Damit wäre auch meine E-Mail an Herrn Möhlmann indirekt beantwortet:
Sehr geehrter Herr Möhlmann,
in den letzten Tagen sind einige Irritationen um den Gästeblock A1 der Bielefelder 'Alm' entstanden.
Von Seiten der Auswärtsfans (hier Fans der SG Eintracht Frankfurt) wurde die Sicht von den Stehplätzen mehr als gerügt. Zum Teil soll das Tor auf der Nordseite nahezu überhaupt nicht zu sehen gewesen sein.
Nun zu meiner Frage: Warum ist der Block A1 gegenüber dem bereits bestehenden Teil der Nordtribüne um ca. 60 cm abgesenkt worden? Hat diese Maßnahme etwas mit baurechtlichen Vorgaben zu tun? Oder ist schlichtweg übersehen worden, daß die Besucher in den Blöcken A2 und A3 während des Spiels stehen? Sind die Gründe vielleicht im Übergang zur neuen Osttribüne zu suchen?
In den Foren 'www.ds4ever.de' und dem offiziellen Forum auf der Arminia-Webseite wird dieses Problem (wie man an der Vielzahl der Beiträge sieht) diskutiert.
Ich als Arminia-Anhänger finde es grotesk, wenn solche Plätze - wie in dem Homepage-Artikel 'Der Gast ist König' geschehen - angepriesen werden. Nebenbei verweise ich auf das möglicherweise entstehende schlechte Image von Arminia Bielefeld bei auswärtigen Fans.
In der Hoffnung einer zufriedenstellenden Antwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
Diese Mail hatte ich am 21.08.07 geschrieben und warte bis heute noch auf eine offizielle Antwort.
Grüße
Lindinho aus Aachen