Stadion Alm
-
-
Wenn richtig Sturm und Regen durchs Stadion peitscht dann hilft nirgends ein Dach. Aber für alle die gerne im trockenen sitzen möchten gibt es ja Logen. Oder zur Not kann man sich ja auch den Schalkern anschließen. Die können ihr Dach ja immer zumachen.
-
AlexBlue wie wärs eigentlich mit einem Foto aus der Rückansicht des Stadions?
-
Zitat
Original von Renne
Naja, wenns was mit der DFL zu tun hat, ist das natürlich was anderes. Es war mir nicht bekannt, dass die Werbeform einer Genehmigung bedarf, und daher las es sich so, als hätte der Verein einfach mal so als Schmankerl LED-Banden aufgestellt, nur, um sie danach wieder zu entfernen. Dass man darin irgendwie keinen Sinn erkennt, ist wohl logisch, oder?
Wenn es erlaubt wäre, wäre es wohl schon weitverbreitet.http://www.paderzeitung.de/ind…ask=view&id=7738&Itemid=1
Die Banden kosten wohl 1,5 Mio Euro, wurde zumindest vor dem Spiel gesagt.
-
Zitat
Original von Anturios
Wenn es erlaubt wäre, wäre es wohl schon weitverbreitet.Der Gedanke ist mir in der Zwischenzeit auch gekommen. Aber ohne darüber nachzudenken wäre mir gar nicht richtig bewusst gewesen, dass es das in der Bundesliga noch gar nicht gibt.
-
In der Alianzarena sind doch auch schon seid der Rückrunde die Videowerbebanden. Da spielt natürlich die Kohle auch nicht soeine Rolle.
-
-
Porta Westfalica-Möllbergen (va). Der modernste VIP-Bereich in der Fußball-Bundesliga entsteht derzeit in der Schüco-Arena in Bielefeld. Wenn die Hüllen über den Sitzgelegenheiten demnächst gelüftet werden, sitzen die Zuschauer auf Stühlen aus Porta Westfalica.
Deutschlandweit gibt es etwa fünf Firmen, die sich auf Großraumbestuhlung spezialisiert haben, die Firma Stol in Möllbergen ist eine von ihnen. Für das Bielefelder Stadion fertigte sie etwa 5000 Stühle für die neue Tribüne. "Mit einer Summe von 700 000 Euro gehört dieses Projekt zu unseren größeren", sagt Geschäftsführer Reinhard Berg (56).Die Metallteile werden in einem Betrieb in Neesen hergestellt, die Sitzschalen in München produziert. In einer Halle im Industriegebiet Holtrup werden die Stühle montiert und gelangen von dort direkt nach Bielefeld. Die VIP-Stühle kommen von einer Partnerfirma aus Slowenien, die auch den Namen Stol trägt. Reinhard Berg: "Diese gepolsterten Sessel können mit Theatersitzen verglichen werden, bestehen aber aus Kunstleder."
Sie haben deutlich mehr Sitzkomfort, haben Armlehnen und sind breiter als die Sportklappsitze. Die Stühle mit dem Arminia-Logo werden voraussichtlich beim Spiel gegen Werder Bremen am 23. März freigegeben werden. Ein VIP-Stuhl kostet etwa viermal so viel wie ein normaler Stuhl.
-
Jetzt fehlt nur noch, daß man von jedem dieser Sitze eine uneingeschränkte Sicht aufs Spielfeld genießen kann.
-
Zitat
Falls die WM in die Teutostadt kommt, heißt es übrigens nicht "Anpfiff in der SchücoArena": „Die Austragungsstätte wird offiziell "Stadion an der Melanchthonstraße" heißen. So ist der Name nämlich im Grundbuch des Vereins festgeschrieben", verrät Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick. Der Name SchücoArena darf deshalb nicht verwendet werden, weil eine solche Form der Werbung in den FIFA-Richtlinien verboten ist.Das Stadion heißt ALM, Herr Schwick. Egal wieviel Schüco Sie da dran pinseln und egal was im Grundbuch steht.
-
-
Zitat
Original von Gönner
Jetzt fehlt nur noch, daß man von jedem dieser Sitze eine uneingeschränkte Sicht aufs Spielfeld genießen kann....und vor allem dabei nicht nass wird.
-
was bauen die denn da grad in das dach ein? Die neuen Logen??
-
Ich denke mal das wird der Balkon vor den Sky offices sein.
-
-
hmm so langsam könnten die mal am Dach weitermachen hab damit gerechnet das es gegen Bremen fertig ist aber letzte Woche wurde da ja nichts mehr gemacht
-
Die Banden waren glaub ich nur mal zum Forführen was da so geht, die werden wieder abgebaut
-
Nach dem Wind letzte Woche spannen die nun ein Sicherheitsnetz unter die Dachkonstruktion. Vielleicht fangen die ja noch diese Woche mit dem Dach an.
-
Zitat
Von Homepage Arminia :
+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell
Werder Bremen (H)
Inzwischen ist die Zustimmung für die gesamte Nutzung des Oberranges auch für das Bremenspiel erfolgt. Somit sind derzeit noch rund 1500 Plätze (zum großen Teil bereits überdacht) für jeweils 30,- € erhältlich. Die Tickets sind in den üblichen Vorverkaufsstellen, jedoch nicht mehr online, erhältlich
Dann gehts ja wohl diese Woche noch ans Eingemachte mit dem Dach
-
Wieso? Das stand beim Schalke-Spiel da auchschon
-
Eben drum
-
-
Na wird da gerade der Fanshop möbliert?
-
jau, hab es auch ganz flüchtig gesehen. Gefällt mir. Bin schon gespannt und hoffe, dass die Fans auch eine kleine Führung bekommen, wenn alles fertig ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!