Stadion Alm
-
-
Wie, was jetzt?
Habe eben nur Wortfetzen auf Radio B. mitbekommen."Der Anwalt der Anwohner schließt eine Klage nicht aus. Ziel sei aber weiterhin eine einvernehmliche Lösung."
Provinzposse!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ostwestfalen....Idioten......Sorry, mehr als den Kopf schütteln kann man da wohl nicht mehr!
Wieviele inkompetente Pfeifen sitzen da bei uns eigentlich? Das tut ja mittlerweile fast weh!
Das stimmt und dabei war die Sache eigentlich jetzt schon durch!
Aber ich hatte schon wieder ein schlechtes Gefühl als ich gehört habe das es einige kleinere Änderungen gab und jetzt die Anwohner nochmal 4 Wochen Zeit hätten Einspruch einzulegen! Warum hatte ich eigentlich schon wieder im Gefühl das es wieder einige Anwohner gibt die wieder was zu furzen haben, oh Mann! -
Das stand vor zwei Tagen auf der Almsite:
ZitatOsttribüne: Baugenehmigung erteilt
Das Bauamt der Stadt Bielefeld erteilte am Dienstag die Baugenehmigung für die Sanierung bzw. Erweiterung der SchücoArena.Das genehmigte Bauvorhaben entspricht dem im Klageverfahren einvernehmlich erzielten Vergleichsergebnis. Lediglich aus sicherheitstechnischen Gründen mussten auf Grund der Stellungnahmen der zu beteiligenden Fachbehörde geringfügige Änderungen in der Planung erfolgen. Diese sind aber im Hinblick auf nachbarschaftliche Belange nicht relevant.
Die Genehmigung wird den am verwaltungsgerichtlichen Mediationsverfahren beteiligten Grundstücksnachbarn zugestellt. Diese haben dann Gelegenheit, sich innerhalb eines Monats zu äußern.
Vor einer Woche hatte sich der Verein dazu entschieden, die alte Osttribüne trotz Baugenehmigung erst nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen Hannover 96 abzureißen.
Da scheint es ja verschiedene Auffassungen zu geben, wie umfangreich die Änderungen sind.
-
kann auch sein, dass der ein oder andere Anwohner den Hals noch nicht voll genug hat.
Allerdings kennen wir ja die Hintergründe nicht - möglicherweise ist ja tatsächlich irgendwas nicht so richtig in Ordnung.Abwarten und Bier trinken...die jetzt auftretenden Schwierigkeiten könnten vielleicht auch von Vereinsseite schon vorher berücksichtigt worden sein und deshalb hat der Umbau noch nicht begonnen.
Ich sehe da leider schon wieder eine Schallschutzwand in meinen Gedanken...
-
Aber man ist doch selber schuld. Jeder muss doch mittlerweile wissen, dass da ein paar Anwohner Spaß dran haben, dem Verein ans Bein zu pinkeln und nebenbei auch gut Kasse machen wollen.
Gut, ich weiß nicht, inwieweit Änderungen vorgenommen wurden und ob es die Anwohner vielleicht doch stärker tangiert, als man es glauben möchte.
Aber alleine die Tatsache, dass man sich wahrscheinlich für teures Geld von den Anwohnern einen Vertrag mit dem Inhalt XY unterschreiben lässt, aber in Wirklichkeit das Vorhaben YZ umsetzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch die Anwälte die Möglichkeit entdecken, nochmals zu klagen und nochmals Kohle aus der Sache rauszuholen.
Es heißt doch immer, Schwick wäre Jurist. Dann müsste er doch wissen, dass ich nicht Äpfel verkaufen und Birnen liefern kann. Und seien es noch so kleine unbedeutende Äderungen! Alleine das man es anders macht, wie in diesem Vertrag festgesetzt, ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten! -
selbst wenn sie nicht relevant sind, warum sollte man aus sicht der anwohner nicht noch mal ein fass aufmachen? bloss gut dass die ost noch nicht abgerissen wurde, wer weiss wie lange das noch dauert bis den damen und herren dort alles genehm ist. dass arminia so blöd ist und da im nachhinein noch grosse änderungen die die nachbarn betreffen einbaut dürfte wohl kaum der fall sein.
als ich die sache mit den nicht relevanten änderungen und der einspruchsfrist las kam mir schon sofort der gedanke: ach du scheisse alter, kleine irrelevante änderungen plus einspruchsfrist für anwohner und wir sind hier auch noch in deutschland...das kann ja noch was werden.
-
Gleich gibt der Anwalt der Anwohner auf Radio B. eine Stellungnahme ab.
