ZitatAlles anzeigenOriginal von Outpost
Ich habe mir auch schon so Gedanken gemacht. Leider wird die neue Tribüne von der Aussenansicht her garnicht zum Bestand passen. Die Hauptribüne bekommt eine richtige Fassade und ebenso geschlossen Treppenhäuser. Die alten Tribünen haben dagegen eine einfache Betonoptik, man schaut von unten unter die Ränge und die blauen Container (Logen + Almterrasse) sind ja auch nur unspektakuläres Wellblech. Ja selbst die Fallrohre für das Regenwasser sind Plastik (und irgendwie so drangebastelt...).
Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß man in einem nächsten Schritt die bestehenden Tribünen mit einer einheitlichen Aussenfassade aufwertet. Dadurch ergeben sich unter den Tribünen Innenräume, in denen man alle Funktionen (WC´s, Fanshops und Fressbuden) unterbringen kann. Dann ist alles ordentlich strukturiert und das Stadion wäre wirklich fertig. Die Fassade könnte dann auch auf jeder Seite ein leuchtendes Vereinswappen tragen, CI sagt man auf neudeutsch glaube ich dazu . Vielleicht kann man Schüco dafür begeistern. Die kommen aus dem Geschäft und haben der Alm ja auch ihren Namen aufgedrückt. Mit einer entsprechenden Schüco-Fassade könnten die doch noch besser mit dem Sponsoring werben. Dann wäre die Sache sicherlich auch erschwinglich.
Edit: Habe ich auf Bundesliga .de gefunden: "Beim Bau wird Ostwestfalens größtes Betonfundament gelegt, das 114 Meter lang ist und mit insgesamt 500 Betonwagen geliefert. Für den Erdaushub werden insgesamt 1000 LKW-Fuhren benötigt." Deswegen dauert das auch so lange mit den Fundamenten... . Der nächste Abriss dauert dann wohl länger!
Boahhh was für eine Geldverschwendung...
Von mir aus kann das Stadion richtig schei... aussehen, Hauptsache es passen genug Leute rein. Die letzten 10 Jahre hat Arminia jeden Cent ins Stadion gesteckt und die Mannschaft wurde fast immer bei Karstadt auf dem Grabbeltisch gekauft. Ich bin froh, dass das Stadion bald fertig ist und dann in ein paar Jahren - wenn das Stadion abbezahlt ist - endlich mal mehr Geld für die Mannschaft übrig bleibt. Da kann ich gerne auf eine ach so dolle Schücofassade verzichten. Und was beleuchtete Bayerkreuze angeht: Das neue Bayerkreuz in der Gayarena wird man nur von oben aus dem Flugzeug erkennen, wenn es dunkel ist, der Himmel nicht wolkenverhangen ist und einen Fensterplatz hat, kurz man sieht es fast nie -> vollkommene Geldverschwendung. Außerdem haben wir ja noch die Schüco Arena Schriftzüge von der alten Ost. Einfach die oben auf die neue Ost montieren und schon kann's jeder sehen und kostet nur die Montage. Fanshops, WCs und Fressbuden haben wir genug. Sollten mal die Würstchen knapp werden, dann kann Haskenhoff ja noch ein paar zusätzliche Würstchenbuden an der Hartalm aufstellen - dafür braucht man keine luxuriösen Ausbauten