ZitatOriginal von Power-D
Ich hätte da eine Idee. Den Stammgästen sollte man günstig Sitzplatzdauerkarten in einem bestimmten Block anbieten (so um die 20 € * 17 das Stück, das ist ein guter Preis, insgesamt vielleicht 2000 Stück), damit die Treuesten der Treuen weiterhin dabei bleiben.
Gleichzeitig sollte man auf den Stehplätzen keine Dauerkarten verkaufen. Die Plätze sollten den Gelegenheitsbesuchern vorbehalten sein. Solche braucht man auch, damit es auch mal neue Fans gibt. Sonst wird es so wie in England, seit Jahren immer die selben (nicht die gleichen) Leute im Stadion, keine Fluktuation mehr, die Leute werden älter und die Stimmung schlechter.
Ich hoffe das sonst alles in Ordnung ist ...
Das ganze ist wirtschaftlich doch das beste was Arminia passieren kann, ich schätze das nahezu alle möglichen DK abverkauft werden für den Stehplatzbereich. Es ist zwar schade, aber dann ist es auch in Bielefeld vorbei, sich Samstagmittag zu entscheiden nachmittags günstig ein Bundesligaspiel zu sehen, das ist in anderen Städten normal und damit auch nur ein Weg dahin, dass Arminia fester Bestandteil der Liga wird und sich die Gegebenheiten dem Standart anpassen.