Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Anturios
    http://www.arminia-bielefeld.d…icC_Modell_Ausbau.jpg.jpg

Nein, das Modell hat da keinen Gästeblock. Und was die Simulationen angeht, kann das nicht endgültig sein. Weil das wirklich sehr hässlich ist ;)

Falsch, wenn du genau hinschaust, siehst du, dass die Nordtribüne verlängert wird um zwar um genau 14,50 Meter.

Zitat

In Verlängerung der zu versetzenden Tribünenabschlusswand ist eine 14,50 Meter breite Erweiterung der Nordtribüne mit 1.480 Stehplätzen für die Gäste-Fans vorgesehen. Die Kapazität der Stehplatzgästefans erhöht sich somit um 480 Personen.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1052

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    aha - vielen Dank für die Info, trotzdem sieht "die Ecke" auf den Entwürfen mehr als merkwürdig aus (siehe o.a. Link ) ...

find ich auch.
    wenn das so wird häng ich den mooetmann und seinen tollen architkten eigenhändig an deren eiern auf.
    ich weiß auch nicht warum man den ausgewählt hat. es gibt soviele gute makler und architekten in bi und umgebung aber den ...* sucht man sich aus. hab mir mal die wohnungen von dem am obersee angeschaut. grauenvoll und viel viel viel zu teuer für die ausstattung. genau wie die sky offizes

*MOD: Keine Ahnung, was für Anwälte "mooetmann" beschäftigt, aber wir wollen's auch gar nicht wissen.

edit: wo ist das problem, das mit den eiern, ist ja nur imaginär gesehen.
    oder glaubst da sind welche :P :hi:
    berechtigte kritik ist jawohl erlaubt. was scheiße ist, muß nicht schöngeredet werden

MOD: Das mit den Eiern steht da ja auch noch, oder?

• Hab übrigens gestern an die von der offz. HP ne Mail geschrieben, dass die doch mal genauere und vorallem größere Bilder bezüglich des Ausbaus veröffentlichen sollen.

Zurück kam:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Na , da bin ich aber mächtig gespannt. Was mich bei der ganzen Ausbaugeschichte stört ist eigentlich noch der Punkt , warum man nicht wenn schon endlich in unseren "Hexenkessel " investiert wird - Warum geht man nicht den Schritt und erweitert auf die magischen 30 000 , um auch endlich mal ein Länderspiel bekommen zu können , was ja bekanntlich unter dieser Grenze nicht möglich ist .

:( ;) :nein: ?( :arminia: :arminia:

• Man hätte dies, man hätte das ... bla bla bla. Bei unserem Anforderungsprofil macht es keinen Unterschied, ob wir nun auf 30.000 kommen oder knapp darunter bleiben. Wichtig ist doch, daß man einen wirtschaftlich vernümftigen Ausbau betreibt und dieser auch als Fußballstadion ansprechend ist. Davon das dies jetzt gerade genau so geschied bin ich, nach anfänglicher Skepis, absolut überzeugt.

Zu dieser wirtschaftlichen Vernumft gehört auch von Träumereien à la A-Länderspiele in Bielefeld abstand zu nehmen. Das Stadion und vorallem auch sein Umfeld den "gehoben" Ansprüchen einer DFB-Länderspielatmosphäre anzupassen ist angesichts der Seltenheit von Länderspielen in Stadien dieser Größenordnung Geldverschwendung. Schaut mal nach Rostock, Wolfsburg, Magdeburg, Leverkusen und vielen anderen Standorten nach.

