Stadion Alm
-
-
Habe gerade in NW gelesen, dass noch nicht klar ist, was mit den alten Logen passiert. Man könnte sie doch abbauen und Sitzplätze dafür installieren. Dann dürfte das Stadion an die 30.000 Zuschauer fassen.
Man könnte natürlich auch ein paar Verkaufsstände einrichten, dann hätte man auch mal die Chance, in der Halbzeit gleichzeitig an Essen und Trinken zu kommen.
-
Was soll sich mit den alten Logen schon ändern?
Erstmal dürften die bis Saisonende ausgebucht sein. Außerdem gibt es auf der neuen Ost nicht ansatzweise so viele Logenplätze wie auf der Nord und West. Ich denke die Businessplätze sind für all die gedacht, die keine Loge mehr abbekommen haben aber trotzdem VIP sein wollen. Außerdem wird es mit Sicherheit einige Firmen geben, die ihre Logen schon seid 1996 nutzen und die ihre liebgewonnen Baustellencontainer auch nicht verlassen wollen.
-
die Tribüne brennt
-
Reißen die da den boden wieder auf
-
Wie kommst du denn darauf?
-
weil auf dem Bild vom Arminen aus RS auf der rechten Seiten so viel braunes zu sehen ist.. und das sieht aus wie Erde.. also müssten die da ja irgendwas gemacht haben.. wäre ja etwas blöd den weg da wieder aufzureissen Vielleicht war ja jemand von euch da...
gruß
-
Ich war am Montag kurz da. Der Boden ist wie du schon richtig geahnt hast wieder aufgerissen worden auf einem Stück. Warum? Keine Ahnung...
Daniel
-
Vielleicht müssen sie da noch ne Leiche unterbringen
-
Zitat
Original von Skin69head
Vielleicht müssen sie da noch ne Leiche unterbringenNe, da muss noch nen Fundament installiert werden, das Denkmal für ernst muss doch sicher stehen und nicht dauernd wackeln!
-
Hab mir auf der offiziellen Homepage mal die Computergrafik der neuen Tribüne angesehen und nochmal über die merkwürdige Planung des Gästeblocks und der damit verbundenen Umbaumassnahmen und Kosten nachgedacht.
...
Ob das Dach über dem Gästeblock wohl auch nochmal "überdacht" werden muss???
So wie das aussieht, schliesst das Dach doch mit der Torauslinie ab. Sehen die oben in der ganz rechten Loge dann überhaupt noch, ob der Ball wirklich im Netz zappelt??? ... naja... kann auch etwas komisch rüberkommen wegen der Computermontage. Hoffe mal, dass "in echt" die Logenbenutzer nicht dann hauptsächlich auf das Dach gucken. Obwohl... vielleicht ist das noch ne neue Einnahmequelle. Werbeflächen auf den benachbarten Tribünendächern.
Bin auch sehr gespannt, ob und wann es die neue Webcam dann zu sehen gibt!
Gruß an alle, FB
PS: Bin nicht so gaaaanz neu hier. War früher schonmal angemeldet, als die Luschen so in der Planung waren. Lang ists her...
-
War mal einer auf der Baustelle und kann sagen, ob schon ein Treppenhaus gebaut wird? Oder was sonst so los ist hinter der Tribüne? Die cam scheint sich ja zu verspäten? Setzen die vorne schonb Scheiben ein oder was sind das für Ständer auf der Tribüne?
-
-
Also die Scheiben wurden vorhin auf jeden Fall eingesetzt:
[Blockierte Grafik: http://ostwestfalensgloria.de/bilder/umbau/1.JPG] -
Jetzt schon die Scheiben? Etwas merkwürdig. Muss mit dem Schallschutz für die Nachbarn zu tun haben.
-
Danke für die schnelle antwort. Da haben mich meinen Augen ja doch nicht getäuscht. Die Scheiben werden bestimmt wegen der Witterung schon eingebaut, damit auch bei Frost demnächst der Innenausbau weitergehen kann.
