• Congstar Freundschaftswerbung

    die einzige machbare Lösung:


    1. Es werden deutlich weniger Karten (40% weniger?) für A1 verkauft.


    2. Das Muss-Kontingent wird durch Karten aus T1 aufgestockt.



    Dann können auch ruhig Alkoholfreie Richtung Haupttribüne geworfen werden ... ;)



    Für den finanziellen Schaden kann dann der Depp aufkommen, der das hat durchgehen lassen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das habt Ihr jetzt von Eurem Gemecker. Die Webcam ist nach rechts geschwenkt worden. Wahrscheinlich wird der Gästeblock in diesem Moment abgerissen.



    Das wäre die beste Meldung des Tages. Man was geht mir der Block jetzt schon auf die Eier. Habe mich bis jetzt ja zurück gehalten in diesem Thread, aber umso mehr Berichte, Erfahrungen und vor allem Bilder ich jetzt gesehen habe kann ich nur sagen:
    Was für ein Mensch ist das, der so eine neue Tribüne plant?
    Also so kann es nicht bleiben das ist mal Fakt. Habe kein Bock das wir nun von Jahr zu Jahr als beschiessener Verein dargestellt werden weil wir es nicht auf die Reihe bekommen eine neue ordentliche Gästetribüne zu bauen! Und im Gegensatz zu manch anderem hier sind mir die Gäste nicht egal! Denn es sind genauso Leute wie Du und ich, die für Ihr Hobby einiges auf sich nehmen müssen und es verdient haben ein Spiel für das man bezahlt hat auch ordentlich verfolgen können!
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das man sich mit solchen Aktionen den kleinen Respekt den man sich in 4 Jahren aufgebaut hat mit dem Arsch wieder umscheißt, zumindest spätestens dann wenn alle 17 Mannschaften einmal hier waren! Ich kann die Reaktionen und die Unzufriedenheit der Frankfurter jedenfalls verstehen, denn ich würde mir genauso verarscht vorkommen wenn ich in so einen Gästeblock müßte! ECHT UNFASSBAR, man ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen könnte! Da passt der Spruch wieder mal perfekt für die Leute die das geplant haben: Ostwestfalen - die Idioten !!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Sischer wird der abgerissen :D


    Denke eher, dass der Blick vom Übel abgewandt werden soll und der neue Fokus auf den Ausbau der neuen Haupttribüne geht, damit die berechtigte Kritik irgendwann versiegt.
    Wegschauen ist einfacher als nochmal Geld investieren, das man eigentlich noch in einen linken Flügelflitzer stecken wollte - woher sollte das sonst kommen?


    Achja - ich war selbstverständlich gestern nicht das erste mal auf der Ost, aber schon das erste mal auf der Ost vor dem Hintergrund, dass dieses die neue Haupttribüne werden soll. Im Übrigen versuche ich meistens auf der Süd zu stehen, so wie ich das schon seit den 70ern mache, wenn ich ins Stadion komme.


    Zukünftig werde ich allerdings eher im Familienblock zu finden sein, da meine beiden kleinen Rheinlandarminen auch mal mit wollen. Immerhin bin ich ja schon froh, die beiden zu den richtigen Farben überzeugt zu haben. Die beiden müssen sich da schon das ein oder andere üble Wort in der Schule anhören, weil sie eben nicht FC -Fan sind oder Pillenfreaks.
    ;)


    Und wenn ich mal wieder kurzfristig allein in meine alte Heimat fahren kann, dann bekomme ich wahrscheinlich kein Ticket mehr für die Süd, also muss ich mir einen Ausweichplatz ausdenken und das wird dann eher auf der West sein als auf der neuen Ost - wenn's denn dann überhaupt noch Tix gibt.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Denke eher, dass der Blick vom Übel abgewandt werden soll und der neue Fokus auf den Ausbau der neuen Haupttribüne geht, damit die berechtigte Kritik irgendwann versiegt.


