Wir sind nicht die einzigen, bei denen die Haupttribüne "auf der falschen Seite" steht. Auch in Hannover gibt es damit Probleme, anscheinend besonders in den Sommermonaten mit der dementsprechenden Sonneneinstrahlung.
Man schaue sich die Lösungsversuche dort an; ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn hier auf der Alm beispielsweise eine Mütze mit aufmontiertem Sonnenschirmchen verteilt wird, passt ideal zu Hemd und Krawatte.
Hier mal ein ein Auszug von Stadionwelt.de (Interview mit dem Marketingleiter von H96):
Stadionwelt: Weniger vorteilhaft ist die Lage der Business-Seats, die – speziell im Sommer – der Sonneneinstrahlung weitgehend schutzlos ausgesetzt sind.
Meier: Vom alten Niedersachsenstadion blieb nach dem Umbau in ein reines Fußballstadion lediglich die Westtribüne stehen, diese ließ sich aufgrund der baulichen und finanziellen Gegebenheiten nicht umbauen. Aus diesem Grund wurden die VIP-Bereiche samt der erwähnten Business-Seats auf der Ostseite eingerichtet. Bautechnisch gab es für uns keine andere Möglichkeit. Wir sind das Thema sozusagen andersherum angegangen, haben versucht aus der Not eine Tugend zu machen, indem wir bei starker Sonneneinstrahlung Abhilfe schaffende Marketingartikel zum Vorzugspreis anbieten. Der Business-Bereich wurde so gestaltet, dass sich die Besucher hinter Glaswände zurückziehen und weiterhin einen ungetrübten Blick auf das Spielfeld genießen können.
PS: @Mods
Hier der ganze Link, falls copy and paste nicht erwünscht ist:
http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2371