Suchbild: Wo ist die traditionelle Spielstätte?
Stadion Alm
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Das erste Spiel fand tatsächlich auf dem Kesselbrink statt, aber von einer Traditionnsspielstätte würde ich dewegen noch nicht sprechenEben
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Suchbild: Wo ist die traditionelle Spielstätte?Der Stimmung nach die grüne Flache oben in der Mitte *duck und weg*
-
-
Das Thema hier heißt Stadionausbau. Es wäre wünschenswert, auf dieses Thema zurück zu kommen.
Danke ;)!
[edit]: Auch Du, mein Horst Stapen !
-
Es wäre wünschenswert, wenn der Ausbau losginge!
-
So lange jetzt die Südtribüne bis zum Bayernspiel fertig ist, bin ich schonma zufrieden, der Rest beginnt eh erst in der Winterpause und dann kommt doch sowieso wieder nen Jahrhundertwinter, dass nicht gebaut werden kann...
-
-
Zitat
Original von Thomy71
Es wäre wünschenswert, wenn der Ausbau losginge!Genau
-
Jaja böses böses Wetter solln wir doch froh sein da sunser Stadion noch schöner wird!!!
-
Ich weiss net, obs nur mir aufgefallen ist, aber unterm Dach der Südtribüne hängen ein paar neue Boxen. Man versteht nun (leider) alles vom Herrn Schüler da unten War zwar bei der Music bisschen sehr laut, aber mal sehn, wie das nacher wirkt, wenn der Block voll ist.
-
-
Habe heute beim vorbeigehen der Alm gesehen, wie ein Kran hinter Block 3 stand. Irgendwas haben die dort gebastelt. Auf dem Rückweg war der Kran aber auch schon wieder weg.
Gehe aber mal nicht von aus, dass das was mit dem Umbau zu tun hat.
-
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/exklave/Alm.jpg]
Auch wenn das jetzt natürlich zu spät kommt: weiß jemand, warum damals bei dem Ausbau 1996 die Alm nicht einfach in Richtung Hartalm versetzt worden ist? Kostengründe können es ja nicht gewesen sein, da das alte Stadion ja im Grunde komplett abgerissen wurde, und die Hartalm auch sanierungsbedürftig war.
Dann wäre die Anwohner-Problematik gar nicht erst entstanden (zumindest, was das Thema "Verschattung" betrifft).
-
Das Stadion wurde halt nicht komplett abgerissen. Die Bushaltestelle gabs ja schon und in den ersten beiden Jahren nach dem Ausbau gabs auch noch den "Erdhügel" wo die jetzige Südtribüne ist.
-
-
Heute Stand in der NW ein Artikel über das Spiel der Deutschen gegen Russland (Behinderten-WM) in der Schüco-Arena. Dort stand, fast als Nebensatz, dass bei dem Spiel aufgrund von Umbau-Massnahmen im Südtribünenbereich nur mit beschänkten Zuschauerzahlen kalkuliert worden sei. Kling sehr konkret das Ganze.
Irgendwie scheinen Informationen an mir vorbei zu laufen
-
Ich denke, der Umbau auf eine reine Stehplatztribüne der Blöcke 3/4 ist im Gange, aber der Ausbau der Blöcke 5/6/7 noch nicht genehmigt. Das wird es wohl sein.
-
Zitat
Original von 100 Jahre Leiden
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/exklave/Alm.jpg]Auch wenn das jetzt natürlich zu spät kommt: weiß jemand, warum damals bei dem Ausbau 1996 die Alm nicht einfach in Richtung Hartalm versetzt worden ist? Kostengründe können es ja nicht gewesen sein, da das alte Stadion ja im Grunde komplett abgerissen wurde, und die Hartalm auch sanierungsbedürftig war.
Dann wäre die Anwohner-Problematik gar nicht erst entstanden (zumindest, was das Thema "Verschattung" betrifft).
Ganz tief in der Erinnerung gekramt:
Die Hartalm ist ein "öffentlicher" Sportplatz, der auch von den Schulen in der Umgebung genutzt wird. Die beiden Flächen, Hartalm und "SCHÜCO-Arena", haben also fast nichts gemeinsam, außer, dass sie eine gemeinsame Grenze haben. Deswegen kann man nicht einfach aus zwei Sportplätzen einen Fussballplatz machen, der nur von Arminia genutzt wird.
-
-
radiobielefeld.de:
Osttribüne: Umbau ab November geplant
Geht es nach den Plänen des DSC, dann beginnen die Bauarbeiten an der umstrittenen Osttribüne der Schüco-Arena im November des Jahres. In der kommenden Woche findet ein weiteres Gespräch mit den klagenden Anwohnern des Stadions statt. Wie uns Roland Kentsch, Finanzgeschäftsführer von Arminia Bielefeld sagte, sollen Sachverständige nun ausrechnen, ob die Tribüne auch niedriger gebaut werden kann und trotzdem die Lärmvorschriften erfüllt. Auf der Südtribüne bleiben etwa 200 Sitzplätze erhalten.
------------------------------------------------------------------------
Sollten sich die Anwohner jetzt doch durchsetzen und 2 Stunden mehr Licht im Jahr bekommen?
-
Ich kann zum Thema Stadionausbau langsam nichts mehr hören. Sollen sie doch machen was sie wollen.. Ich frage mich nur, was man mit 200 Sitzplätzen auf der Südtribüne will? Sind damit die "Logen" gemeint?
-
Vielleicht die Almterassen, oder wie sich die Gastronomieeinheit oberhalb von Block K+L nennt?
-
-
Die 200 Sitzplätze könnten auch Teile von J Rechts sein - der Teil gehört nämlich technisch gesehen auch zur Südtribüne.
-
Nein, damit ist der Block K gemeint.
Stellt euch mal vor, das Block K komplett aus Stehplätzen besteht...
Das würde bedeuten das die Leute auf J oben in der Ecke, nach rechts hin nichts mehr sehen würden, da K un J ja auf einer höhe liegen und dort auf einmal leute stehen anstatt sitzen...
Bei Block 3 ist es ja so das er tiefer liegt als Block J.
vllt. hat ja einer ein Bild der Südtribüne und der Kurve...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!