    Und mit der Webcam fängt man an...

    see twelve monkeys!

  • Na dann lasst uns doch einfach mal den Verein mit Nachfragen bombadieren.


    Und für die nächste JHV hat man doch auch schonmal einen netten TOP-Antrag in der Tasche.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie kann man so einen Murks noch schön reden? Das verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Wäre ich Auswärtsfan, würde ich mein Geld zurück fordern, weil auf der Karte nichts von "Sichtbehindert" steht.



    Diese ganze Panickmache geht mir auf den Senkel. Was heisst denn schön reden. Ich schließe mich dieser ganzen Panickmache hier auch nicht an. Wenn man dann sagt, vielleicht ist niocht alles so beschissen wie das einige hier schreiben, dann ist das nicht schönreden.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na dann lasst uns doch einfach mal den Verein mit Nachfragen bombadieren.


    Und für die nächste JHV hat man doch auch schonmal einen netten TOP-Antrag in der Tasche.


    Der da lautet:


    Wer hat diesen Möchtegernarchitekten ausgesucht? Gab es keine, mit Stadionbauten, erfahreneren Architekturbüros?


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich finde es auch sehr interessant, wie fest die Meinungen hier sind. Ich habe bisher ein einziges, schlecht aufgenommenes Foto aus dem Gästeblock gesehen, das keine ernsthaften Rückschlüsse auf die Wirklichkeit zulässt. Aber Ihr schreibt alle, als würdet IHr die Szenerie dort bestens kennen. Komisch, so lange ioch in Bielefeld wohne, habe ich nicht einen einzigen Fuß auf den Gästeblock der ALm gesetzt. Aber Ihr scheint alle schon dort gewesen zu sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich finde es auch sehr interessant, wie fest die Meinungen hier sind. Ich habe bisher ein einziges, schlecht aufgenommenes Foto aus dem Gästeblock gesehen, das keine ernsthaften Rückschlüsse auf die Wirklichkeit zulässt. Aber Ihr schreibt alle, als würdet IHr die Szenerie dort bestens kennen. Komisch, so lange ioch in Bielefeld wohne, habe ich nicht einen einzigen Fuß auf den Gästeblock der ALm gesetzt. Aber Ihr scheint alle schon dort gewesen zu sein.


    Und ich finde es ineressant wie du versuchst an dieser Katastrophe noch etwas positives zu finden ?(


    Die Fotos plus die Kommentare der Frankfurter reichen mehr als aus um sich ein qualifizertes Bild zu machen.
    Was man sicher berücksichtugen muss ist, dass die Frankfurter einen gefühlten Sieg mit nach Hause genommen hat, da fallen erfahrungsgemäss die Kommentare positiver aus als wenn Die hier verloren hätten....
    Möchte nicht wissen, wie sehr die dann die neue Tribühne auseinandergenommen hätten...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich stand Samstag auf Block 2 und konnte unsere Tore auch nicht richtig sehen. Aber das ist normal, denn auf Stehblöcken hat man immer etwas Sichtbehinderung durch die Dickschädel Anderer ;) Darüber regt sich auch keiner auf. Ich kann die Frankfurter aber schon verstehen. Welchen Grund soll es geben, damit man A1 absenkt? Bei 3 und 4 hat man es gemacht, damit man im Block J auch noch die Eckfahne vor 4 sieht. Aber hinter A1 sitzt niemand mehr, wozu dann die Absenkung?


