• Zitat

Original von siese

Ich kann mich auch nicht mehr freuen. Es hat doch alles keinen Sinn mehr. Es ist alles so aussichtslos. Ich kann nicht mal mehr weinen.

Ja, siese, warst du es nicht, der meinte, dass es mit der Rückkehr von Fatmir aufwärts geht? Oder meintest du damit etwa aufwärts zum Bieberer Berg? (so denn Offenbach die 2. Liga hält)

• Zitat

Original von 12freunde

Nein, zu denen gehöre ich nicht. Ich bin lediglich der Meinung, daß man sich erstmal auf die sportliche Weiterentwicklung des Vereins hätte konzentrieren sollen.
    Was nutzt eine ganz tolle neue, aber leere Tribüne?
    Für die zweite Liga würde es auch mit Lärmschtzmauer gehen.

Ich denke wirklich, dass genug Potential in der Mannschaft steckt.
    Das TvH-Theater hat uns in die Schieflage gebracht und nun müssen
    wir sehen, dass wir da wieder rauskommen. :(

Die Frage des Ausbaus ist eine langfristige. Ist ja nicht so, dass wir
    ohne den mal eben 10 Mio liegen hätten.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Moins
    Leute das sind doch zum teil auflagen vom Dfb von der Stadt u.s.w.
    Da gibet es nichts zu Diskutieren,das Ding muß gebaut weden punkt.
    Außerdem sind schon einige transfers am Stadion gescheitert gelle

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da wir mit dem Abriss der Ost ja ein paar tausend Plätze weniger haben
    bekommt der Gegner auch den entsprechenden Prozentsatz an Tickets,
    so dass A2 ausreichen sollte!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Es gibt neuigkeiten.
    Heute habe ich in der NW gelesen, dass die Behindertenplätze von der Ostseite auf die Westseite verlegt werden soll. Fertigstellung sei dann bis zum Dortmundspiel. Genaue Pläne, Skizzen gab es nicht in der NW aber ich gehe mal von aus, dass die mit der Sehbehinderung und die Rollstuhlfahrer so ziemlich in die gleiche Ecke kommen.

• Wie heute in der NW zu lesen ist kann der Verein nun das Stadiongelände kaufen. Die Gebäude gehören Ihm schon auf Basis eines Erbpachtvertrages mit der Stadt. Der Club wird dieses 1,7 Millionen teure Angebot wohl annehmen. Der Preis liegt bei ca. 20% des umliegenden Baulandwertes und entspricht mit 50 €/m² dennen der Kleingartenanlagen.

Einerseits ist das ein sehr faires Angebot und für den Verein auch eine bedeutende Rechtssicherheit. Wenn man aber in andere Städte guckt, was da für den Verein alles gebaut und für einen symbolischen Euro verkauft wird ist das extrem teuer. Rechnet man dann noch die Kosten für die neuen Videowände und Anwohnerentschädigungen zum Neubau dazu. Das sind stattliche Summen. Dazu darf man gespannt sein, wann die Stadt bei Ihrem kostenlosen "Werbeträger Nummer 1" die ersten Grundsteuern für das Gelände abkassieren will.

Aber sagen wir mal artig danke, daß wir das damals völlig marode Bauwerk für einen Euro bekommen haben und die erste Ausbaustufe mit 2,5 Mio. Euro von Stadt und Land gefördert bekommen haben. Seit dem hat es ja nicht mehr wirklich was gegeben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Finde es gut, dass bis nach dem Spiel gegen Dortmund noch gewartet wird. Das letzte mal eine volle Hütte und dann der Umbau :)

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Zitat

Original von hotte
    Bloß nicht umbauen. Lieber allses abreißen und woanders einen Neuanfang.
    Über der Alm liegt ein Fluch ! Wir brauchen diese Scheiß-Tribüne sowieso nicht.

