Hat man doch auch damals beim Gästeblock gesehen, wie schnell man den (zweimal ;)) bauen konnte.
Mit den Fertigteilen ist das ne Sache von drei-vier Tage und das Dach ist im Grundkonstrukt drauf.
Hat man doch auch damals beim Gästeblock gesehen, wie schnell man den (zweimal ;)) bauen konnte.
Mit den Fertigteilen ist das ne Sache von drei-vier Tage und das Dach ist im Grundkonstrukt drauf.
ZitatOriginal von MJockel
ein problem dabei ist doch dass zumindest auf dem oberrang aus sicherheitsgründen höchstwahrscheinlich niemand sitzen kann während das dach konstruiert wird...
Das würde für den Unterrang auch gelten, denn das Dach überspannt auch diesen. Es wird sicher vor jedem Spiel eine behördliche Abnahme bzgl der Sicherheit geben. Schon aus Einnahmegründen ist es aber sehr wichtig, so schnell wie möglich das Dach drauf zu bekommen.
Sagt mal, wurde eigentlich irgendwann mal wieder ein Wort darüber verloren, wer den Abriss und Neubau des Gästestehplatzblockes zu verantworten hatte bzw. wie die entstandenen Kosten aufgeteilt wurden? Ich kann mich nicht erinnern, davon noch mal etas gehört zu haben.
Vielen Dank für Infos!
Hast Du den Architekten nach dem Betonieren der neuen Haupt nochmal wo gesehen ?? Das wurde intern gelöst.....
So weit ich mich erinnern kann, sollte Arminia die Kohle jedenfalls nicht zahlen, sondern angeblich die Versicherung vom Architekten oder so...
das stand mal so in der Zeitung (so mir das hohe Alter keinen Streich spielt...).
Wobei ich z.Zt. allerdings auch nur diesen Bericht finde:
"Neuer Gästeblock wird wieder abgerissen
Fehler beim Umbau der Schüco-Arena
Bielefeld (lnw). Zusätzlich zu den sportlichen Problemen bereitet Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld auch der Stadionumbau Sorgen. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch räumte einen Fehler beim derzeitigen Umbau der Schüco-Arena ein. Nach der Partie gegen Nürnberg soll der Gäste-Stehplatzblock abgerissen und auf ein neues Fundament gesetzt werden.
Bei Inbetriebnahme war von den Gästefans stark kritisiert worden, dass vom neuen Stehplatzbereich das Spielfeld nicht mehr komplett einzusehen ist. Um uneingeschränkte Sicht zu gewährleisten, müssen die Stufen nun um 80 cm angehoben werden.
"Am Montag beginnt der Umbau. Dann hat Arminia drei Wochen Heimspielpause. Zur Partie gegen Bayern München ist alles fertig", sagte Kentsch. Das Spiel gegen den Rekordmeister findet am 2. Dezember statt. Die Kosten der baulichen Nachbesserung belaufen sich auf 200.000 Euro. Ob der Verein oder die Bauleitung die Kosten tragen werden, ließ Kentsch offen."
SWB Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALMVETERAN1967
Hast Du den Architekten nach dem Betonieren der neuen Haupt nochmal wo gesehen ?? Das wurde intern gelöst.....
So weit ich mich erinnern kann, sollte Arminia die Kohle jedenfalls nicht zahlen, sondern angeblich die Versicherung vom Architekten oder so...
das stand mal so in der Zeitung (so mir das hohe Alter keinen Streich spielt...).
SWB Gruss
ein wunderbares wortspiel
dankbar für das niveau
Vielen Dank für die Info!
ZitatOriginal von rumburak
ein wunderbares wortspiel
dankbar für das niveau
??? Das Niveau ist wohl zu hoch für mich ...
dann recherchier mal, wer der "architekt" der großen stadien der region (alm & gw-stadion) ist
Die ersten Scheiben an der Rückseite werden eingebaut.
[Blockierte Grafik: http://srv021.pixpack.net/20080128145720176_zmgdhzjlci.jpg]
Danke Alex... einfach supiii
Vielen Dank
Danke Alex für das tolle update!
Ey das wird ja mal richtig fett!!!
jetzt geben sie aber Stoff auf der Baustelle. Da siond die jetzt mit 2 Autokränen am Start.
Ohh weitere Sitzplätz auf dem Unterrang werden angebracht...
endlich
ZitatOriginal von peterjko
jetzt geben sie aber Stoff auf der Baustelle. Da siond die jetzt mit 2 Autokränen am Start.
Kranballet
so wie's ausschaut, steht die Webcam grad...seit einer gefühlten Ewigkeit hängt sie auf 12:21 Uhr.
Wie kann der Club mir das in meiner Mittagspause nur antun? Buäähh..
Diese Buisness Seats sehen ja aus wie schwarze Pferdeboxen...
Die kann man doch gar nicht erkennen, da sie abgedeckt sind.
Ach verstehe, hatte mich schon gewundert warum die so komisch aussehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!