• Zitat

    Original von Outpost
    Hierzu gibt es keine Meinungen, das ist einfach Tatsache!


    :Hail: Ja großer Meister! Ich verspreche dir nie wieder eine eigene Meinung zu haben und nur noch euren Tatsachen Folge zu leisten! Verzeih mir noch einmal Massa Buana!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von dscater1905
    jetzt brauch der verein wenigstens nicht mehr großartig stellung zum thema nehmen!


    die heutigen bauarbeiten deuten mehr als darauf hin dass hier in der planung gepfuscht wurde...



    ich sehe das nicht als pfusch, den der fehler wurde ja nicht
    mit absicht so gemacht, fehler passieren nun mal auch bei mir
    auf der arbeit passieren diese - wichtig dabei ist den fehler
    einzugestehen und dann sorgfältig überlegen wie man ihn
    wieder gerade biegen kann...


    einige wollten den block ja schon wieder abreissen, nun
    wurde etwas länger überlegt und eine lösung gefunden

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Suomi
    :Hail: Ja großer Meister! Ich verspreche dir nie wieder eine eigene Meinung zu haben und nur noch euren Tatsachen Folge zu leisten! Verzeih mir noch einmal Massa Buana!


    suomi, kaum noch zu verzeihen ist deine peinliche art, wie du hier auf ironie machst.


    warum reagierst du nicht einfach wie der verein + gibst stillschweigend - oder von mir aus auch laut, dafür erkennbar, deinen fehler zu.. den fehler, den pfusch am bau nicht eingestehen zu wollen...


    wirst du und mjockel eigentlich von stopfel bezahlt ? soviel ignoranz, wie bei euch beiden, hab ich selten bei menschen erlebt, die für sich in anspruch nehmen, nicht hirnlos zu agieren....


    wie bereits gepostet: diese änderungen sind das offensichtliche eingeständnis einer fehlplanung.... das kann kein mensch, der mit mehr grips als eine gemeine stubenfliege ausgestattet ist, leugnen...


    aber ich lass mich gerne durch posts von dir und mjockel überraschen ... :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • das der auf Auf-/Zugang zum Gästeblock jetzt an den Rand vorschoben wird hat auch den Vorteil das die Gästefans sich nicht mehr so einfach Sitzplatzkarten durch den Zaun reichen können da die Ordner da jetzt stehen werden denke ich.


    Aber echt peinlich so ne Fehlplanung zum glück wird jetzt noch was gemacht und nicht alles so gelassen. Die Sicht verbessert sich dadurch um einiges.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Sitze haben ja mal ein richtig geiles blau! Wird eigentlich etwas in die Sitzplatzreihen geschrieben?


    Lass da mal n Jahr die Sonne drauf scheinen, dann hat sichs mit dem schönen blau. Die auf der West hatten mM nach die gleiche Farbe.

  • hihi, was wohl die anwohner dazu sagen ? ;)


    man sieht aber dadurch auch ganz gut die bisherige bestuhlung...


    es geht voran ... hooray..

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Sitze haben ja mal ein richtig geiles blau! Wird eigentlich etwas in die Sitzplatzreihen geschrieben?


    Ich hoffe mal nicht!
    Mag diese schriftzeichen nicht, wenn man das linke Drittel der Tribüne schwarz das mittlere Drittel weiß und das rechte Drittel blau machen würde, sähe das schon geil aus!
    Aber auf "ARMINIA" und/oder "BIELEFELD" habe ich echt keine Lust, weil es einfach jeder Verein hat und es ein Stadion auch nicht schöner macht! Ein s-w-b-gefärbtes Stadion hingegen wäre originell und hätte auch was mit Arminia zu tun, nicht wie blaue Sitze und in den Ecken Weiße...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • so, fehlplanung haben die verantwortlichen dann erkannt und mit spucke und übermalen wird jetzt das gröbste ausgeglichen. coole sache.
    ok, abschliessend möchte ich noch vorschlagen, jene gästefans über 1,80 m auf der einen seite des blocks und die "lütten" auf der anderen seite "einzuord(n)ern". :D
    und jeder nur ein kreuz. :lol:


    ich liebe es,wenn ein plan funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    die für sich in anspruch nehmen, nicht hirnlos zu agieren...