    Wer aber schon mal an der GS alltags war, der wird feststellen, dass da kaum was passiert. Da sind kaum Bauarbeiter sichtbar und die wenigen die da sind, schieben ne ruhige Kugel. Ich will nicht sagen, dass die Jungs faul sind, aber mir scheint so, als ob das alles sehr, sehr schlecht organisiert ist. Wenn z. B. an der einen Stelle der Beton aushärtet, dann kann man doch zwischenzeitlich schon die Einschalung für das nächste Fundament hochziehen? Mir kommt es so vor, als ob die Baustellenleitung den Arbeitsablauf überhaupt nicht organisiert hat und jeder da so vor sich hinwurschtelt. Da wird viel Optimierungspotential weg geworfen und das kostet Zeit - und Zeit ist bekanntlich Geld.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Für mich passt dieser Gästeblock in das Bild eines völlig überforderten Architekten. Wenn man nur mal bedenkt, dass vor 10 Jahren in der gleichen Zeit die alte Nord- und Haupttribüne abgerissen wurden und die Blöcke A bis J schon nutzbar waren (Dach kam später, Sitzschalen waren schon da), dann wird klar wie schwach dieses Mal die Bauleitung ist :rolleyes:


    Übrigens war vor 10 Jahren das selbe überfordete Architekturbüro mit der Planung befaßt wie jetzt auch.

  • ich habe hier schon jede menge gute fotos gesehen, auf den klar zu sehen ist, dass der gästestehplatzbereich gegenüber dem benachbarten sitzplatzbereich deutlich abgesenkt ist! damit ist eine massive sichtbehinderung für stehende leute unter 2m körpergröße fakt.


    die einschätzungen der frankfurter sprechen bände. und die waren ja nun schon dort. ich wage mal die prognose, dass das bei allen klubs, welche den gästebereich vollbekommen, so bleiben wird.


    mir fällt auch spontan kein stadion ein, wo eine gerade plötzlich derart unsinnig abgesenkt wird....


    ist schon ein ding. auf block 1 lässt man eine sichtschneise, damit die jungs von block j im sitzen noch das tor & eckfahne sehen können. und die stehenden gäste senkt man ab, damit die das sitzplatzpublikum unüberwindlich vor der nase haben.... gleich höhe und die haben ne sichtchance. aber so...


    furchtbar, peinlich, unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Verstehe auch nicht, warum man nicht die Stufen in Block A1 mit der Nordtribüne gleichgesetzt hat! Höher wäre ja natürlich noch besser gewesen, aber tiefer?! Au man! :wall:


    In der Tat schwer nachvollziehbar. Möglicherweise sollte der gesamte Gästebereich aus Sicht des Fernsehzuschauers "einheitlicher" bzw "gerader" wirken, also ohne einen "Knick" zwischen dem Steh- und Sitzplatzbereich.


    In anderen Stadien ist es übrigens genau umgekehrt. An der Bremer Brücke z.B. sind die peripheren Stehplätze, die sich an die Sitzplatztribüne anschließen, um eine Stufe erhöht (deswegen auch der Knick in der Dachlinie...).


    Zitat

    Original von Fichte




    Ich würde eher sagen "unrealistisch". Die Stufen müssten schon um die selbe Höhe erhöht werden. Was da an Gewicht draufkommen würde, tragen die Stützen wohl nicht.


    Doch realistisch. Man würde natürlich vorher die Stufen wieder wegnehmen und die Auflagepunkte irgendwie erhöhen. Notfalls könnte man spezielle Stufen fertigen lassen, die bereits ein Betonpodest an den entsprechenden Stellen haben.

    NfdV, mit Betonung auf N,
    Jensen

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Diese ganze Panickmache geht mir auf den Senkel. Was heisst denn schön reden. Ich schließe mich dieser ganzen Panickmache hier auch nicht an. Wenn man dann sagt, vielleicht ist niocht alles so beschissen wie das einige hier schreiben, dann ist das nicht schönreden.


    Zu dem Beitrag fällt mir nichts ein, außer dass man Panik nicht mit "ck" schreibt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens war vor 10 Jahren das selbe überfordete Architekturbüro mit der Planung befaßt wie jetzt auch.


