Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß wir bestohlen werden?

Laut Prospekt erhöht sich die Anzahl der Stehplätze für Gästefans von 1000 auf 1481. Uns werden Stehplätze genommen! Zudem stehen die wieder schön akustisch wirksam in der Ecke und hoch bis unter das Dach! Warum, mal ganz unsozial gefragt, überhaupt Stehplätze für Gäste? Ich hab in Berlin auch kein Stehplatz bekommen!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von andreas

Was kann der Verein für eine schlampige Statikplanung ?

Ist mir ja auch klar das der Verein nichts für eine schlampige Statikplanung kann. Habe ja auch nicht behauptet das mit der Statik was nicht stimmt. Das Typisch DSC bezog sich mehr auf die Gesamtsituation , um das mal so auszudrücken. Arminia und halbe Sachen das ist halt schon immer so. Oder hat hier mal was auf anhieb geklappt ? Aber am ende war das Ergebnis immer zufriedenstellend. (Wie bei Lohmann :lol: ) Arminia ist eben anders als alle anderen.Und darum lieben wir diesen Club doch oder ?

• Zitat

Original von Outpost
    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß wir bestohlen werden?

Laut Prospekt erhöht sich die Anzahl der Stehplätze für Gästefans von 1000 auf 1481. Uns werden Stehplätze genommen! Zudem stehen die wieder schön akustisch wirksam in der Ecke und hoch bis unter das Dach! Warum, mal ganz unsozial gefragt, überhaupt Stehplätze für Gäste? Ich hab in Berlin auch kein Stehplatz bekommen!

Blablabla...

Wenn die Heimfans Stehplätze haben, muss den Gästen ebenfalls Plätze für das gleiche Geld angeboten werden. Um Kosten zu sparen kriegen die also auch Stehplätze, denn der Verein hat ja nichts davon Sitzplätze zum Stehplatzpreis zu verkaufen. So einfach ist das, wenn Stehplatz, dann alle!

• Wieso gruselig?

Hallo Anwohner! Wen lieben wir...? :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Schade, daß Du auf den zynischen Teil meines Posts einsteigst und die eigentliche Aussage im Text deshalb nicht beachtest. Welcher stolze Armine verzichtet schon gerne auf Heimstehplätze und freut sich darüber, daß die Schalker 481 Stehplätze mehr beim nächsten Besuch haben?

Mal im ernst: Es sollen ja Stehplätze für Gäste gebaut werden, ich denke nur, daß die Verhältnismässigkeit einfach nicht stimmt, wenn der Anteil hier massgeblich gesteigert wird.

see twelve monkeys!

• Irgendwas stimmt hier doch sowieso nicht. Wenn das Stadion über 7627 Stehplätze verfügt und die Gäste 1481 haben, dann haben im Umkehrschluss die Heimfans 6146. Das kommt mir irgendwie viel zu wenig vor. Ich dachte allein der Südunterrang (3/4) hätte schon 4000. Und irgendwo hab ich gelesen, dass ab dieser Saison auch 1200 mehr auf dem Oberrang stehen dürfen, letzte Saison wurden die Sitzplätze ja nur 1:1 gegen Steher getauscht. Wenn das wirklich so ist, dann müssten letzte Saison ja nur knapp über 800 Leute "oben" gestanden haben und das ist zu wenig.

• Zitat

Original von Outpost

Schade, daß Du auf den zynischen Teil meines Posts einsteigst und die eigentliche Aussage im Text deshalb nicht beachtest. Welcher stolze Armine verzichtet schon gerne auf Heimstehplätze und freut sich darüber, daß die Schalker 481 Stehplätze mehr beim nächsten Besuch haben?

Mal im ernst: Es sollen ja Stehplätze für Gäste gebaut werden, ich denke nur, daß die Verhältnismässigkeit einfach nicht stimmt, wenn der Anteil hier massgeblich gesteigert wird.

laut dfb statuten ist das eigentlich immer noch zu wenig, denn
    laut "Durchführungsbestimmungen für Ligaspiele" des DFB muss
    armina 10% der stadionkapazität für gästefans freihalten
    ergo macht das wenn das stadion fertig ist ~ 2800 tickets...

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Raju
    laut dfb statuten ist das eigentlich immer noch zu wenig, denn
    laut "Durchführungsbestimmungen für Ligaspiele" des DFB muss
    armina 10% der stadionkapazität für gästefans freihalten
    ergo macht das wenn das stadion fertig ist ~ 2800 tickets...[/B]

Demnach müsste man in Dortmund 8100 Gästeplätze haben, aber mir kommt es nicht so vor als auch nur die Hälfte der Plätze vorhanden wären und ich glaube auch nicht, dass jedes mal in Dortmund 8000 Bielefelder im Gästeblock sind

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Dortmund bietet aber durchaus 8000 Plätze für die Gäste an. An die Schalker geht immer das volle Kontingent. Wenn wir nun mal jedes Jahr maximal 4000 Bielefelder mitbringen, warum sollen die 4000 Plätze frei lassen?

• In den neuen Stehbereich gehen 1481 Leute. Der alte Sitzblock A2 fasst ca. 1000. Und wenn ihr mal auf Homepages von Gastvereinen guckt werdet ihr sehen das immer auch ein paar Haupttribünenkarten auf Block E angeboten weden. Das passt schon mit den 2800

• So wie es aussieht, fangen die endlich mal an, die Wand an der Nordtribüne abzureißen, damit bald der neue Gästeblock entstehen wird! Wird aber auch mal Zeit, denn ich meine gelesen zu haben, dass erst danach mit dem eigentlichen "Bau der Ost in die Höhe" angefangen wird!

• Zitat

Original von The only Rudi
    Es wird wieder an der Ost gearbeitet. Demnach war die gestrige Kriesensitzung erfolgreich !

Genau, der Beton hat's endlich eingesehen, dass er mit seinem faulem Rumliegen und Aushärten den Bogen überspannt hatte. Als Saftig den 70er-Sponti-Spruch "Schade, dass Beton nicht brennt" süffisant in den Raum warf, gab sich das Fundament geschlagen und grünes Licht für den Weiterbau.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Als ich heute so gegen 13:00 in der GS war, tat sich gar nix auf der Baustelle.
    Da waren nur 2 Leute mit der Anzeigetafel auf der Nord beschäftigt. Von der
    Tafel war allerdings noch nichts zu sehen. Bin mal gespannt, ob die Dinger am Samstag hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!