• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Ente Lippens
    Keine Betonplatten, es gibt doch Leichtbetonsteine. Das sind nur ein paar Kilogramm pro Stehplatzbesucher zusätzlich! Und die Statik ein wenig aufmotzen hat ja schon bei der Süd geklappt. Hab mal im Internet nachgesehen: Vermauert werden sie mit leichtem Maurermörtel oder im Trockenmauerverfahren. Ihr geringes Gewicht ermöglicht große Steinformate. Leichtbeton-Hohlblocksteine und -Vollsteine sind genormt und verfügen über eine gute Putzhaftung. Ist doch ganz simpel, oder?


    Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Aber ich habe kein Plan ob so etwas möglich ist.


    Aber man muss grundsätzlich diese ganze Gästeblock Diskussion sachlich betrachten:
    Man hat doch schon ganz am Anfang als man die ersten Stufen für den neuen Gästeblock aufgesetzt hat gesehen, dass der Gästeblock tiefer liegt als die Nordtribüne. Da hätte man doch schon ganz am Anfang mitdenken MÜSSEN und bemerkt haben, dass ein erhebliches Sichtproblem für die Steher entstehen wird. Man hätte einfach diese großen Betonbalken, die mit dem Schwertransport herangefahren wurden, abnehmen müssen und danach andere Stützen befestigen müssen.


    Auf Dauer verliert man nur Sitzplatzzuschauer und die Stehplatzfans haben immer noch schlechte Sicht! Wahnsinn. Jedenfalls bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob die zukünfige Stadionzuscherzahl von 28008 Menschen stimmen wird! Denn die Sitzplätze, die vor kurzem entfernt wurden, waren mit Sicherheit nicht in der Rechnung drin.


    Einfach schade, was so eine Fehlplanung bewirken kann! :nein:

  • Ich glaube ja immer noch, daß es tatsächlich mit Absicht so gebaut wurde, damit die Sitzplätzler und die Stehplatzmenschen für den unbeteiligten Zuschauer harmonisch auf einer Höhe zu sehen sind ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube ja immer noch, daß es tatsächlich mit Absicht so gebaut wurde, damit die Sitzplätzler und die Stehplatzmenschen für den unbeteiligten Zuschauer harmonisch auf einer Höhe zu sehen sind ...


    Es gibt vor allem noch einen weiteren Aspekt, warum mit voller Geisteskraft derart niedrig gebaut wurde:


    Schau dir mal die normale Stehplatzproblematik in jedem Block an, wenn man außen steht und der Spieler soweit in der anderen Ecke verschwindet, das du die Köpfe aller anderen in der Sicht hast. gar kein unübliches Problem. Vor allem wird dieses Problem immer stärker, je höher der Block kommt.


    Natürlich hätte man damit einen Fehler gemacht, indem man die Leute auf Sitzplatz A1/A2 nicht mit einberechnet hatte, dennoch wäre o.g. ein Ansatz für die niedrige Bauweise.

    BLOCK PARTY - Der Arminia Bielefeld FAN Sampler

    Einmal editiert, zuletzt von 667Team ()

  • Nette neue Bildchen vom Innenleben der neuen Ost auf der hp!


    Die arbeiten dort wohl mittlerweile gerne, da sie dort nich nass werden können... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Stellungnahme der Chosen-Few-Hamburg über die Stehplatz Situation.


    das ist nicht Euer Ernst...


    so oder so ähnlich reagierten die HSVer die eine Stehplatzkarte für das Spiel in Bielefeld gekauft hatten.


    Die Alm wird ja bekanntlich umgebaut. Dass der Gästesektor sich aber so dramatisch verschlechtern würde hatten wir wirklich nicht erwartet!


    Der Stehplatz befindet sich fast 2 Meter tiefer als der Sitzplatzblock, das führt dazu, dass man teilweise ein gutes Drittel des Feldes nicht sehen kann. Hinzu kommen völlig unsinnige \"Fluchtweg-Regeln\" und dementsprechend genervte Ordner...


    Ganz ehrlich Bielefeld, das hat mit Gastfreundschaft ganz wenig zu tun!


    http://www.cfhh.net


    :nein: :nein:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gästeblock kam wieder super an (aus dem HSV
    Forum):


    " Mann, mann, mann Bielefeld... bei dem Gäste - Stehblock hilft nur noch abfackeln und neu bauen... "


    "Ohne Mist. Vom Tor auf der Gästeseite war nix als die obere linke Ecke zu erkennen"


    Hmm, scheint aus einigen Plätzen trotz aller Bemühungen nicht wirklich besser geworden zu sein.....

