• Hier mal einige Reaktionen aus dem Forum der Frankfurter:


    - Zum A1-Block....absolute Frechheit was die uns geboten haben, die Eintrachttore waren nicht zu sehen, zum Glück konnte man am Jubel erkennen, das er drin war =)


    - Nur der neue Stehblock... naja, ich stand ziemlich in der mitte und habe beide Tore net sehen können, weil man von der Position einfach nix gesehen hat und so ging es den meisten und das hat mich sehr geärgert...Ich könnte nur anhand der Reaktion der anderen merken, dass ein Tor gefallen ist.


    - Die ganze Veranstaltung war einfach nur eine Frechheit. Und dann Pressemitteilungen mit 'Gast ist König' herausgeben... Bis gestern hatte ich echt nichts gegen Bielefeld, mittlerweile hoffe ich jedoch, der Verein verschwindet möglichst schnell aus Liga 1!


    - Der Block ist eine absolute Frechheit! Da stellen die da eine neue Tribüne hin und man sieht fast den ganzen Strafraum nicht! Architektonische Meisterleistung!


    Leute, aufgrund dieser Aussagen befürchte ich, dass da bei uns ganz derbe was in die Tonne gegangen ist. Eine millionenschwerer Bauirrtum - ein Schildbürgerstreich. Bin diesbezüglich mal auf eine Stellungnahme von verantwortlichen Personen unsererseits gespannt. Schließlich kann man seinen Gästen doch nicht zehn Jahre und mehr die Sicht aufs Spielfeld verweigern.... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    was meinst Du, warum ich das mit dem Frxxfurter Gästeblock geschrieben habe ?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das es irgendwo anders auch Scheiße ist entschuldigt eine Fehlkonstruktion oder was?


  • Ist ja richtig, aber meinst Du, in Rostock, Schlacke u.a. kannst Du in 10 Jahren noch etwas durch die Plexiglasscheiben sehen ? Es gibt an fast JEDEM Gästeblock was zu mäkeln. Ist eben nur Gästeblock, ist für uns, auswärts Nichts Anderes, oder ?

  • was neben der sicht noch hinzu kommt:


    Zitat

    Mir sind gestern jedoch zwei Fragen durch den Kopf geschwirrt:
    - Wie sollen, bei nem ausverkauften Block, im Fall einer Panik, die Fans aus diesem Block raus kommen? (Gibt es unten ein Tor? Wir standen in der Mitte haben nix davon gesehen und auf den Fotos sah es aus, als sei da nur ne Mauer)


    - Wir soll bei nem schweren Unfall im Block die Sanis schnell zur Stelle sein, wenn sie vorher 5 oder 6 Stockwerke hoch rennen müssen?


    Und wieso wird sowas dann genehmigt?


  • jo bin auch mal auf eine Stellungsnahme gespannt falls es die überhautp geben wird. Aber ich hatte ja schon bei den ersten bilder von gästeblock geschrieben "hey der neue block ist ja garnicht auf einer höhe mit der nord". :wall:

  • hä? bis auf die eckfahne rechts sieht man doch alles?! wenn die sitzplatzaffen des gegner stehen natürlich nicht mehr, aber das ist ja wohl dann nicht unsere schuld. und ohne geländer oder plexiglas gehts nunmal nicht. es ist und bleibt ein gästeblock, block 7 war ja wohl noch deutlich schlechter. aber dass sich die frankfurter gerne aufregen wollen ist klar, dass hier trotz des quasi mitgelieferten gegenbeweises in das geheule eingestimmt wird...seid ihr alle noch breit?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Verstehe das Gejammer auch nicht. Ist doch ein ganz normaler Block und wenn die eigenen Fans die ganze Zeit stehen ,im SitzBlock A ,sollen sie sich bei denen beschweren wenn sie nix sehen.

  • Spud & Sandford werden uns jetzt sicher erklären können, warum dieser Gästeblock doch etwas ganz tolles ist! :nein:


    Naja, man sieht, das die Kritik an diesem seltsamen Bau mehr als berechtigt war, auch wenn der eine oder andere hier nicht damit klarkommt, das andere Leute andere Meinungen haben. Aber Fotos lügen nicht!


    Ich denke, man kann erwarten, dass ein Block so gebaut wird, dass man das ganze (!) Spielfeld einsehen kann. Und ja, ich finde auch die Eckfahne und das Tor wichtig!


    Der Schalke Gästeblock bietet btw eine hervorragende Sicht. Und die Plexiglasscheibe kann man in 10 Jahren mal austauschen. Bei uns hilft eigentlich nur ein sofortiger Abriss...


