Stadion Alm
-
-
Also um mal gleich Tacheles zu reden: Wieso haben wir heute noch nicht einmal 18.000 Zuschauer zusammen bekommen? Hallo? Das haben wir auch in Liga 3 gegen Prxn Mnstr locker geschafft! Ich frage mich angesichts solcher Zahlen dann, warum man die ALM nicht besser so lässt wie sie ist. Denn machen wir uns nichts vor: In Liga 2 (und die wird es, bei allem Respekt, auch in Bielefeld mal wieder geben) werden wir froh sein, noch genügend Stehplätze anbieten zu können.
Klar, in Liga 1 lassen sich gute und teuere Sitzplätze gut verkaufen. Aber auch heute waren wieder etliche Bereiche in Block J und C nicht besetzt. Wird die ALM denn bei so Spielen wie heute voller sein, wenn wir eine neue Haupttribüne haben werden? Ich bezweifle das... .
Keine 18.000 heute... das ist wirklich traurig!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Also um mal gleich Tacheles zu reden: Wieso haben wir heute noch nicht einmal 18.000 Zuschauer zusammen bekommen? Hallo? Das haben wir auch in Liga 3 gegen Prxn Mnstr locker geschafft! Ich frage mich angesichts solcher Zahlen dann, warum man die ALM nicht besser so lässt wie sie ist. Denn machen wir uns nichts vor: In Liga 2 (und die wird es, bei allem Respekt, auch in Bielefeld mal wieder geben) werden wir froh sein, noch genügend Stehplätze anbieten zu können.Das sieht glaube ich die DFL nicht so vor! In Zukunft dürfen in den Stadien nicht mehr so viele Stehplätze angeboten werden. Und ein Derby kann man mit einem Verein, wo nur 400Leute mitkommen auch nicht vergleichen. Ein Derby zieht doch die Leute aus beiden Seiten mehr an!
ZitatOriginal von Hitchcock
Klar, in Liga 1 lassen sich gute und teuere Sitzplätze gut verkaufen. Aber auch heute waren wieder etliche Bereiche in Block J und C nicht besetzt. Wird die ALM denn bei so Spielen wie heute voller sein, wenn wir eine neue Haupttribüne haben werden? Ich bezweifle das... .Keine 18.000 heute... das ist wirklich traurig!
Mit dem Punkt hast du meiner Meinung nach Recht. Ich weiß gar nicht, wofür wir eine neue Haupttribüne brauchen. Die würde nur Sinn machen, wenn wir die Geschäftsstelle abreißen! Der einzige, der sich darüber freuen kann, sind meiner Meinung nach die Gästefans und das kann es echt nicht sein.
-
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Das sieht glaube ich die DFL nicht so vor! In Zukunft dürfen in den Stadien nicht mehr so viele Stehplätze angeboten werden. Und ein Derby kann man mit einem Verein, wo nur 400Leute mitkommen auch nicht vergleichen. Ein Derby zieht doch die Leute aus beiden Seiten mehr an!
Na, da vertust Du Dich jetzt aber - aber es war damals scheinbar auch noch nicht so Deine Zeit. Man muss den Prxn jedenfalls schon zu Gute heißen, daß sie seinerzeit mit weit mehr als 400 Fans auf die Alm angerückt kamen. Da waren schon echte Menschenmassen aus dem MNSTRland unterwegs, um zu uns auf die ALM zu pilgern. Meistens haben sie dann ja auch die Punkte mitgenommen... . Ich mag mich ehrlich gesagt ungerne daran erinnern... .
Naja, zum Glück sind von den alten Prxn Fans nicht mehr so viele übrig geblieben. Außer Götz Alsmann vielleicht... .
-
Nein, mit den 400Fans meinte ich heute die Stuttgarter! Naja, fakt ist, dass der heutige Gegner Stuttgart nicht so attraktiv war! Wenn Schlappatoni heute Trainer gewesen wäre, wären sicherlich mehr gekommen, da es ja sein Endspiel gewesen wäre! :-). Nun gut, ich bin aber gespannt was das "neue" Stadion an Zahlen bringen wird (Wäre es genauso wie bei Bayern, könnten wir uns die Hände schütteln... ;-))!
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Nein, mit den 400Fans meinte ich heute die Stuttgarter!Achso... sorry für meine lange Leitung ... .
