Also erstmal: Was den Bebauungsplan betrifft, so könnten die Aussagen von Stoppa Schulz genauso von Halbwahrheiten und falschen Informationen geprägt sein, wie viele andere Posts in diesem Thread. Dazu spar ich mir also einen Kommentar. Aber zu folgendem habe ich sehr wohl was zu sagen:
ZitatOriginal von Stoppa Schulz
Der Schatzmeister hat erkannt, dass er mit den modernsten Arenen in Deutschland in Konkurrenz steht, aber Standortmässig hält man am Mittelalter fest. Was Parkmöglichkeiten, Anfahrtswege und dergleichen angeht sind wir unmöglich. Warum stehen denn all die neuen Stadien ausserhalb von Wohngebieten??
Warum stellt man eine neue wettbewerbsfähige Arena nicht auf den Leineweberring, hinter die Radrennbahn, oder an die Abfahrt Sennestadt. An all diesen Orten hätte man ideale Verkehrsanbindungenund würde vor allen Dingen keine Mitmenschen zu sehr belasten.
Weil die Arminen wohl genau DAS nicht wollen! Die wollen keine perfekte WM-Arena draußen auf der grünen Wiese, würde ich mal sagen. Der Armine schätzt und genießt das vorhandene Ambiente im Bielefelder Westen, mit seinen umliegenden urigen Kneipen und Biergärten, die vor und nach den Spielen gerne aufgesucht werden.
Was gibt es schöneres, als vor dem Spiel ein Bier auf dem Siegfriedsplatz zu trinken. Danach dann schnell noch einen Kümmerling aus dem Cornershop am Melanchtonkreisel bevor's zur ALM geht. Und nach dem Spiel noch ins Tinneff, Sounds, Linie4, Schloßhof... was auch immer. Für die meisten von uns gehört dieses Drumherum einfach dazu. Und die Heimspiele würden für mich einen Großteil des Reizes verlieren, wenn ich mit dem Auto bis zu irgendeiner Abfahrt an der A33 fahren müsste. Schaut Euch doch die Sterilität all dieser Schüsseln an, die jetzt überall auf der grünen Wiese stehen... - mit der ALM und dem netten Ambiente drumherum haben wir noch ein echtes Stück Fußballkultur bei uns in Bielefeld. Wir sollten das bewahren... .