Stadion Alm
-
-
Das Bauunternehmen muss seine Kapazitäten einplanen, die Materialien und sonstigen Klamotten sind bestellt. Weiß ja nicht wie du dir das so vorstellst. Es ist ja nicht so, dass man mal eben ein Bauunternehmen anruft und sagt: Hey, komm mal morgen vorbei und bau mir fix so ne Tribüne auf.
-
Da hast du recht, sowas funktioniert nur in Paderborn
-
Welche Firma wird die Tribüne eigentlich bauen ?
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das Bauunternehmen muss seine Kapazitäten einplanen, die Materialien und sonstigen Klamotten sind bestellt. Weiß ja nicht wie du dir das so vorstellst. Es ist ja nicht so, dass man mal eben ein Bauunternehmen anruft und sagt: Hey, komm mal morgen vorbei und bau mir fix so ne Tribüne auf.Gegen den Einwurf kleiner Münzen geht alles!
-
Jo, unser mühsam abgespartes Geld geben wir am besten für ein Bauunternehmen aus, das sich dafür sechs Wochen die Beine in den Bauch steht.
-
Vielleicht doch noch ein weiteres Heimspiel mit voller Kapazität (nw):
"Weil das Baugenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, kann Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch jedoch „nicht ganz ausschließen“, dass das Stadion auch noch beim nächsten Abstiegsduell mit Frankfurt am 14. April mit voller Zuschauerkapazität zur Verfügung steht."
-
Wär ja auch mal was neues gewesen, wenn mal was nach Plan verlaufen wäre!
Lässt mir zumindest die Möglichkeit, kurzfristig noch zum Spiel zu gehen, da an dem Tag Verwandtengeburtstag ist und ich noch nicht weiß, obs zeitlich vereinbar ist!
-
Ich vermute ja immernoch das das Bauvorhaben wegen dem warscheinlichen Abstieg gestoppt und eine Lärmschutzwand gebaut wird.
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Ich vermute ja immernoch das das Bauvorhaben wegen dem warscheinlichen Abstieg gestoppt und eine Lärmschutzwand gebaut wird.Es ist nur noch eine Woche bis zum offiziellen Ende der alten Osttribüne ... sowas kann man nicht mehr (außergerichtlich) stoppen, die haben schließlich irgendwo Verträge mit Baufirmen abgeschlossen und ich bezweifle dass die so mal nebenbei ihre Kapazitäten eine Woche vorher neu planen werden.
-
Aber wenn ich höre das wieder verschoben wird werde ich den Eindruck nicht los, das man mit dem Baustart warten will bis Klarheit herrscht in sachen Abstieg und dann gegebenenfalls umentscheidet. Möglicherweise hat der Vertrag mit der Baufirmaeine Klausel das die als Ersatz die Wand bauen oder so. Mir kommt das jedenfalls alles sehr spanisch vor.
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Aber wenn ich höre das wieder verschoben wird werde ich den Eindruck nicht los, das man mit dem Baustart warten will bis Klarheit herrscht in sachen Absteig und dann gegebenenfalls umentscheidet. Möglicherweise hat der Vertrag mit der Baufirma das die als Ersatz die Wand bauen oder so. Mir kommt das jedenfalls alles sehr spanisch vor.Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Wenn Arminia nur 'ne Lärmschutzwand bauen würde, wäre das ein Gesichtsverlust ohne Gleichen. Geh mal davon aus, dass spätestens im April die Bagger anrollen.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Aber wenn ich höre das wieder verschoben wird werde ich den Eindruck nicht los, das man mit dem Baustart warten will bis Klarheit herrscht in sachen Absteig und dann gegebenenfalls umentscheidet. Möglicherweise hat der Vertrag mit der Baufirma das die als Ersatz die Wand bauen oder so. Mir kommt das jedenfalls alles sehr spanisch vor.Das ist doch jetzt mal echt Quatsch...man kann sich schlichtweg nicht mehr umentscheiden. Die Skyoffices sind teilweise schon vermietet, die Dauerkarten umgetauscht, Presse und Fans wurden informiert, eine eigene Domain reserviert etc.
MannMannMann, überleg doch erstmal was für so ein Horror-Szenario spricht. Ja, ganz genau, nur dein schlechter Alptraum von gestern Abend.
-
Ich seh das so:
Jetzt brauchen wir jeden Support-.
Lieber ein paar Monate später ausbauen und zu 70% in der 2. Liga
weniger Platz anbieten können. Das "Risiko", dass wir drin bleiben,
gehe ich gerne ein. -
Stimmt, das mit den Skyoffices leuchtet schon ein. Ich bin nur etwas angesäuert weil der Ausbau nun schon x mal verschoben wurde und wir so schnell kein Bundesligaspiel im umgebauten Stadion sehen werden.
-
Ja, jetzt heult doch nicht alle rum. Auch in der zweiten Liga, wenn es dazu kommt, kann man ein ganzes Stadion gebrauchen. Das ist totaler Quatsch das alles daran festzumachen ob man nun 1. oder 2. Liga spielt.
@Sandfort: was für eine domain wurde denn reserviert ?
-
Ich muss "Spitze der Nahrungskette" voll und ganz zustimmen. Das Bauvorhaben kann nicht mehr abgebrochen werden. Wäre auch irgendwie nen bisschen dumm das jetzt auf einmal abzubrechen, schließlich kosten die Planungen auch Geld.
-
Nichts neues, denn beim Abriss sollten die folgen bekannt sein, aber dennoch sind wir sobald Block 5-7 nicht mehr steht noch mehr gefordert. Dadurch, dass der Block ja wegfällt, ist die Seite ja für eine kurze Zeit offen. Somit geht ein großteil der Stimmung flöten.
Und ich habe doch mal noch eine neue Vorstellung. Es wird ja gesagt, dass der Stehblock für die Gäste in A1 hinkommt. Ich weiß nichts, bisher habe ich keine genauen Pläne gehört oder gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia oben die Sitze abmontiert.
Gibt es in der Zeit evtl. kein Stehblock für die Gästefans?? Ich meine wäre ja nur schlau. Die Gäste sind gezwungen Karten für den Sitzbereich zu holen. Der Block ist in den meisten Fällen sowieso nicht ausverkauft und ausserdem Schrumpft ja die Kapazität und es heißt ja 10% für die Gäste. Reicht da nicht sogar der Sitzblock A2??
Klärt mich auf, falls es doch Pläne zum Gästestehblock gibt. Ansonsten sollte sich das Arminia mal überlegen, wenn sie es sich nicht sogar schon überlegt haben. Ich meine in München gibt es für die Gäste ja auch nur Sitzplätze. Bei uns wäre das ja nur solange die neue Tribüne nicht fertig ist. Nur damit mich keiner falsch versteht
Also wozu ein Gästestehblock während der Umbauphase
-
-
Ja ne, der Verein baut für 11 Millionen das Stadion um, hat aber keinen Plan für die stehenden Gäste
Die kommen auf die Nord zu den anderen Fremdlingen...
-
A2 hat nur knapp 1000 Plätze. Für die Umbauphase werden aber ca. 2000 benötigt um die 10% zu erreichen, also kommt A1 dann dazu. Nehme an, dass die dran draußen die Zäune ein bisschen ummontieren, damit A1 auch vom Gästeeingang zu erreichen ist. Außerdem denke ich das A2 solange eine Art "Stehbereich" (Vergleichbar mit München, also mit Sitzen wird) und demzufolge auch zu den entsprechenden Preisen angeboten wird, während A1 solange die Rolle von A2 einnimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!