Selbstverständlich brauchen wir die .Aus Wettbewerbsgründen
    Wenn du zahlungskräfigte Sponsoren haben willst bzw Publikum welches besser betucht ist musst ihnen auch was bieten
    Egal ob nun 1 , 2 oder 3 Liga

• Laut NW von gestern bekommen die Anwohner pro Quadratmeter den sie besitzen 255 € mal 50%! Also 127,50 € pro qm. 255 € ist der Wert eines qm Grundstücks laut Richtwertkarte. Mit anderen Worten: Der Wert der Grundstücke halbiert sich angeblich durch den Tribünenbau. Dazu mein Kommentar: Wer soll das denn glauben?! Für die Anwohner der Alm ist der Neubau der Tribüne wie ein Lottogewinn!

Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

• Wie lange will man denn warten, bis das Sportliche mal so passt, dass man unbeschwert einen Umbau angehen kann. ich finde es schon lustig. Da wird den Verantworlichen oft vorgeworfen, sie hätten keine Visionen und keinen Mut. Dann wird etwas angegangen, was die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins in Zukunft erhöhen wird und dann denken einige nur an kurzfristige sportliche Probleme. Interessant dann auch, dass man jetzt sagt, man brauche diese Tribüne nicht, weil sowieso das Stadion selten ausverkauft ist. Auf der anderen Seite hat man sich darüber beschwert, dass das Fassungsvermögen durch den Umbau kaum erhöht wird.

Dieser Umbau macht auf längere Sicht schon Sinn.

- In den Spielen, die pewr se ausverkauft sind (wie gegen Bayern) hat man einiges an höheren Einnahmen.

- Selbst wenn zu den anderen Spielen gleich viel Zuschauer kommen, werden die Einnahmen vermutlich etwas höher sein.

- Das Stadion wird wesentlich attraktiver. Dadurch kommen vielleicht neue Zuschauer dazu. Potentielle Sponsoren wird ein attraktiveres und in sich geschlossenes Stadion auch eher anlocken.

- Eine Zwischenlösung mit 'ner Lärmschutzwand spricht doch eher für provinzielles Rumgestotter. Die Kosten würden langfristig höher werden. Erst muss Lärmschutzwand errichtet werden, dann irgendwann wieder abgerissen werden, um dann den Umbau angehen zu können.

- Die Bauanleihem-Aktion ist abgeschlossen, die Anwohner sind mühsam ins Boot geholt worden, die Büroräume zumindest z.T. vergeben. Was würde es da für eine miese Außenwirkung geben, wenn man den Bau jetzt stoppt. Mal ganz davon ab, ob es nicht rechtliche Probleme mit sich nachziehen würde.

• Zitat

Original von inno1001
    ob es wohl dann während des Umbaus auch eine eigene Stadionhomepage geben wird? Eventuell mit Webcam wie bei diversen anderen Neu- Aus- oder Umbauten?

Durchaus möglich ... http://www.schueco-arena.de

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Der Ausbau muss jetzt kommen und wird kommen. Da braucht man sich auch gar nicht mehr drüber zu unterhalten.
    Die Gründe, die du anführst sind alle richtig, den Verbleib in Liga 1 vorausgesetzt! Denn sonst wirds trostlos nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Horst Stapen

Durchaus möglich ... http://www.schueco-arena.de

nun ja...auf den ersten Blick ja ganz interessant, die Domäne. Leider steht da noch nix, nicht einmal, ob denn die Seiten später mal für den Zweck gedacht sind. Eventuell hat sich auch einfach jemand mal den Namen gesichert, um den dann teuer verkaufen zu wollen. Die Domain gehört jedenfalls weder unserer Arminia noch ist irgendwo Schüco zu finden (http://www.denic.de).
    Auch fraglich wäre dann, was passiert, wenn unser Stadion mal von einer anderen Firma namensgesponsort wird. Auf wieviele Jahre ist denn Schüco gebunden? Wenn das langfristig genug ist, dann macht's Sinn...

• UNd darüber hinaus: schueco-arena.de registrieren und verkaufen is nich, da "Schüco" eine eingetragene Marke ist, darf Schüco auch bestimmen, wer diesen Namen wie verwendet.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!