• Hat man doch auch damals beim Gästeblock gesehen, wie schnell man den (zweimal ;)) bauen konnte.


    Mit den Fertigteilen ist das ne Sache von drei-vier Tage und das Dach ist im Grundkonstrukt drauf.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MJockel



    ein problem dabei ist doch dass zumindest auf dem oberrang aus sicherheitsgründen höchstwahrscheinlich niemand sitzen kann während das dach konstruiert wird...


    Das würde für den Unterrang auch gelten, denn das Dach überspannt auch diesen. Es wird sicher vor jedem Spiel eine behördliche Abnahme bzgl der Sicherheit geben. Schon aus Einnahmegründen ist es aber sehr wichtig, so schnell wie möglich das Dach drauf zu bekommen.

    see twelve monkeys!

  • Sagt mal, wurde eigentlich irgendwann mal wieder ein Wort darüber verloren, wer den Abriss und Neubau des Gästestehplatzblockes zu verantworten hatte bzw. wie die entstandenen Kosten aufgeteilt wurden? Ich kann mich nicht erinnern, davon noch mal etas gehört zu haben.


    Vielen Dank für Infos!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hast Du den Architekten nach dem Betonieren der neuen Haupt nochmal wo gesehen ?? Das wurde intern gelöst..... ;)




    So weit ich mich erinnern kann, sollte Arminia die Kohle jedenfalls nicht zahlen, sondern angeblich die Versicherung vom Architekten oder so...
    das stand mal so in der Zeitung (so mir das hohe Alter keinen Streich spielt...).


    Wobei ich z.Zt. allerdings auch nur diesen Bericht finde:
    "Neuer Gästeblock wird wieder abgerissen
    Fehler beim Umbau der Schüco-Arena


    Bielefeld (lnw). Zusätzlich zu den sportlichen Problemen bereitet Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld auch der Stadionumbau Sorgen. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch räumte einen Fehler beim derzeitigen Umbau der Schüco-Arena ein. Nach der Partie gegen Nürnberg soll der Gäste-Stehplatzblock abgerissen und auf ein neues Fundament gesetzt werden.


    Bei Inbetriebnahme war von den Gästefans stark kritisiert worden, dass vom neuen Stehplatzbereich das Spielfeld nicht mehr komplett einzusehen ist. Um uneingeschränkte Sicht zu gewährleisten, müssen die Stufen nun um 80 cm angehoben werden.


    "Am Montag beginnt der Umbau. Dann hat Arminia drei Wochen Heimspielpause. Zur Partie gegen Bayern München ist alles fertig", sagte Kentsch. Das Spiel gegen den Rekordmeister findet am 2. Dezember statt. Die Kosten der baulichen Nachbesserung belaufen sich auf 200.000 Euro. Ob der Verein oder die Bauleitung die Kosten tragen werden, ließ Kentsch offen."





    SWB Gruss


  • ein wunderbares wortspiel ;)


    dankbar für das niveau :hi:

  • Vielen Dank für die Info!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!