-
-
Nein is ja kein Problem, aber mit "das war noch nicht deine Zeit", haste ganz klar Recht!!! Leider..^^ (Ich habe den wahren Club in Deutschland erst im allerletzten Moment erkannt, obwohl ich schon immer für Bielefeld eine gewisse Sympathie hatte! ;-))
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Nein, mit den 400Fans meinte ich heute die Stuttgarter! Naja, fakt ist, dass der heutige Gegner Stuttgart nicht so attraktiv war! Wenn Schlappatoni heute Trainer gewesen wäre, wären sicherlich mehr gekommen, da es ja sein Endspiel gewesen wäre! :-). Nun gut, ich bin aber gespannt was das "neue" Stadion an Zahlen bringen wird (Wäre es genauso wie bei Bayern, könnten wir uns die Hände schütteln... ;-))!Ich finde, die Leute sollen wegen ARMINIA auf die ALM kommen und nicht wegen dem Gegner ... und ob der Trainer Trappatoni oder nicht
-
Zitat
Original von arminia4ever
Ich finde, die Leute sollen wegen ARMINIA auf die ALM kommen und nicht wegen dem Gegner ... und ob der Trainer Trappatoni oder nicht
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Aber komischerweise ist das Stadion an den "Topspieltagen" immer ausverkauft, woraus sich schließen lässt, dass es immer nur auf den Gegner ankommt. Aber das hast du ja durchschaut, wollte es nur noch einmal klar stellen!
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Also die Stehränge waren heute mMn voll besetzt.Hhingegen waren die Sitzplätze doch stellenweise arg leer. Vor allem hinten die Ecke C/D usw.Also die 3 letzten Reihen auf der linken Seite waren alles andere als voll. Da hätte man auch das ASC Zelt aufbauen können..
-
Gegengerade war heute auch mal ganz gemütlich, nich ganz so voll. So wünsch ich mir das da immer
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Gegengerade war heute auch mal ganz gemütlich, nich ganz so voll. So wünsch ich mir das da immerDas wirst du nach dem Umbau mehr als oft erleben, und wer weiß schon, welche Zelte dort dann aufgebaut werden.
ZitatOriginal von Hitchcock
Keine 18.000 heute... das ist wirklich traurig!Das ist mehr als traurig. Es ist ja klar das der Vfb nicht mehr um die Meisterschaft spielt, aber dennoch. Ich erinner mich nur zu gerne an die Stimmung des letzten Heimspiels gegen Stuttgart. Schon deshalb hätte man wieder dabei sein müssen. Es tut mir immer noch weh, dass ich es nicht geschafft habe.
So oder so, war aufgrund der Tabellensituation und der vergangenen Spieltage klar, dass es ein für beide Mannschaften wichtiges Spiel wird.Eine solche Zuschauerzahl ist eben einfach traurig, das lässt sich auch nicht schön reden.
ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
Bei den Stehplätzen fällt das nur nicht so auf, wie bei den Sitzplätzen!Heute waren 17.700 Zuschauer da. Und die knapp 9.000 leeren Plätze waren sicherlich nicht alles Sitzplätze. Die Hälfte vielleicht.
Dann passt das Verhältnis ja auch wieder. Ich denke bei einem Bayernspiel finden auch einem Stehplatz eben zwei Leute platz, auf einem Sitzplatz hingegen immer nur einer.
Wenn ich mir,und alle anderen auch, auf meinem Stehplatz gegen Offenbach auch meine 40 quadratzentimeter gesichert hätte, wäre die Gegengerade auch ausgefüllt gewesen.
Der Unterschied ist eben, das man bei Stehplätzen eher 'kuscheln' kann und es dann eben auch tut. Ich habe nicht selten erlebt, das auf der Gegengeraden auchmal schnell 100 Leute mehr platz finden und zwar auf demselben Raum.
Die Frage ist dann doch eher, wenn sowohl Sitz- als auch Stehplätze freibleiben, in welchem Verhältnis tunn sie das? Und wie ist das Verhältnis zwischen denjenigen die einen Sitzplatz hatten und denjenigen, die standen?