    Das habe ich nie von mir in Anspruch genommen.
    Eure Stubenfliege Suomi.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Da ist man mal einen Tag nicht online und gleich solche unglaublichen Neuigkeiten. Zunächst ein großes DANKE an Outpost, den ich jetzt einfach mal als Verantwortlichen für die Verlegung des gelben Streifens ausmache!! :D


    Ärgerlich, dass die Sitzplätze auf der Nord abmontiert werden mussten, aber ich denke, dass wir unseren Gästen so einen ordentlichen Stehblock anbieten können. Das Ding war eine einzige Fehlkonstruktion und man hat sich für die billigste Form der Korrektur entschieden. Ich persönlich kann damit leben und schließe mich Bulldozer an - die ganze Aktion war typisch Arminia und eben solche Possen machen den Club so einmalig.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    wie bereits gepostet: diese änderungen sind das offensichtliche eingeständnis einer fehlplanung.... das kann kein mensch, der mit mehr grips als eine gemeine stubenfliege ausgestattet ist, leugnen...



    du bist offensichtlich nicht in der lage, zwischen einer absichtlichen fehlplanung und einer fehlplanung aus einem zwang heraus zu unterscheiden. du hast leider nichts verstanden.


    dass der block so nicht optimal gebaut ist, ist jedem klar. mir auch.


    warum dem so ist, weiss niemand. du auch nicht.


    wer daran schuld ist, ist ebenfalls nicht klar. zumindest niemandem in diesem forum.


    dass der verein jetzt versucht, abhilfe zu schaffen ist deutlich ersichtlich, jedoch klärt dieser sachverhalt nicht die kernfrage, die darin besteht ob es den leuten einfach scheissegal war wie der block gebaut wird, ein fehler in der planung besteht oder ob zwänge vorlagen. aber diese frage interessiert hier auch allgemein nicht, es wird ganz einfach nur verurteilt.


    wenn irgendwann klar wird dass hier ein unnötiger(!) planungsfehler oder eine mutwillige benachteiligung seitens des vereins auf kosten der auswärtsfans vorliegt, darf doch ruhig den verantwortlichen in die fresse gespuckt werden, da hab ich dann auch gar nix gegen.


    dieser fall liegt hier aber schlicht und einfach (noch?) nicht vor. beweis doch erstmal dass das ganze absichtlich so minderwertig gebaut wurde bzw dass ein unnötiger fehler vorliegt...das dürfte schwerfallen. und nein, ich arbeite nicht fuer stopfel oder was weiss ich und ich bin auch kein jurist. mir geht es grad einzig und allein ums prinzip. das ist sicherlich schwach, aber ich habe nun mal einen hass auf leute wie dich. :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Verlegung des Aufgangs von der Mitte des Blocks an den Rand zu den Gästesitzplätzen zeigt zumindest mehr als deutlich, dass das Problem der Sichtbehinderung im Vorfeld nicht berücksichtigt bzw. so nicht gesehen wurde. Oder willst behaupten, dass man es so geplant hat, den Aufgang für die ersten beiden Spiele in die Mitte zu legen, danach die Wellenbrecher umzumontieren und den Aufgang an den Rand zu verlegen?


    Natürlich weiß keiner, ob es nicht irgendwelche Zwänge gab, den Block "tiefer zu legen". Aber es wurde hier auch schon oft gesagt, dass man einen Block von dem man aus nichts oder nur wenig sieht eben nicht so bauen darf. Gerade dann, wenn es die Zwänge nicht anders zulassen.


    Wenn ich mir eine Garage für mein Auto bauen will und nur 1 Meter in der Breite Platz haben, kann ich sie eben nicht bauen. Sie trotzdem zu bauen, nachher seine Karre dort nicht abstellen zu können und dann auf die Zwänge zu verweisen, macht keinen Sinn.


    Egal ob Desinteresse der Verantwortlichen, ein Planungsfehler oder äußere Zwänge der Grund für den Block sind, es bleibt doch dabei, dass dort ein Fehler gemacht wurde. Das kann man auch mal einsehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • wir kennen ja weder statik geschichten, noch bodenbeschaffenheit, sprich untergrund oder auflagen etc...
    mir erscheint die blockgeschichte auch etwas verworren, aber jetzt steht er und wir haben leider keinerlei hintergrundwissen darüber warum, wieso und, oder wesahlb so gebaut wurde. ich verweise nochmal auf den dortmunder gästeblock direkt hinter dem tor auf dem man nichts aber auch gar nichts sieht bis auf einen engmaschigen schwarz gelben zaun. habe da noch keine proteste der dortmunder darüber gehört :D
    ich denke mit der verlegung des eingangs ist ein großes problem beseitgt und ich freue mich auf unser "neues" STADION ALM

  • Zitat

    Original von Tweek


    Ich hoffe mal nicht!
    Mag diese schriftzeichen nicht, wenn man das linke Drittel der Tribüne schwarz das mittlere Drittel weiß und das rechte Drittel blau machen würde, sähe das schon geil aus!
    Aber auf "ARMINIA" und/oder "BIELEFELD" habe ich echt keine Lust, weil es einfach jeder Verein hat und es ein Stadion auch nicht schöner macht! Ein s-w-b-gefärbtes Stadion hingegen wäre originell und hätte auch was mit Arminia zu tun, nicht wie blaue Sitze und in den Ecken Weiße...


    Ich habe mir noch einmal die Planungsbilder angeschaut und darauf sind sämtliche Sitze blau. Also kein Schriftzug. Die Bilder von heute bestätigen das auch. Schade eigentlich. Schwarz - weiß - blau hätte ich richtig geil gefunden.
    Das hatte auch gut zu unseren neuen Trikots gepasst. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!