    Schwarz-Weiss-Blau forever...

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenarmine ()

  • Ich hoffe die Gästefans beschweren sich in ausreichender Zahl bei den Verantwortlichen. Vielleicht erreicht man so, dass mal eine klare Aussagen von Arminia kommt.

    Für immer Arminia!

  • Tja gestern hab ich aber mal drauf geachte wo sich die Hamburger aufgehalten haben. Beosnders auf dem Sitzplatzblock war der neu geschaffene Aufgang voll mit stehenden HSV-Fans. Tja da muss man einfach dann mal als Ordner durchgreifen und denen zu vertsehne geben, dass dort niemand zu stehen hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein Schwager ,der Gute hat die Schwäche ,Hamburger zu sein und war Gestern im Gäste-Stehblock.
    Hab mich mal mit ihm über den Block unterhalten und er versteht die ganze Aufregung garnicht.
    Er stand ziemlich mittig im oberen Drittel des Blocks und da soll die Sicht ja angeblich so beschissen sein. Dem ist nicht so sagt er. Selbst wenn er weiter rechts aus Blocksicht gestanden hätte , wäre die Sicht nicht schlechter als z.B in Levksn. Dortmund oder Duisburg. Problematisch wird es erst dann wenn die Sitzplatz-Gäste die Treppen des Aufgangs besetzen. Vor Änderung der Aufgänge und der Demontage der Plexiglaswände war das sicherlich anders. Aber so kann man das akzeptieren. Die Gäste kriegen immer die schlechteste Ecke im Stadion. Das ist eben so und damit werden sie leben müssen !
    Ich selbst habe z.B in Dortmund , wohlgemerkt im teuren Sitzplatzblock das eine Tor auch nicht sehen können. Nichtmal die Anzeigetafel war zu sehen. Die Ecken ob von Li. oder Re.getreten waren auch nicht zu sehen.

  • Naja, Fakt ist doch, wenn sich sämtliche Auswärtsverbände in dem Maße beschweren, dass dieser Block auch im Vergleich eine absolute Katastrophe ist. Fakt ist, das Rumgepfusche hat nicht wirklich was geändert. Das Problem ist einfach, dass der Block zu niedrig gebaut wurde! Punkt. Und irgendwie muss/sollte das behoben werden. Da hilft es auch nix, dass man auf ein paar Plätzen im Block was sehen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt gehen auch endlich die Arbeiten am Oberrang los. Der Kran ist schon seit heute morgen mit den Verstrebungen zugange. Bin mal gespannt, wie weit die Jungs bis zum Cottbus Spiel kommen...

  • Wir müssen die Gästetribüne nicht mit den Stadien schlechtester Sicht vergleichen, sondern mit denen bester Sicht. Der von uns angebetete Verein hat die Stehplatztribüne NEU erstellt, meinetwegen auch mit gewissen baulichen Zwängen - das ist aber kein Grund, einen der schlechtesten Gästeblöcke der Liga da hinzustellen.
    Das Teil ist und bleibt einfach nur peinlich. Ob der Architekt mittlerweile aus dem Urlaub zurückgekehrt ist? Bin ja mal gespannt, ob da eine Reaktion erfolgt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • The only Rudi: Ich habe auch mit einigen Hamburgern gesprochen (kenne ich seit 2 Jahren) und die meinten das der Block eine einzige Katastrophe ist und nichts anderes. Die standen wohl relativ weit unten in der Mitte.


    ArminenStolz: :nein: :nein: :nein: Das sind sagen wir mal 20 Deppen die sowas machen und allen willst du das in die Schuhe schieben? :rolleyes:



    Der Verein sollte sich nur mal Gedanken darüber machen, dass der Block numal schlecht ist. Wenn alles jetzt so gelassen wird, dann werden irgendwann auch die Gästefans weniger und wir haben hier:
    1. Weniger Einnahmen
    2. Ne schlechte Stimmung weil da auch was von den Gästen kommt und das oft nicht zu wenig.
    3. Den Ruf als schlechtester Gastgeber der Liga.


    Wenn es das ist worauf der Vorstand hinarbeitet dann gute Nacht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!