Ich habe auch schon spiele mit ansehen können da hätte ich einen Grill mit in den Block nehmen können, anderseits standen mir auch schon andere auf den Füssen, wobei in beiden Fällen das Stadion bei weitem nicht ausverkaft war. -
-
Die Kulisse von gerade einmal 17.000+ hat die Mannscahft nicht verdient, ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig unerklärlich. Klar, aus Stuttgart waren kaum Fans dabei. Aber wo landen wir denn, wenn wir den VFB als unattraktiven Gegner bezeichnen - eine Truppe, die bis gestern kein Auswärtsspiel verloren hat, im Uefa-Pokal spielt und immerhin mit Spielern wie beispielsweise Hildebrand, Meira und Tomasson anreist? Ich fand das gestern wirklich sehr enttäuschend!
Mal abgesehen davon, dass ich bisher grundsätzlich für den derzeit geplanten Umbau war - wahrscheinlich auch nach wie vor bin - mehren sich nach dem Stuttgart-Spiel bei mir aber auch wieder gewisse Zweifel. Meine bereits gepostete These, dass sich nach dem Umbau in etlichen Spielen zwei Fanblöcke gegenüberstehen, die eine reine Geisterkulisse umgibt, scheint nicht so abwegig, wie ich gehofft hatte.
Zumindest sollte die bisher angedachte Reduzierung der Stehplätze gut überdacht werden - vielleicht indem man (sofern technisch umsetzbar) die Kurve J (ganz oder teilweise) erschließt. Irgendwie scheint mir das Arminenheer bevorzugt ein Volk von Stehern zu sein! -
-
Zitat
Original von Chrill-E
Zumindest sollte die bisher angedachte Reduzierung der Stehplätze gut überdacht werden - vielleicht indem man (sofern technisch umsetzbar) die Kurve J (ganz oder teilweise) erschließt. Irgendwie scheint mir das Arminenheer bevorzugt ein Volk von Stehern zu sein!
Wieso sollte man einen Block der immer ausverkauft ist umwandeln ??? Das ist doch völlig beknackt da dort Stammpulikum ist
Die Sitzplätze die fast immer frei bleiben sind in den Blöcken C D und A
Bei den Stehplätzen ist es die Gegengeradearminia-kenner : Block B war fast ausverkauft Denke mal du meinst den oberen Teil von Block A der nicht zum Gästebereich gehört
-
-
Heute waren 11.500 Zuschauer im Dreisamstadion in Freiburg. Das Spiel war Freiburg - Offenbach 2:0. Wie ICH das Stadion ausbauen würde : Dreisam Stadion Südtribühne (c) stadionwelt.de
Aber das ist nur Träumerei, bekanntlich wird es anders geschehen. Freiburg und Bielefeld kann man wohl recht gut vergleichen, was die Zuschauerzahlen betrifft. Sollten wir mal wieder in der 2. Liga kicken, wird es wohl nur auf unseren neuen Südtribühne voll sein, dazu noch ein paar Vips, Dauerkarteninhaber und Gelegenheitsbesucher. Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Das Bielefelder Publikum ist sparsam und launisch. Mein Eindruck ist, das viele Arminen lieber sitzen statt stehen wollen, da man später ins Stadion gehen kann und in der Pause besser seine Plätze verlassen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, das es immer noch günstige Stehplatztickets als letztes zu kaufen gibt bei Topspielen. Leider sind für Sitzplätze die Preise höher und man will anscheinend nicht auf C oder D sitzen auch wenn es dort billiger ist als auf E bis H und die Karten einfacher zu bekommen sind als für I oder J. Also pickt man sich nur die Rosinen aus dem Spielplankuchen. Der VFB steht diese Saison nicht gerade für aufregenden Offensivfussball trotz UEFA Cup Teilnahme. Dazu kommt noch, das das nächste Heimspiel gegen Dortmund ist, und da werden bekanntlich die Fernseh - Dortmundfans wieder aus ihren Ecken hervorkriechen und das Stadion ausverkauft sein. Das alles führt dann halt zu mageren 17.200 Zuschauern gegen Stuttgart.
-
Ich denke auch mal das es einigen zu kalt ist
Wenn es wärmer gewesen wäre hätte man bis 2000 (Gelegenheits-)Zuschauer mehr gehabt
Falls wir gegen Frankfurt gewinnen sollten und im Finale gegen Bayern spielen bzw gegen StPauli gewinnnen kommen wir kaum drumherum das Stadion auszubauen !
