und nich um sich in der Wellness-Oase ALM verwöhnen zu lassen! :D

• Zu den Kabinen kann man sagen dass sie nicht unbedingt modern sind, sie unterscheiden sich nur unwesentlich von Umkleide Kabinen in meinemSportverein um die Ecke.
    Da wäre durchaus mal eine Modernisierung angebracht

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Blätter mal den thread weiter nach vorne. Irgendwo stand der Grund dafür. Vielleicht reichen die Kabinen nicht mehr den gehobenen Ansprüchen in der 1.Liga oder was weiss ich ... auf jeden Fall steht es weiter vorne.

Das war in erster Linie auf den VIP-, also den Zuschauerbereich bezogen.

Zitat

Original von TheDude
    Nach den letzten beiden Heimspielen befürchte ich eine schwache Kapazitätsauslastung in unserer neuen Alm. Sowohl beim Pokalspiel als auch beim Spiel gegen Bremen konnte man sehen, dass noch einige Sitzplätze frei blieben. Die meisten auf Block 5 und 6 sind nicht unbedingt finanzstark und werden kaum die neuen Sitzplätze in Anspruch nehmen (höchstens zu Knallerspielen). Zudem fallen mit Block K und L günstige Sitzplätze weg. Ich frage mich also, wie man die neue (und die alte) Haupttribüne voll bekommen möchte bei Preisen bis zu 35 Euro (wenn nicht gerade 8.000 Schalker diese belagern). Ich denke, dass unsere Region ein wenig strukturschwach ist und dass die Sitzplätze nur bei Spitzenpartien gut gefüllt sein werden, während sie bei Partien gegen Nürnberg, Lautern, Leverkusen oder sonstwen eher spärlich gefüllt sein werden. Ich prognostiziere daher, dass die Stehplätze nahezu komplett durch DK-Besitzer gefüllt sein werden (die letzten billigen Plätze im Stadion), während Arminia auf jeden Fall Anreize setzen muss, um die teuren Sitzplätze als DK loszuwerden.

Man kann Dir ja quasi im ganzen Beitrag recht geben, aber OWL ist alles andere als Strukturschwach.

Einzig die Menschen hier sind schwerer für etwas zu begeistern und gleichzeitig etwas sparsammer, als anderswo.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von fanblock
    Zu den Kabinen kann man sagen dass sie nicht unbedingt modern sind, sie unterscheiden sich nur unwesentlich von Umkleide Kabinen in meinemSportverein um die Ecke.
    Da wäre durchaus mal eine Modernisierung angebracht

Also im vergleich zu den Umkleidetrakten von Chelsea siehts bei uns unten aus wie beim Dorfclub von nebenan.
    Aber mal im ernst, das ein oder müsste da wirklich mal gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!