Stadion Alm
-
-
huch... hatte den linken Teil von Block J mit Block 1 verwächselt... Also alles klar, danke Noah!
-
Du meinst den rechten Teil von Block J ...
-
-
Nein er meint wohl eher den linken?!
-
offiziel ist es der rechte (Block J Rechts heisst es), aber wenn man auf das Bild guckt ...also von vorne betrachtet.. dann ist es der linke
- Thema beendet
-
Ich habe eine Frage: Wo wird man nach dem Umbau den Gästeblock vorfinden? Wohl nicht direkt neben der neuen Haupttribüne, oder?
-
-
Zitat
Original von Karl_
Ich habe eine Frage: Wo wird man nach dem Umbau den Gästeblock vorfinden? Wohl nicht direkt neben der neuen Haupttribüne, oder?Wo sonst?
-
Die NW schreibt heute folgendes:
Gespräche mit den Anwohnern über Stadion-Ausbau
Angesprochen auf die anhängigen Klagen wegen des Ausbaus der Ostribüne sagte Geschäftsführer Roland Kentsch am 14. September in einem Interview mit Radio Bielefeld: Der Verein habe den klagenden Anwohnern ein geändertes Konzept mit einer um einen Meter niedrigeren Ostribüne unterbreitet. Das Konzept sei gut aufgenommen worden und man werde in der nächsten Woche noch einmal miteinander sprechen.
Sollte auch dieser Kompromiss nicht fruchten, würde ich den Ureinwohnern die vielbesagte Mauer vor die Nase setzen. Als Farbwahl könnte ich mir dann mausgrau vorstellen.
-
Oder man baut zuerst ne 24 Meter hohe Schallmauer und anschließend die schöne Glasfront der Osttribüne. Dann sehen die Anwohner die Hohe Glasfront ja nicht mehr, die sie ja anscheinent so stört und somit dürften sie ja auch nichts mehr gegen den Ausbau haben, denn sie sehen ihn dann dank der schicken Schallmauer eh nicht mehr.
-
-
Man könnte alternativ ja auch einen 22m hohen Erdwall aufschütten. Den fertigt man dann zur Stadionseite mit der gewünschten Neigung, damit man Betonstufen einsetzen kann und von der anderen Seite wird er hübsch begrünt
Nee, mal im Ernst: Wenn das Konzept von den Anwohnern gut aufgenommen wurde, dann geb ich mal die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass noch vor Winter (bzw. Bodenfrost) mit den Erdarbeiten begonnen werden kann. Wieviel Monate Bauzeit wurden nochmal angesetzt?
-
So wirds morgen übrigens aussehen
[Blockierte Grafik: http://bilder.nw-news.de/stadionumbau_schueco_arena_2006_bilder_ab_dem_22_08_06/42/105995/110646S.jpeg]
-
Naja, dieses Plexiglas-Sitz-Bermuda-Dreieck sieht ja wirklich recht eigenartig aus. Aber ging wohl leider nicht anders.
-
-
Tja, das ist so ziemlich die merkwürdigste Konstruktion in der ganzen Bundesliga ...
Hoffen wir mal, daß es nicht so auffält, wenn alle Plätze besetzt sind.@ Christian: die Bauzeit soll fünf Monate betragen. Die neue tribüne steht als frühestens zur Saison 07/08 ...
-
Zitat
Original von Matze
Naja, dieses Plexiglas-Sitz-Bermuda-Dreieck sieht ja wirklich recht eigenartig aus. Aber ging wohl leider nicht anders.
die hätten das aber gerne viereckig lassen können...dann hätten alle ne super sicht und es würde schöner aussehen -
Wieder ein Argument gegen Freibier ab 15. Zeichne doch bitte mal auf, wie bei einer viereckigen Lösung alle eine Super-Sicht hätten. Das m it dem Dreieck ist die optimale Lösung.
-
Oh man.. das sieht ja total bescheuert aus. Unglaublich, was die für einen Scheiß verzapfen. Sorry, aber das ist so ziemlich die hässlichste Fankurve die ich gesehen habe..
-
Wie Herr Stapen schon gesagt hat. Nur durch die dreieckige Form können alle das gesamte Spielfeld sehen.
-
Kann es wohl sein, dass die Plexiglaswand zwischen Block 1 und Restblock K ein bischen sehr hoch ist? Das ist doch eine Sichtbehinderung, wenn man dahinter steht. 1,50m oder so hätten es doch auch getan. Naja, morgen mal schauen.
-
-
Claus, ich glaub die Restkarten Block K werden eh net verkauft. Von daher is doch schnuppe wie hoch diese Wand da is Ausserdem stehen da eh Leute, die für eine Sichtbehinderung sorgen.
-
RalfBSM, ich meinte, dass die Leute in Block 1 vor die Scheibe gucken. Von den Sitzplätzen wird man jetzt wohl alles ohne Behinderungen sehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!