Congstar Freundschaftswerbung
  • Selbstverständlich sind das die selben Seitenwände und die werden jetzt immer und immer wieder ab- und wieder aufgebaut. Bis jemand weint, oder das Geld aus dem Eigler-Transfer verbraten ist.

Dann wird man überlegen, ob vielleicht nicht noch ein Kredit aufgenommen werden sollte, nur um das Spiel weitertreiben zu können. Langeweile ist etwas fürchterliches.

Aber mal im Ernst, wenn die so lange für den Rest der Tribüne gebraucht hätten, wie für diese Seitenwände, dann würden wir uns in ein oder zwei Wochen freuen, dass die alte Ost endlich abgerissen ist und man nun mit dem Neubau beginnen kann.

Es scheint also genau andersrum zu sein, in die Seitenwände wird überhaupt kein Geld gesteckt, stattdessen fließt alles zu Bröndby, damit die nicht doch noch schwach werden und Katongo für 20 Mio. an die Scheichs verkaufen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Es scheint also genau andersrum zu sein, in die Seitenwände wird überhaupt kein Geld gesteckt, stattdessen fließt alles zu Bröndby, damit die nicht doch noch schwach werden und Katongo für 20 Mio. an die Scheichs verkaufen.

... dazu kommt noch der Erlös aus dem Kernschrott von den alten Rängen 5 - 7, nachdem man die Stahlrohre für schlechte Zeiten gebunkert hat!

• Der Kran steht wieder da, ob er auch in Betrieb ist, kann man leider nicht genau erkennen...

Immer so tun, als ob...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Vielleicht ist das gar kein Kran, sondern eine dieser Aufblaspuppen, die oft in Stadien stehen. Also wo unten Luft reingeblasen wird und dann zappeln die, ihr wisst schon, was ich meine. Gibt jetzt ja möglicherweise auch als Kran.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Vielleicht ist das gar kein Kran, sondern eine dieser Aufblaspuppen, die oft in Stadien stehen. Also wo unten Luft reingeblasen wird und dann zappeln die, ihr wisst schon, was ich meine. Gibt jetzt ja möglicherweise auch als Kran.

Dann hat die Puppe aber schon ein bischen gearbeitet. Es fehlt nur noch eine kleinere Ecke, dann ist es vollbracht.

Nicht dass der schmierige Wiese "im Zug" steht und dadurch einen Schnupfen bekommt... :D

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud

Nicht dass der schmierige Wiese "im Zug" steht und dadurch einen Schnupfen bekommt... :D

Wenns ihm zieht dann sollte er sich umdrehen, dann drückts. Würde ja zu ihm passen ;)

I'm a Derek and Dereks don't run

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wo sind die "es-fehlen-noch-zwei-50x50cm-Wellchblechteile!-Vorstand-raus" Sommerferien + Langeweile Habenden...?

:D :D Zwo Wochen noch, Jungs...der Gesprächsstoff wird knapp!!!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• Zitat

Original von Sandford
    Wo sind die "es-fehlen-noch-zwei-50x50cm-Wellchblechteile!-Vorstand-raus" Sommerferien + Langeweile Habenden...?

Da fehlt nix mehr, das ist der Durchgang zum Treppenhaus.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Die haben einen Durchgang zum Treppenhaus freigelassen? Das gibts ja wohl gar nicht, wie kann man denn da die Möglichkeit schaffen, dass da jemand auf die Tribüne kommt, äußerst unprofessionell. Das hätte man doch besser lösen können, so sieht das ja wieder ganz fürchterlich aus. Vorstand raus.

Zufrieden Sandfort? :D

• Moinsen!

War gerade auf der ALM und wollte Karten für Bremen und HSV holen. Bekam aber keine KArten, da der VVK für Mitglieder gestern beendet war... :(

Na ja, es war auf jeden Fall mächtig am schütten und ich musste mich ein paar Minuten unterstelen und konnte die neue Ost bewundern.

Die ersten vier Reihen werden bei normalem Regen definitiv pitschnass!!!

Also, Augen auf beim Kartenkauf!

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud

Die ersten vier Reihen werden bei normalem Regen definitiv pitschnass!!!

Wie in fast allen Fußballstadien der Welt, außer, sie sind überdacht. Die Arena hier in Düsseldorf hat 180 Mio. gekostet (grob, auf ein paar Millionen kommt es hier in der Stadt nicht an) und man wird unten dennoch nass.

Man muss ja einfach nur mal auf die ersten Reihen in anderen Stadien achten, wenn es regnet, da werden immer Schirme, Regensachen und was weiß ich noch alles rausgeholt. Das konnte man bei der EM wieder beobachten.

Es ist nunmal einfach so, dass eine Tribüne so hoch ist, dass ein Dach die ersten Reihen nur dann abdecken kann, wenn es fast das ganze Stadion abdeckt. Dann hätte man aber letztlich kein Stadion mehr, sondern ein Halle mit kleinem Luftloch oben, will man das wirklich?