    Liebe Gäste, investiert besser in einen Sitzplatz... mir fällt spontan kein schlechterer Gästestehplatzblock ein, nirgends....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Ist ja richtig, aber meinst Du, in Rostock, Schlacke u.a. kannst Du in 10 Jahren noch etwas durch die Plexiglasscheiben sehen ? Es gibt an fast JEDEM Gästeblock was zu mäkeln. Ist eben nur Gästeblock, ist für uns, auswärts Nichts Anderes, oder ?


    Ein für mich nicht nachvollziehbarer Vergleich. Es geht ja schließlich nicht nur um den individuellen Komfort der Gästefans - das Ganze geht auch mit dem Thema Stadionsicherheit einher. Eine nicht vorhandene Sicht aufs Spielfeld gepaart mit übermäßigem Alkoholkonsum und einer deutlichen Niederlage - das kann den allgemeinen Frustfaktor deutlich erhöhen. Ganz abgesehen vom heutigen Selbstverständnis des Profifußballs als Event.


    Und außerdem: Nur weil es woanders nicht optimal ist, müssen wir alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen? Sollten die Aussagen der Franfurter von den nächsten 3-4 Fangruppierungen, die bei uns zu Gast sind, bestätigt werden, wäre das eine Frechheit - ein Skandal! Sowas geht heutzutage mal gar nicht mehr.
    Im Übrigen bin ich gespannt, wann der erste Besucher der neuen Haupttribüne von einem Bierbecher aus dem Gästeblock erwischt wird.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Da können einem die Gästefans wirklich nur Leid tun. Und jetzt zu sagen, dass es nur die Gästefans sind und sie sich dann doch einen Sitzplatz nehmen sollen, kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man hat jetzt einen komplett neuen Block gebaut und keine Notlösung. Mir ist wirklich unbegreiflich, wie man so eine Scheiße verzapfen kann..

  • Mal was anderes: Wird eigentlich im kompletten Stadion auch die Akustik verändert ? Zumindest war es in Block 4 gestern grausam. Entweder war die
    Anlage bereits völlig ausgereizt oder die Boxen waren durchgegangen. Das war
    ein einziges Geschrebbel mit Garantie für Kopfschmerzen.

  • ich versteh das gejammer nicht. wenn früher die leute in K/L aufgestanden sind, konnten die leute in j dann alles sehen? klar, der gästeblock ist leicht versetzt, aber sind das die ecken nicht immer? in ALLEN stadien??? und btw. im frankfurt-froum schreibt auch jmd. dass er die sicht gar nicht so schlimm gefunden hätte. man, die wollen sich doch nur mal aufregen, kapiert das hier keiner? die würden sogar motzen, wenn die direkt über dem rasen gethront hätten. ich habe übrigens von block 1 und 3 schon so manches tor nicht gesehen. und die eckfahne hinten bei block 4 sehe ich NIE. muss die südtribüne jetzt abgerissen werden?

    Frieden für Lampukistan!

  • hotte
    Das mit der Akustik war in Block J genau das gleiche. Geschrebbel was man nicht am Kopf haben konnte. Für mich hörte sich das so an, als hätte man auf die Lautsprecher eine Anlagenleistung gegeben die sie einfach nicht verkraften. Einfach grauenhaft und eindeutig verbesserungswürdig. Etwas weniger kann manchmal mehr sein….


    Zum neuen Gästeblock… Wenn es wirklich so ist wie es die Frxxkfurter schreiben, dann befürchte ich langsam aber sicher dass sich hier wieder eine der berühmten Ostwestfälischen Provinzpossen auftut. Ich denke mal diese Probleme hätte es nicht gegeben, wenn man keinen Höhenversatz zur bestehenden Nord eingebaut hätte. Ok… ich bin sicherlich kein Architekt und möchte mich hier auch nicht als Besserwisser profilieren. Aber mal ganz pragmatisch betrachtet sehe ich überhaupt keinen Grund für diesen Versatz, der ja wohl die Wurzel allen übels darstellt. Warum hat man den neuen Block nicht einfach auf gleicher Höhe angebaut? Vielleicht kann das ja mal jemand erklären der was davon versteht….

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Also der Gästeblock ist wirkliche ne Katastrophe. Sieht nicht gerade schön aus und dann auch noch die Sicht.. Bei einem neu gebauten Block kann man heutzutage schon was besseres erwarten. Da muss ich den Frankfurtern schon Recht geben auch wenn es nur der Auswärtsblock ist. Totale Fehlplanung.

  • Zitat

    Original von Suomi
    ich habe übrigens von block 1 und 3 schon so manches tor nicht gesehen. und die eckfahne hinten bei block 4 sehe ich NIE. muss die südtribüne jetzt abgerissen werden?


