• Also mir gefällt das sehr gut auch wenn ich nocht nicht wirklich daran glaube.


    Bin mal gespannt, was als nächstes passiert, wenn es eigentlich losgehen soll.


    Da kommt bestimmt wieder irgendwas unvorhergesehenes dazwischen.

  • Klagen bei Alm-Umbau erwartet
    Arminia Bielefeld erwartet erneut Klagen gegen den geplanten Tribünen-Neubau. Das erklärte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. Der Fußball-Erstligist hatte eine Baugenehmigung erhalten, die entgegen der bisherigen Pläne eine Öffnung der Tribünen-Fassade vorschreibt. Anwohner befürchten deshalb mehr Lärm. Abriss und Neubau der Osttribüne des Stadions sollen eigentlich in zwei Wochen beginnen.


    Quelle: http://www.wdr.de



    Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese....

  • siese So ein Quatsch. Ich finde es verleiht der Alm eine einzigartige Note. Warum immer der Einheitsbrei? Mal was anderes.


    @spielmacher Es ist doch nicht zu fassen, ich kotze mit.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • unfassbar. :nein:

  • Das ist jetzt nen Witz, oder ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Häh, Leute, was regt ihr euch so auf?! 2,3 Seiten zurückblättern und ihr seht, dass die Anwohner schon vor ner Woche gesagt haben, sie möchten klagen. Die Stadt hat doch den Plan auf grund der Fluchtwege geändert. Was kann Arminia dafür?! Genau: NICHTS!!! Arminia soll einfach bauen und gut ist. Sollen die halt klagen - Recht werden die sowieso nicht bekommen. Fluchtwege sind Fluchtwege und die müssen eingehalten werden. Angebliche Lärmbelästigung.... Ich lache mich tot!!! :wall:

  • So einfach wie du dir das vorstellst, geht das nicht. Arminia wird niemals ohne definitiv erteilte Baugenehmigung bauen. Das Risiko ist viel zu groß. Dann haben wir hier am Ende Paderborner Zustände. Das will doch keiner.
    Ich frage mich aber wirklich was das jetzt wieder soll? Wie geldgeil sind die eigentlich??? Erst zu laut, dann zu schattig und jetzt wieder zu laut? Das ist doch krank!!!

  • Irgendwie hast Du ja schon Recht. Keiner hat Lust auf so ein Szenario wie in PB. Aber so langsam hat man echt kein Bock mehr auf dieses Rumgeeiere. Jetzt hat man sich endlich geeinigt und dann funkt die Stadt (berechtigterweise) dazwischen.
    Vemutlich gibt es ein weiteres "Mediationsjahr". :kotzen:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Besonders unfassbar wäre die Entscheidung zu einer weiteren Klage der Anwohner, wenn man bedenkt, dass sie von Arminia die Hälfte des Wertes ihrer Grundstücke bekommen haben. Ein Quadratmeter ist laut Richtwertkarte 255 Euro wert und 127,50 Euro pro qm haben sie erhalten. Das ist doch wie ein Lottogewinn!
    Die Tatsache, dass das Erdgeschoss offen bleibt und so ein wenig mehr Schall durch die beiden Mundlöcher des Unterranges an den Treppenhäusern vorbei nach außen dringt kann ja so schlimm nicht sein. Dies wurde von Arminia ja auch schon gesagt. Dass nebenan ein Bundesligastadion steht, werden die Anwohner so oder so alle zwei Wochen merken.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Mal gucken, vielleicht ergibt sich da unter der Hand ja noch was.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • einfach nur lächerlich was die anwohner da abziehen so langsam regen die mich derbe aufffff :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Bis jetzt hat ihn die lautstärke doch nichts ausgemacht und mit der neuen tribune kann sie nur leiser werden auch wen sie ein bißchen offen ist aber da werden ja dann auch ganz andere leute auf die tribune gehen die eh nicht so laut sind . Ich find arminia soll einfach bauen so eine klage kommt eh nicht durch.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kanns schon ein bißchen verstehen,mein Opa wohnt direkt an der Alm,und das is schon extrem heftig,wenn da die ganze Zeit gebaut wird..!
    Aber naja wenn nicht jetzt,wann dann?? ;)