• Bei der West- und Südtribüne hält sich dieser Effekt allerdings in Grenzen. Wobei diese Tribünen zwei bis drei wesendliche Vorteile haben. Zum einen ist das Dach ein paar Meter tiefer als das der Ost, zum anderen schließt es nicht bündig mit der ersten Sitzreihe ab und die Winde vom Teutoburger Wald treiben den Regen auch ehr in Richtung der Osttribüne.

Wenn ein Meter mehr beim Dach der Osttribnüne auch ganz schick gewesen wäre. Als wirkliches Problem empfinde ich das alles nicht. Fußball wird halt immer noch draußen gespielt. So war es gerade unten auf der Ost schon immer, bei Regen kann man nass werden und bei Sonnenschein wird man mitunter geblendet. Das konnte man vorher wissen, war aber auch dann nicht völlig zu verhindern.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Die Arena hier in Düsseldorf hat 180 Mio. gekostet (grob, auf ein paar Millionen kommt es hier in der Stadt nicht an) und man wird unten dennoch nass.

Ähm, dir ist schon klar, dass die bei schlechtem Wetter einfach ihr Dach ala Schalke komplett verschliessen können da? Und dann wird da niemand mehr nass. :hi:

Ansonsten hat Gönner das Problem der Ost gut beschrieben. Ein Blick auf den Wetterradar reicht gelegentlich, um zu sehen, von wo hier für gewöhnlich der Wind weht.

Mir ists eh Latte, ob die da nass werden oder nicht. Im Gegenteil, für die gelackten Gestalten auf den ach so feinen business-seats freue ich mich sogar :) Sehe es schon kommen, super spannendes Spiel, es fängt an zu schauern, und hunderte Schlipsträger ergreifen die Flucht Richtung VIP-Raum :lol: Und ein bisserl Farbe bei gutem Wetter tut denen doch auch mal ganz gut :)

• Wollte das auch nicht werten, allerdings würde ich mich schon ärgern, wenn ich überdacht zahle und dennoch nass werde.

Aber ganz klar: Ein richtig schickes Dingen ist die OST!

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Bulldozer

Mir ists eh Latte, ob die da nass werden oder nicht. Im Gegenteil, für die gelackten Gestalten auf den ach so feinen business-seats freue ich mich sogar :) Sehe es schon kommen, super spannendes Spiel, es fängt an zu schauern, und hunderte Schlipsträger ergreifen die Flucht Richtung VIP-Raum :lol: Und ein bisserl Farbe bei gutem Wetter tut denen doch auch mal ganz gut :)

Das ist ja auch immer sehr schön in Hannover zu beobachten, wenn es mal anfängt zu regnen.

• Zitat

Original von Bulldozer

Ähm, dir ist schon klar, dass die bei schlechtem Wetter einfach ihr Dach ala Schalke komplett verschliessen können da? Und dann wird da niemand mehr nass. :hi:

Das ist mir schon klar, aber ich weiß auch, dass das nur gemacht wird, wenn es wirklich unwetterartig regnet, denn das Verschließen des Daches ist, wie auf Schalke, sehr teuer. Gerade wenn man bedenkt, dass da mit Fortuna ein Drittligist vor 10-15000 Zuschauern spielt, lohnt das nicht.

Möglich ist es natürlich, aber dann kommt oben genannter Punkt zum Tragen, alles ist komplett zu, will man das wirklich?

@ Spud: Ich habe dich nur zitiert, weil man daran die Gesamtsituation gut darstellen konnte. Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden.

• :lol: hab mich schon gewundert das keiner was sagt.... :hi:
    Ich "klugscheisse" doch soooo ungern ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    ...

Wenn diese Gestalten nicht wären, dann könnten unsere Blauen maximal in der Verbandsliga spielen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute auf den VIP-Plätzen vergrault werden sollten, immerhin sind das die Brötchengeber unserer gutbezahlten Erstliga-Spieler. Da geben 100 Leute auf den teuren Plätzen wahrscheinlich genausoviel aus wie alle Stehplätze zusammen - wenn nicht mehr, wenn man davon ausgeht, dass die Firmen, die solche Plätze besetzen, nebenher auch noch als Sponsor auftreten könnten.
    Dass von da nicht viel Stimmung kommt, ist eine ganz andere Geschichte, aber für den Verein und die Zugehörigkeit zum bezahlten Fussball sind diese Anzug- und Schlipsträger überlebenswichtig. Sollen die sich doch gern wohlfühlen bei uns und noch weitere gutbetuchte Sponsoren / Geldkofferträger mitbringen. Diese Leute kommen unter anderem auch wegen uns, die auf der Süd ordentlich supporten und Stimmung machen.

Also:
    Fans für Stimmung, Sponsoren für Finanzen. Je mehr, je besser - von beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!