-
Langsam platzt mir aber auch der Kragen. Nur weil der Vergleich geringfügig verändert werden musste (so entnehme ich das der offiz. Stellungnahme), kann man doch nicht schon wieder Einspruch einlegen, um noch mehr Knete rauszuschlagen. Damit verspielen sich die Anwohner, bzw. die Eigentümer der Gebäude dort langsam bei jedem so ziemlich jedes Verständnis, zumal die ja auch ganz gut entlohnt werden. Ich würde bei Einspruch wirklich appellieren diese Betonwand hochzuziehen und die schwarz anzumalen.
-
-
Natürlich hat man dafür kein Verständnis. Hatte man vorher aber auch nicht.
Aber die sind ja auch nicht blöde! Es wurde was geändert, was nicht verinabrt wurde, also kann man noch mehr dran verdienen. Die wahren Idioten sitzen bei uns, die wohl geglaubt haben, dass es jetzt alles über die Bühne geht.Es musste was geändert werden? Toll! Warum fällt den Leuten das erst jetzt ein, wo man sich mit den Anwohnern geeinigt hat? Blöd, blöder, Arminia. Mal wieder.
-
Dr. Burkhardt Zurheide
Von mir aus soll der zurück in den Bundestag, aber hauptsache der arbeitet nicht mehr als Rechtsanwalt!
-
Ah, habs grad im Radio gehört. Sollte es wirklich so sein, dass Arminia eine geschlossene Tribüne, einen Zaun und andere Einlassbedingungen versprochen hat und das jetzt einfach gestrichen hat, dann sind sie noch blöder als oben schon beschrieben!
-
-
tja, es geht wohl um einen zaun der errichtet werden sollte, die position des eingangs aufs gelände, sowie die tatsache dass die tribüne nach hinten geschlossen sein sollte. das alles soll auf ein mal nicht mehr vorgesehen sein.
zaun und eingang...das mag was vom bauamt aus sicherheitsgruenden etc vorgeschriebenes sein. aber speziell die sache mit der geschlossenheit der tribüne wundert einen doch sehr, da kann es kaum um grundsätzliches gehen, da ja die komplette planung auf der geschlossenheit dieses bereichs basiert?!
-
Zitat
Original von MJockel
tja, es geht wohl um einen zaun der errichtet werden sollte, die position des eingangs aufs gelände, sowie die tatsache dass die tribüne nach hinten geschlossen sein sollte. das alles soll auf ein mal nicht mehr vorgesehen sein.zaun und eingang...das mag was vom bauamt aus sicherheitsgruenden etc vorgeschriebenes sein. aber speziell die sache mit der geschlossenheit der tribüne wundert einen doch sehr, da kann es kaum um grundsätzliches gehen, da ja die komplette planung auf der geschlossenheit dieses bereichs basiert?!
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass gerade das mit der Nichtgeschlossenheit der Bühne vom Bauamt kam, von wegen Fluchtmöglichkeit.
-
ich würde mal abwarten bis sich arminia dazu äussert. es ist schon sehr seltsam, wie dieser anwohner-anwalt in die öffentlichkeit vorprischt, ohne (!) mit arminia jene fragen klärend erörtert zu haben! das ist schon eine frechheit.
dieses PACK sucht ganz offensichtlich die konfrontation! war doch klar, dass die irgendetwas finden werden.
kann mir nicht vorstellen, dass arminia einfach einen zaun weglässt oder den jahrelang geschlossenen eingang wieder öffnet, in dem glauben, dass es keiner merken würde, bzw. sich niemand die bg anschaut... lol, so blöd sind die selbst bei arminia nicht !!
sehr sehr seltsam, und so richtig von seiner linie überzeugt klang der anwalt da eben im radio nicht. er wurde wohl von seiner tollen klientel dazu genötigt!
-
Wahnsinn! Warten wir mal ab, was noch so kommen wird. Ich rechne mit einem weiteren Jahr "Mediationsverfahren" ...
Ich denke es wird für die Veränderungen Gründe haben, die schleunigst geklärt werden müssen.
An einer Stelle vom Anwalt wurde ich dennoch stuzig:"Wir müssen erst einmal abwarten, in welcher Liga Arminia nächste Saison spielen wird, und entscheiden dann, ob wir Einspruch einlegen".
So oder so ähnlich faselte er da was von... -
Hört sich eher so an wie
'erstmal schauen, in welcher Liga Arminia spielt - da können wir dann nochmal rechnen, wieviel wir noch abzocken können'
habe aber leider das Ganze nicht verfolgen können, habe hier keinen Ton am Rechner
-
Ich würde einfach eine mauer bauen, .d.h. das hinterteil von der tribüne.
und sonst alles so lassen. dann kann man später immer noch die mauer in die tribünenkonstruktion verbauen, aber hat erstmal keinen stress, kaum kosten und geld für vernünftige leute...
-
Einfach erschießen.
-
Da fällt auch mir nix mehr zu ein.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!