Allein wegen dem UEFA-Cup ,wo ja bekannterweise nur Sitzplätze erlaubt sind( ) , und weil dann mit Sicherheit jede Menge (Neu)fans sich eine Dauerkarte holen werden bzw Einzelkarten
Bist dann halt kein Scheissverein ( :P) mehr,in deren Augen -
Zitat
Original von SWB Zecke
Heute waren 11.500 Zuschauer im Dreisamstadion in Freiburg. Das Spiel war Freiburg - Offenbach 2:0. Wie ICH das Stadion ausbauen würde : Dreisam Stadion Südtribühne (c) stadionwelt.deDas Bielefelder Publikum ist sparsam und launisch. Mein Eindruck ist, das viele Arminen lieber sitzen statt stehen wollen, da man später ins Stadion gehen kann und in der Pause besser seine Plätze verlassen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, das es immer noch günstige Stehplatztickets als letztes zu kaufen gibt bei Topspielen. Leider sind für Sitzplätze die Preise höher und man will anscheinend nicht auf C oder D sitzen auch wenn es dort billiger ist als auf E bis H und die Karten einfacher zu bekommen sind als für I oder J. Also pickt man sich nur die Rosinen aus dem Spielplankuchen.
Genau so würde ich die neue Gegentribüne bauen!
Leider wird das was du was im zweiten Abschnitt schreibst ab der nächsten Saison dann auch wieder auf mich zu treffen. Anstatt aller Spieler, werden es wohl nur vier bis fünf werden. Bei 30€ pro Spiel wäre das dann der Gegenwert zu Dauerkate.
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Die Kulisse von gerade einmal 17.000+ hat die Mannscahft nicht verdient, ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig unerklärlich. Klar, aus Stuttgart waren kaum Fans dabei. Aber wo landen wir denn, wenn wir den VFB als unattraktiven Gegner bezeichnen - eine Truppe, die bis gestern kein Auswärtsspiel verloren hat, im Uefa-Pokal spielt und immerhin mit Spielern wie beispielsweise Hildebrand, Meira und Tomasson anreist?
Eine Mannschaft, die sich aus eher unbekannten Spielern zusammensetzt, in 20 Spielen gefühlte 25 mal unentschieden spielt (tatsächlich nur 12mal ), kann man aber mit gutem Gewissen als unattraktiv bezeichnen. Da fallen mir im Moment nur noch Nürnberg und Duisburg als ähnlich unattraktive Gegner ein...
Was den mangelnden Zuschauerzuspruch angeht, sage ich mal wieder mein Verslein auf: wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, kommen die Leute auch. Wenn aber überlegen geführte Spiele wie gegen Bremen, Hamburg und Mainz vergeigt werden, bleibt der gemeine Ostwestfale zuhause. Ist schade, aber leider Realität.
Da sich das meines Erachtens auch in Zukunft nicht groß ändern wird, ist der Stadionausbau nur dann sinnvoll, wenn durch die 4-6 ausverkauften Spiele die Kosten für eine neue Tribüne innerhalb absehbarer Zeit wieder hereingeholt werden. Das ist ein reines Rechenexempel. Werden durch die größere Zahl teurer Sitzplätze die Kosten neutralisiert, ist alles gut, anderenfalls sollte man auf den Ausbau verzichten, denn gegen Stuttgart kämen auch mit neuer Haupttribüne nicht mehr Leute (eher weniger...). -
Zitat
Original von Skin69head
arminia-kenner : Block B war fast ausverkauft Denke mal du meinst den oberen Teil von Block A der nicht zum Gästebereich gehört
Ups, sorry. Klar! Dachte irgendwie was anderes und habe dann B hingeschrieben! Mein Fehler. Aber der Block C war ja echt heftigst leer. A1, was ich glaube ich auch meinte ;-), war auch ein Witz.
Super Beitrag von SWB-Zecke! Bei mir isses so, dass ich lieber sitze, aber ich bin auch schon immer vor 3Uhr da (Will ja schließlich die Spieler beim Aufwärmen sehen.. ;-))! Ungefähr 2Uhr am Stadion und halb 3 dann drinnen. Ich finde es bequemer zu sitzen, daher entscheide ich mich für einen Sitzplatz.
Daher möchte ich mich nicht mit denen vergleichen, die um 15:20Uhr ihren Sitzplatz in Anspruch nehmen! Aber du triffst im Normalfall den Nagel auf den Kopf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!