• Congstar Freundschaftswerbung

    Wir sind nicht die einzigen, bei denen die Haupttribüne "auf der falschen Seite" steht. Auch in Hannover gibt es damit Probleme, anscheinend besonders in den Sommermonaten mit der dementsprechenden Sonneneinstrahlung.


    Man schaue sich die Lösungsversuche dort an; ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn hier auf der Alm beispielsweise eine Mütze mit aufmontiertem Sonnenschirmchen verteilt wird, passt ideal zu Hemd und Krawatte.


    Hier mal ein ein Auszug von Stadionwelt.de (Interview mit dem Marketingleiter von H96):


    Stadionwelt: Weniger vorteilhaft ist die Lage der Business-Seats, die – speziell im Sommer – der Sonneneinstrahlung weitgehend schutzlos ausgesetzt sind.
    Meier: Vom alten Niedersachsenstadion blieb nach dem Umbau in ein reines Fußballstadion lediglich die Westtribüne stehen, diese ließ sich aufgrund der baulichen und finanziellen Gegebenheiten nicht umbauen. Aus diesem Grund wurden die VIP-Bereiche samt der erwähnten Business-Seats auf der Ostseite eingerichtet. Bautechnisch gab es für uns keine andere Möglichkeit. Wir sind das Thema sozusagen andersherum angegangen, haben versucht aus der Not eine Tugend zu machen, indem wir bei starker Sonneneinstrahlung Abhilfe schaffende Marketingartikel zum Vorzugspreis anbieten. Der Business-Bereich wurde so gestaltet, dass sich die Besucher hinter Glaswände zurückziehen und weiterhin einen ungetrübten Blick auf das Spielfeld genießen können.


    PS: @Mods
    Hier der ganze Link, falls copy and paste nicht erwünscht ist:
    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2371

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Da sich der Umbau selbst so langsam dem Ende nährt, habe ich mal den Fred-Titel etwas zukunftsfähiger gestaltet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also so langsam ist es sehr komisch. Ganz am Anfang des Umbaus sollte die Alm 28300 Zuschauer fassen, dann 28008 und jetzt nur noch 27500? :nein: :wall: :wall:
    Das darf doch alles nicht wahr sein wer kann denn da nicht rechnen und planen. Wo dürfen denn jetzt die restlichen 500 geplanten Zuschauer nicht rein und wieso merkt das keiner :nein:
    Schön das der Verein das so gut und groß bekannt gegeben hat.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei so vielen Köpfen, die gegen Wände schlagen oder geschüttelt werden, verliert man leicht den Überblick. Wo hast du denn plötzlich die Zahl 27500 her? Eine Quelle wäre mal ganz nett, wenn du schon auf den Verein einschlagen musst.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Bei so vielen Köpfen, die gegen Wände schlagen oder geschüttelt werden, verliert man leicht den Überblick. Wo hast du denn plötzlich die Zahl 27500 her? Eine Quelle wäre mal ganz nett, wenn du schon auf den Verein einschlagen musst.


    "3000 Karten sind für das Spiel aktuell noch erhältlich. Da die Baumaßnahmen an der neuen Haupttribüne nicht abgeschlossen sind, beträgt die Zuschauerkapazität der SchücoArena derzeit rund 27.000 Plätze. Aufgrund baubehördlicher Auflagen wird sich das endgültige Fassungsvermögen nach Abschluss der Arbeiten auf voraussichtlich 27.500 belaufen."
    Von der Arminia-HP persönlich...

  • Ich habe gestern von jemanden im Stadion mitbekommen, dass wohl auch was an der Statik der Tribüne nicht ganz passen soll und man deshalb das Ding auch nicht voll machen dürfte (wohl das zuerst genannte Fassungsvermögen)! Habe dafür keine weitere Quelle, aber wenn das stimmt, dann muss der Verein aber wirklich die dafür Verantwortlichen (Architekt?) gewaltig verklagen, wir können es und einfach nicht leisten für viele Millionen eine Tribüne zu bauen, die nachher nicht einmal voll genutzt werden kann...

