ZitatOriginal von dscater1905
Tribünen-Architekt Frank Stopfel ist nicht erreichbar. Er ist im Urlaub.
Stadion Alm
-
-
Das Video ist echt der Hammer. Wie schlecht muss man denn in den Wochen davor gesehen haben? Unglaublich..
-
Zitat
Original von Vize
Was meinst du denn bitte mit dem austauschen der stufenplatte gegen welche im umgekehrten U-Profil? bin kein architekt, kann mir darunter also absolut gar nichts vorstellen...
Die bisherigen Stufen sind ja nur auf das Grundgerüst (Stützen und Träger) drauf gelegt. Wenn man diese entfernt und durch anders geformte ersetzt wäre es möglich den Block zu erhöhen, ohne einen halben Meter Beton über die ganze Fläche aus zu breiten.
Stell Dir dazu ein U vor, welches auf dem Kopf steht. Die obere Rundung sind die Stufen und die beiden Unteren enden, welche einen halben Meter darunter liegen bilden die Auflagefläche auf den Trägern. Im Gegensatz dazu sind die jetzigen Stufen mehr ein Bindestrich. Platt wie eine Flunder.
-
-
Ahso, ja ich verstehe, was du meinst dann wäre dieser höhenunterschied auch ohne eine trägerverstärkung gewährleistet...
aber wenn die das überhaupt noch machen sollten, werden die das eh nich vor dem nächsten sommer tun, weil die gästefans ja irgendwo während der saison hinmüssen.. und im winter so was abreißen und wieder aufbauen? kann ich mir net vorstellen.. da werden sich die gästefans erst einmal damit begnügen müssen... -
Wenn das tatsächlich eine Möglichkeit ist, dann könnte man das doch bestimmt auch in der Winterpause machen, schließlich haben die den Stehblock da ja in wenigen Tagen fertig gehabt und das Fundament muss ja nicht geändert werden. Sowas könnte man sogar in einer Länderspielpause hinbekommen.
Natürlich immer vorausgesetzt, das funktioniert überhaupt.
-
selbst wenn es funktioneren sollte:
glaubt hier wirklich einer ernsthaft dass dies durchgeführt wird (mal abgesehen von den mehrkosten)? dadurch würde der verein sich diesen offensichtlichen planungsfehler indirekt eingestehen! Dies glaube ich kaum
Eher löst Rüdiger Lamm RS ab!!!
-
-
-
Zitat
Original von dscater1905
selbst wenn es funktioneren sollte:glaubt hier wirklich einer ernsthaft dass dies durchgeführt wird (mal abgesehen von den mehrkosten)? dadurch würde der verein sich diesen offensichtlichen planungsfehler indirekt eingestehen! Dies glaube ich kaum
Eher löst Rüdiger Lamm RS ab!!!
So wie ich das sehe, ist die ganze Sache so gravierend, dass man schlicht und ergreifend etwas machen MUSS. Das ganze wird nun öffentlich diskutiert und ich denke, dass sich da nicht nur andere Fanverbände, sondern auch die DFL zu Wort melden wird.
-
Na hoffentlich macht das die DFL. Hauptsache man kann den Gästen in Bielefeld hier einen Fanblock bieten, der auch diesen Namen verdient.
-
-
Man Man Man lasst doch mal alle die Kirche im Dorf, soweit ich die Bilder und Videos gesehen habe sehen die Gästefans "nur" die hälfte vom Tor nicht.
Bekomme ich auf Block 1 auch nich immer!
Also kommt, klar wenn mans neu baut kann mans gleich gut machen, aber so, dass die DFL da eingreifen muss doch nicht. -
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Man Man Man lasst doch mal alle die Kirche im Dorf, soweit ich die Bilder und Videos gesehen habe sehen die Gästefans "nur" die hälfte vom Tor nicht.
Bekomme ich auf Block 1 auch nich immer!
Also kommt, klar wenn mans neu baut kann mans gleich gut machen, aber so, dass die DFL da eingreifen muss doch nicht.Wahre Worte!