Die Stadionpläne am Hauptbahnhof waren im übrigen auch nur für ~ 30.000 Zuschauer ausgelegt und sollten auch erst ab 2000-irgendwas realisiert werden. Solange konnte der DSC seiner Zeit einfach nicht warten. Und kommt mir jetzt nicht auch noch mit der der "Oetker-Stadion Legende", dann fall ich hinten über.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Das Stadion hinterm Bahnhof hätte tatsächlich nur 32.000 Zuschauer fassen sollen, womit man bei der angedachten Bewrbung für die WM natürlich keine Chance gehabt hätte.
    Ich bin schon ganz froh, daß uns der Standort Alm erhalten geblieben ist, schließlich werden die Stadien mitten in der Stadt immer seltener und irgendwann sind wir (und die Bochumer) die letzten ihrer Art, die noch zu Fuß zum Fußball gehen können, wenn sie wollen :)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• btw, Länderspiele scheitern hier nicht, weil wir keine 30000er Arena haben (haben Leverkusen oder Freiburg auch nicht, da sind ja gelegentlich welche), sondern es scheitert eher an anderen DFB Anforderungen der Infrastruktur, wie Parkplätzen am Stadion etc. ..... so wurds mir mal verklickert.

Wir werden hier NIE ein A-Länderspiel haben, auch nicht nach dem Ausbau, und das ist schade. Fürn Test gegen Luxemburg oder sowas, wäre die Alm imo doch ausreichend....

• Zitat

Original von Bulldozer
    btw, Länderspiele scheitern hier nicht, weil wir keine 30000er Arena haben (haben Leverkusen oder Freiburg auch nicht, da sind ja gelegentlich welche), sondern es scheitert eher an anderen DFB Anforderungen der Infrastruktur, wie Parkplätzen am Stadion etc. ..... so wurds mir mal verklickert.

Wir werden hier NIE ein A-Länderspiel haben, auch nicht nach dem Ausbau, und das ist schade. Fürn Test gegen Luxemburg oder sowas, wäre die Alm imo doch ausreichend....

Das scheitert eher an unseremn unfähigem Managment und unseren "Verbindungen" zum DFB. Natürlich würde hier auch ein Länderspiel stattfinden, wenn die Alm dann fertig ist, man muss dem DFB das nur vernünftig verkaufen. Der einzige der da aber was von hat ist die Stadt Bielefeld, das Stadion gehört aber dem Verein und dem wirds herzlich egal sein ...

• Ich muss euch alle enttäuschen. Auch wenn wir nun ein 28.000er (respektive ca. 24.000er bei nur Sitzplätzen) Schmuckkästchen bekommen und dann noch die vom DFB gewünschte Infrastruktur HÄTTEN und alles andere passen würde, wird es nix mit einem A-Länderspiel in Bielefeld. Mit Ausnahme von Benefizspielen werden ab 2008 ALLE A-Länderspiele in Stadien mit min. 40.000 Plätzen ausgetragen werden. So ist es vom DFB vor ein paar Monaten beschlossen worden.

Mal noch ne Fragen an die, die lieber am Bahnhof spielen würden: Wo hätten wir denn seit "dem ersten Aufstieg der Neuzeit" ;) bis zur Fertigstellung des Stadions gespielt?

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Das kleinste Büro (89m²) zwischen den Rängen soll EUR 240.000,- kosten. Wenn ich also eins der vier Sky-Offices haben will, muss ich es bei der nächsten "Schlag-den-Raab"-Show gar nicht erst versuchen, da muss es schon die 5-Millionen-SKL-Show sein.

Aber bis dahin ist das doch alles schon verkauft ;(

Wie groß und vor allem wie teuer sind denn die anderen Büros?! Hast du genauere Informationen?!

• Mit Muttis Taschengeld wird das eh nix, min Jung...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Duke
    Mal noch ne Fragen an die, die lieber am Bahnhof spielen würden: Wo hätten wir denn seit "dem ersten Aufstieg der Neuzeit" ;) bis zur Fertigstellung des Stadions gespielt?

Na auf der Rußheide natürlich!

Aber es ist schon gut, dass alles noch so ist wie es ist. Die Alm und das Umfeld rockt doch total :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Gönner
    ... daß man einen wirtschaftlich vernümpftigen Ausbau betreibt ...

Bist Du nymphoman oder was? :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Bist Du nymphoman oder was? :lol:

Geh Du mal lieber auf Deiner Rußheide Bundesligafußball spielen ... *sichwegschmeiß* :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!