  • Das halte ich für hanebüchenen Unsinn, was derjenige da erzählt hat. Die eingesparten 1000 Personen haben ein Gewicht von 75 Tonnen, die sich auf 100 Meter Tribüne verteilen. Das ist eine so lächerlich geringe zusätzliche Last, dass falsch berechnete Statik nicht der Grund sein kann. Bei einer so knapp kalkulierten Berechnung hätte man erst gar keine Baugenehmigung bekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das halte ich für hanebüchenen Unsinn, was derjenige da erzählt hat. Die eingesparten 1000 Personen haben ein Gewicht von 75 Tonnen, die sich auf 100 Meter Tribüne verteilen. Das ist eine so lächerlich geringe zusätzliche Last, dass falsch berechnete Statik nicht der Grund sein kann. Bei einer so knapp kalkulierten Berechnung hätte man erst gar keine Baugenehmigung bekommen.


    Wenn Du wüßtest,was heutzutage alles machbar ist,wenn die Beziehungen stimmen...
    Ohne Grund wird das Bauamt die Reduzierung bestimmt nicht veranlasst bzw. angeordnet haben.

  • Soso, das Bauamt entscheidet also zunächst aufgrund von "Beziehungen" positiv, wird jetzt aber "gute Gründe" haben, die gleichen Beziehungen zu ignorieren...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Soso, das Bauamt entscheidet also zunächst aufgrund von "Beziehungen" positiv, wird jetzt aber "gute Gründe" haben, die gleichen Beziehungen zu ignorieren...


    "Welcome to the real Life"...die nächste Frage ist doch,wie hat man die "Betriebserlaubnis" bekommen,obwohl ersichtlich,das bei einer eventuellen Evakuierung der Tribüne die Fluchtwege nicht ausreichend dimensioniert sind?
    Soll ich noch weitere Sachen aufzählen??

  • Du brauchst mir nicht etwaige Mängel auflisten, die ich ebenfalls kenne und auch nie angezweifelt habe. Die Statik wird trotzdem nicht ursächlich für die Auflage sein, da ein solcher Fehler ganz andere Konsequenzen hätte. Viel wahrscheinlich halte ich ebenfalls eine Reduzierung aufgrund der (zu) schmal bemessenen Ausgänge/Fluchtwege.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn das so weiter geht mit dem Wegfall von Plätzen, dann wird bald bei einer Zuschauerzahl von 24.400 noch ein "ausverkauft" hinzugefügt :D ;)


    Ist irgendwo ein schwarzes Loch auf der Alm entstanden, das Plätze verschluckt?


    Sehen wir gerade die ersten Auswirkungen des Genfer Teilchenbeschleunigers LHC?


    Spaß beiseite, Planungen, was mit der Alm so weiter passiert, wären schon interessant. Denn Tatsache ist, da gibts immer noch reichlich zu tun. Die leeren Plätze auf der West sind mir ein Dorn im Auge. Werden die hellblauen nicht verkauft um weiter die Leute auf die Ost zu treiben? Oder was ist da los?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Hat Kentsch auf dem Fanabend erzählt:


    Die leeren VIP Plätze werden im Paket mit dem großen VIP Raum unter der West verkauft, so als Event. Du kannst z. B. als Sponsor den Raum und die 300 Sitze oder so für ein Bundesligaspiel mieten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hat Kentsch auf dem Fanabend erzählt:


    Die leeren VIP Plätze werden im Paket mit dem großen VIP Raum unter der West verkauft, so als Event. Du kannst z. B. als Sponsor den Raum und die 300 Sitze oder so für ein Bundesligaspiel mieten.


    Hat ja bisher prima geklappt...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ach schau an, wird endlich die Stehkapazität in Richtung Block J vergrößert? Und das Dreieck ist weg! Der erste Schritt in die richtige Richtung ist also getan! Ausnahmsweise mal positiv überrascht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!