    Bist du Dir da sicher?
    Wenn ja..... :wall: :pillepalle: ist das ja noch peinlicher. Dann hab ich für nichts mehr Verständnis

  • oder wie "The Verandas"am Samstag auf der Arminia-Sampler Party im Kamp so treffend sangen:"Panic in the streets of Bielefeld... :hi:"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zu dem Beitrag fällt mir nichts ein, außer dass man Panik nicht mit "ck" schreibt.



    Danke für den Hinweis.


    Ich möchte an dieser Stelle Horst Stapen zitieren, der nachgedacht hat und dem schließlich was eingefallen ist, abgesehen von Rechtschreibfehlern.



    Ich finde es auch sehr interessant, wie fest die Meinungen hier sind. Ich habe bisher ein einziges, schlecht aufgenommenes Foto aus dem Gästeblock gesehen, das keine ernsthaften Rückschlüsse auf die Wirklichkeit zulässt. Aber Ihr schreibt alle, als würdet IHr die Szenerie dort bestens kennen. Komisch, so lange ioch in Bielefeld wohne, habe ich nicht einen einzigen Fuß auf den Gästeblock der ALm gesetzt. Aber Ihr scheint alle schon dort gewesen zu sein.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ich habe bisher ein einziges, schlecht aufgenommenes Foto aus dem Gästeblock gesehen, das keine ernsthaften Rückschlüsse auf die Wirklichkeit zulässt.


    Na, dann warten wir doch einfach mal bis nächsten Samstag ab. Vielleicht sind die Berliner Funktürme ja größer als die Frankfurter Würstchen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn ich nicht auch mal in Gästeblocks anderer Stadien fahren würde, wäre mir das vielleicht genauso egal. Dass man von A1 aus schlecht sieht ist nachvollziehbar auch ohne 'Beweisfotos', da ganz offensichtlich der Block abgesenkt ist.
    Bei einem alten Stadion könnte ich ja noch gewisse Sichtbehinderungen verstehen, auch wenn ich selbst körperlich benachteiligt wäre und nur 1,60 Körperlänge, dann kann ich vor einer Reise über viele Kilometer ahnen, dass ich teilweise wenig sehe. Wenn ich aber mit dem Slogan 'Die besten Plätze der Stadt' und 'Gast ist König' auf eine funkelniegelnagelneue Tribüne gelockt werde und dann nix sehe, dann wird mir der Verein und deren Anhänger nicht sympatischer.
    Da könnte jetzt natürlich auch das Argument kommen 'mir doch egal, sollen die Blöden doch zuhause bleiben' oder ähnliche Sprüche, da muss ich dann aber eben daran denken, dass ich in fast allen Stadien ausserhalb Ostwestfalens eben dieser Blöde bin. Aus welchem Grund sollte ich da dann noch meine blauen Götter auswärts begleiten und Supporten, wenn ich sie nicht mal sehen kann?


    Mir geht's einfach auch um die Aussendarstellung meines Lieblingsvereins für den ich eine Menge meiner Freizeit investiere, vom Finanziellen mal ganz abgesehen.
    Und mit Pani(c)kmache hat das übrigens so richtig überhaupt nix zu tun, wenn kritische Töne geäussert werden. Konstruktive Kritik ist bei Menschen mit Sachverstand häufig gern gehört. Vielleicht ist da ja tatsächlich ein Denkfehler bei der Planung passiert, der, wenn er sofort korrigiert werden kann, auch nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Fehler können ja passieren, auch wenn man sicher vorher überlegt hat, wie so eine Projekt am besten durchgeführt werden kann. Ist halt auch nicht grad alltäglich, auch nicht für ein Architekturbüro.
    Hier soll übrigens nicht der Eindruck entstehen, dass nur gemeckert wird um des Meckerns willen - es wird auf Missstände hingewiesen, die grad erst offensichtlich geworden sind. Nix mit Panikmache oder Volkshetzerei. Ich möchte einfach nur ein nicht nur optisch ansprechendes sondern auch funktionelles Stadion in dem ich mich wohlfühle und gern auch meine Gäste neidisch werden auf das, was meinem Verein gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!