    Du bist offenbar ziemlich, ziemlich klein?


    Die Gästetribüne ist nen Witz. Klar bekommen die Gäste immer die schlechtesten Plätze im Stadion, aber warum der Stehplatzbereich nicht mal ansatzweise zum Spielfeld hin ausgerichtet ist möchte ich erst mal wissen. Das hätte auch in einem spitzeren Winkel/halbrund gebaut werden können, ohne dass es irgendwelche Anschlussprobleme der beiden Tribünen gegeben hätte.


    In welchem anderen modernen Stadion gibt es bitte schön noch so was? Vor allem so'ne drangeklatschte Tribüne, und Tribünen die praktisch im 90° Winkel aneinandergebaut werden??


    Bin jedenfalls mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn das Stadion komplett geschlossen ist.

  • Zitat

    Original von Suomi
    und btw. im frankfurt-froum schreibt auch jmd. dass er die sicht gar nicht so schlimm gefunden hätte.


    Das mag ja auch auf einen kleinen Teil der Stehplätze (wenn ich die Aussagen der Hessen richtig interpretiere, auf halber Höhe ganz linksaußen)
    zutreffen.


    Zitat

    Original von Suomi
    man, die wollen sich doch nur mal aufregen, kapiert das hier keiner? die würden sogar motzen, wenn die direkt über dem rasen gethront hätten.


    Schwachsinn! Die tauschen sich in ihrem Forum aus, wie wir uns in unserem. Wenn die sich nur aufregen wollten, würden sie dieses Forum damit zumüllen. Darüber hinaus haben die vom Spielverlauf her kaum Grund dazu, sich "nur aufzuregen."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Die Gästetribüne ist nen Witz. Klar bekommen die Gäste immer die schlechtesten Plätze im Stadion, aber warum der Stehplatzbereich nicht mal ansatzweise zum Spielfeld hin ausgerichtet ist möchte ich erst mal wissen.
    ....
    In welchem anderen modernen Stadion gibt es bitte schön noch so was? Vor allem so'ne drangeklatschte Tribüne, und Tribünen die praktisch im 90° Winkel aneinandergebaut werden??


    Guckt dir mal an bis wohin das fundament geht dann weißte ungefähr wie weit die ost dann nach hinten reicht und dann ist der gästeblock net mehr aussem stadion raus!


    Zitat

    Das hätte auch in einem spitzeren Winkel/halbrund gebaut werden können, ohne dass es irgendwelche Anschlussprobleme der beiden Tribünen gegeben hätte.


    das geht nämlich nicht so einfach...
    du kannst nicht einfach den gästeblock an die neue ost dran bauen und verbinden...
    und zwar aus dem einfachen grunde weil die neue ost 2 ränge hat und der gästeblock nicht so einfach ist das.
    es gibt auch sowas wie statik man kann das halt nicht einfach so aneinander schustern
    zumal is die ost nicht mal ansatzweise fertig :nein:
    und glaub mal der gästeblock is so nah am spielfeld, da kannste besser sehen als in frankfurt zum beispiel, wo du mit glück gerad mal wage nen gestalt am anderen ende des platzes sehen kannst ...
    also kommt mal alle hier wieder ein bisschen runter und reden nicht jedes mal alles in grund und boden!
    das is hier genau der gleiche scheiß wie mit dem kader...
    20 leuten reden die ganze sommmerpause davon das wir uns sooooooo scheiße verstärkt haben...
    aber jetzt sind solche leute wie langkamp und mijatovic die vor 4 wochen laut aussage einiger "fans" hier vllt. gerade mal 2. liga niveau hätten die super spieler...:nein:
    aber hauptsache man hat erstmal gesagt das alles scheiße ist ne
    ich kann manche leute einfach nicht verstehen hier:pillepalle:

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • noch ein Grund mehr für auswärtsfans nicht nach Bielefeld zu kommen wen sich das erstmal rumgesprochen hat das wir den schlechtesten Gästeblock in der Liga haben. :nein:
    Kann man da nicht noch einfach ne ladung stufen draufpacken??


    Als mir wurde die ganze vorfreude auf die neue Tribüne genommen hab echt keine lust mehr auf das ding den ich denke es wird nicht bei diesem einen Problem bleiben. Und das mit den Anzeigentafel regt mich auch tierisch auf, da lässt man irgendwelche amateure die dinger für 700000 basteln die noch nie vorher so ein großauftrag hatte anstatt die bei jemanden zu kaufen der Ahnung davon hat. Naja und zu den Architekten die für den bau Verantwortlich sind brauch man auch nichts mehr zu sagen die sind bei mir unten durch. :nein: :nein:


    sorry musste einfach mal frust rauslassen. :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!