-
Hätte nich gedacht, daß die fehlende positive Einschätzung Arminias bei dieser sch... DFL mal als vorteilhaft gelten könnte....
So unsympathisch wie die DFL unsere Arminia finden muß (letztes Beispiel war doch die Ansetzung der Heimspiele am 2. UND 3. Spieltag, wodurch der Effekt des Auswärtsspieles am ersten Spieltag wieder verpuffen durfte), wird sie sich DIESE Gelegenheit, uns einen reinzuwürgen wahrscheinlich nicht entgehen lassen - hoffentlich, bin ich versucht zu sagen.
Und wenn Kentsch davon spricht, daß kein Handlungsbedarf bestünde, sondern die Leutz nur falsch gestanden hätten, dann kann doch niemand ernsthaft glauben, daß da von Vereinsseite jemals baulich noch gravierend was verändert werden soll (das damit verbundene Eingeständnis eines Planungsfehlers tut sein Übriges....). Leider werden diese Vereinsbonzen ihren fetten A... im Spiel gegen den HSV wohl kaum auf die Südtrübüne wälzen, sonst könnt man ihnen ja 31 Minuten lang mal persönlich die Sichtweise der 'normalen' Leutz näherbringen... (muß ja keine Bierdusche werden...).
Kentsch' Statement unterstreicht aber doch ganz deutlich die Eingangsthese dieser Diskussion, nämlich daß sämtliche Beteiligten dieser baulichen Farce im Vorfeld NIEMALS ein Spiel von der Fan-Tribüne gesehen haben, sondern lediglich aus dem Business-Seat- oder VIP-Bereich ....
Mann Mann, wenn das SO weitergeht, schreiben wir diese Saison massiv Geschichte (Höchst-Niederlagen, unglaubliche Bau-Sünden ....)
-
-
Spätestens zur nächsten JHV wird das ein Thema werden.
-
Klar ist das ein Thema was man auf keinen Fall tot schweigen sollte, aber ich finde teilweise wird hier auch einfach dramatisiert. Ihr steht doch alle auf der anderen Seite und das was ich von diesem Platz bisher sehe, sieht einfach richtig super aus und ich freue mich wahnsinnig darauf, dass der Ausbau bald fertig ist. Wie gesagt man sollte nichts einfach so hinnehmen, aber ob wir hier 2030 noch darüber disskutieren wird die Bauherren auch nicht interessieren ...
-
Auf der langen Liste warum ich zu Arminia gehe steht der Punkt "um mir die anderen 3 Tribünenseiten anzuschauen" aber relativ weit unten !
Desweitern wurden Äusserungen a la "ist mir doch egal was die anderen sehen" hier schon hinreichend zerissen und das nicht nur mit guten Argumenten sondern vor allem mit Recht. Brauche ich also nicht nochmal machen, wollte aber wenigstens daran erinnern.
-
-
Momentan ist ja kein großer Baufortschritt zu erkennen, wie wäre es mit ein paar Bildern von der Rückseite?
-
könnte man net ne zweite webcam an den kran basteln ? wärn interessante bilder auf jeden fall gesichert
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Momentan ist ja kein großer Baufortschritt zu erkennen, wie wäre es mit ein paar Bildern von der Rückseite?War vorhin mal da. Sie setzen da aufjeden Fall irgendwelche Platten zwischen die jetzt schon vorhandene Tribüne und den großen Stützpfeilern.
-
-
Ich fände neue Bilder auch nicht schlecht, die würden auch vom Bremenspiel ablenken, da es dort wenigstens weiter geht. Eine cam hinter der Tribüne oder wenigstens alle 2 Tage ein par Bilder wäre echt nett. Bei der Bilder Variante wäre auch der BigBrother Effekt weg
-
Zitat
Original von jögi
War vorhin mal da. Sie setzen da aufjeden Fall irgendwelche Platten zwischen die jetzt schon vorhandene Tribüne und den großen Stützpfeilern.
Man dankt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!