-
Scheiben werden generell bei Neubauten recht früh eingesetzt. das wäre vermutkich auch im Sommer so.
btw ist mir heute einer der 15.000 Logen-Werbebriefe in die Firma geflattert.
Schlimme Entwicklung, die mit Fussball nur noch wenig zu tun hat.Richtig furchtbar ist diese mittig angeordnete Stehterasse, wo sich die Schlipsträger jederzeit zum business-meeting in den hospitality-bereich zurückziehen können.
uli würde jetzt sagen, dass die meinen stehplatz finanzieren
-
Damit hat Uli auch nicht so Unrecht. Ein Profiverein braucht beides. Er braucht die Treuen Fans und er braucht die Geschäftsleute, die das Geld bringen. Das muss in einem gesunden Verhältnis stehen. Ohne die Stimmung wäre der Fußball für die Firmen uninteressant und ohne das Geld der Firmen könnten wir keine erste Liga sehen.
Wer also die Tribüne und die Entwicklung im Fußball zum Kotzen findet, sollte sich schön Kreisligafußball anschauen. da gibt es diese Entwicklung nicht.Mich nerven diese Möchtegernfußballromatiker schon lange. Solche Leute gibt es immer. „Früher war ja alles sooo viel besser und damals wo wir noch im Regen stehen konnten, war es eh sooo viel besser.
Wenn man immer zurück schaut und dort in romantischen Erinnerungen schwelgt, bleibt man stehen und kann sich niemals weiterentwickeln. Das gilt in sämtlichen Lebensbereichen. Das weiß ja selbst ich mit meiner geringen Lebenserfahrung.
Der Verein muss sich weiterentwickeln, ohne zu vergessen wo seine Wurzeln liegen (übrigens wir sind hier doch noch in fast allen Bereichen nicht professionell genug!!!)
-
Dürfen gegen den VFB eigentlich auch schon Leute auf den Oberrang bzw. werden dort noch Sicherungen angebracht, damit dort welche hinkönnen?
Obwohl das Stadion wird eh nicht voll, also lohnt es sich auch nicht -
Ich behaupte, dass wir keine Terasse auf Höhe der Mittellinie brauchen. Der Ball wäre immer noch rund, Tore immer noch eckig und Dortmund immer noch scheiße. Eine Stehterasse hat für mich auch wenig damit zu tun, was ich unter Fußball verstehe.
Ist ja schön, dass du so von Fortschritt sprichst. Fortschritt muss aber nicht immer gut sein. Die zunehmende Kommerzialisierung hat auf den Sport in meinen Augen eher negative Auswirkungen (Stichwort: Söldnermentalität, fehlende Identifikation der Sportler mit ihren Vereinen), der Sport an sich rückt zunehmend in den Hintergrund. Ist aber auch nicht das Thema hier.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich behaupte, dass wir keine Terasse auf Höhe der Mittellinie brauchen. Der Ball wäre immer noch rund, Tore immer noch eckig und Dortmund immer noch scheiße. Eine Stehterasse hat für mich auch wenig damit zu tun, was ich unter Fußball verstehe.Ist ja schön, dass du so von Fortschritt sprichst. Fortschritt muss aber nicht immer gut sein. Die zunehmende Kommerzialisierung hat auf den Sport in meinen Augen eher negative Auswirkungen (Stichwort: Söldnermentalität, fehlende Identifikation der Sportler mit ihren Vereinen), der Sport an sich rückt zunehmend in den Hintergrund. Ist aber auch nicht das Thema hier.
Stimmt. Aber es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man nimmt die Zeichen der Zeit an und schwimmt mit dem Strom. Versucht das auch möglichst weit vorne. Oder man sucht sich einen Amateurverein, schaut sich Fußball aus der fünften Liga an, steht im Regen und sieht Fußballer die seid der E-Jugend bei dem gleichen Verein spielen an.
Wenn wir dauerhaft Erstligafußball sehen wollen, müssen wir in sämtlichen Bereichen professionell werden. Darum ist die Haupttribüne auch eine gute Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!