  • Ich war und bin weiterhin dafür, es muss unabhängig von dem sportlichen Trauma endlich mal ein Zeichen kommen. Dieses Gemauschel regt mich auf, warum wird von Seiten des Vereins nie Klartext geredet, warum bekommt man so wenige Infos. Außerdem bin ich dafür eine angemeldete Demonstration auf der Melanchthonstraße stattfinden zu lassen, noch mehr klagen können die eh nicht, also sollte man endlich sagen was man von diesem Pack hällt, welches die Pläne von Arminia und damit DEM Aushängeschild dieser verdammten Stadt aufs übelste versucht zu verhindern.
    Ich verstehe nicht, wie man mit diesen leuten immer wieder so loyal umgeht, die versuchen immer wieder alles kaputt zu machen, warum geht man damit nicht vernünftig an die öffentlichkeit, warum ist Arminia der Dumme ? Warum müssen nicht die, die dort wohnen sich irgednwan schämen, dass sie dort wohnen.
    Wir wärs mit nem Postkartenmotiv, Straßenschlild "Melanchthonstraße" und dadrunter irgednein passender Spruch, wenn diese Plakate in ganz Bielefeld hängen, weiß die ganze Stadt worum es geht und die würden sich ihre lächerlichen klagen bestimmt überlegen. Aber nein, Arminia steckt immer ein ...

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Lärmsituation mehr als heikel ist. Wer sich da mal mit den einschlägigen Vorschriften vertraut machen will wird hier fündig. Ich gehe mal davon aus, dass der ganze Ausbau so heikel ist, dass ohne ein OK der Anwohner nichts geht. Wir können daher nicht einfach die Klage abwarten und dann bauen. Dann stellt das Gericht womöglich Sachen fest, die die ganze Alm in Frage stellen. In einem Ort bei Telgte wollte man mal ein Stadion plus Einkaufszentrum bauen. gegen das Stadion hätte niemand geklagt, gegen das Einkaufszentrum schon. Ergebnis: Nach dem Gerichtsurteil läuft an dem Standort baulich gar nichts mehr (sportlich ja sowieso nicht). Jeder Rechtsstreit ist also mit einem ziemlich großen Risiko verbunden. Das wissen die Anwohner und halten ihre Hände auf. Das ist eben der Charme eines Stadions an einem Wohngebiet. :( Also ich glaube nicht an einen baldigen Bau.


    Man sollte ganz einfach sagen: Liebe Nachbarn, wenn ihr klagen wollt, dann lassen wir das Ganze eben. Bezahlt Euren Anwalt und wir warten noch ein paar Jahre. Oder nehmt das Geld und wir bauen. Fertig.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • ich bin inzwischen für die tribüne UND die lärmschutzwand dahinter, am besten genau auf die grenze oder halt 3m davor, damit es auch baurechtlich passt.


    bei dem modell müsste arminia die tribüne doch bauern können, wie man lustig ist :)

  • Zitat

    Original von Queller
    Ich kanns schon ein bißchen verstehen,mein Opa wohnt direkt an der Alm,und das is schon extrem heftig,wenn da die ganze Zeit gebaut wird..!
    Aber naja wenn nicht jetzt,wann dann?? ;)



    die haben Probleme, bei uns werden auf den einst nackten feldern auch viele viele neue Häuser gebaut, sowohl eine Straße dazugebaut, Straßenabschnitte würden wegen Leitungen usw gesperrt, teilweise für Monate und noch immer wird gebaut. Noch immer gibt es nackte Felder wo weitere Häuser drauf kommen und die Bauerrei wird mit sicherheit mehr als ein Jahr betragen. Da sollen die sich mal nicht beschweren :nein:

  • an den pranger stellen, die klagenden personen! ist doch bald wieder sparrenburgfest. da gibt es so schöne mittelalterliche pranger.
    teeren und federn hat auch was.
    ich möchte auch eine klage gegen diese (un)personen anstrengen,wegen entgangener lebensfreude. und wegen der mittlerweile jahreandauernden ärgerei über diese flitzpiepen.

  • Zitat

    Original von Queller
    Ich kanns schon ein bißchen verstehen,mein Opa wohnt direkt an der Alm,und das is schon extrem heftig,wenn da die ganze Zeit gebaut wird..!


    Na und? Seit über zwei Monaten habe ich ein Gerüst vor meinem Wohnzimmerfenster stehen und es sieht nicht so aus, als wenn das Nachbarhaus bald renoviert ist, da werde ich wohl noch ein paar Monate/Jahre mit dem Gerüst vor meiner Nase leben müssen. Da kriege ich auch kein Geld für. ;(
    (Und ich kenne andere, die haben wirklich wochenlang unter Bau, bzw. Sanierungslärm vom Nachbarhaus gelitten, haben die was bekommen?)


    Zitat

    Man sollte ganz einfach sagen: Liebe Nachbarn, wenn ihr klagen wollt, dann lassen wir das Ganze eben.


    Und bauen nur die geforderte Schallschutzmauer....


    Zitat

    Bezahlt Euren Anwalt und wir warten noch ein paar Jahre. Oder nehmt das Geld und wir bauen. Fertig.


    Mein Reden!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!