Ich weiß gar nicht, ob es dann nur der finanzielle Faktor ist. Ich bin zwar überzeugter Sitzer und bin daher erstmal nicht auf ne Dauerkarte angewiesen.
Hatte aber trotzdem überlegt mir für die zweite Liga ne Dauerkarte zu besorgen, habe mich aber vorerst dagegen entschieden, weil ich diese Saison 4 Heimspiele verpasst habe, weil es zeitlich einfach nicht geklappt hat. Daher rechnet sich dann eine Dauerkarte auch nicht für jeden.
Weiterhin sehe ich es auch als eine Art Zwang an "Oh na gut, ich hab jetzt ne Dauerkarte, also MUSS ich ja ins Stadion". Ich will mich tatsächlich jedes Mal freuen, wenn ich ins Stadion gehe;-)
Beispiel Kiel: Ich war 2 Tage nach dem Gladbachspiel Karten für Kiel kaufen und dort lief der VVK glaube ich schon ca 1 Woche. Stehplatzkarten gab es noch relativ problemlos.
Deswegen bin ich schon sicher, dass man auch in der zweiten Liga, wenn man sich rechtzeitig um Karten kümmert, auch seine Wunschplätze bekommen kann.
Und wer das eben nicht hinkriegt sich mal 2 Min vorm Rechner zu setzen und zu checken, wann ein VVK startet und ggf es nicht packt sich Online gemütlich die Tickets zu bestellen, hat dann auch irgendwo einfach mal Pech gehabt;-)
Wirtschaftlich ist der Verkauf von Sitzplatzkarten für den Verein doch eh lukrativer und ich gehe davon aus, dass Arminia eben auch darauf spekuliert, dass bei voller Südtribüne sich die Leute eben Sitzplatzkarten holen und nicht schmollig zu Hause sitzen und sich nen 24monatiges Sky-Abo anschaffen;-)