Ich weiß nicht mehr genau wo die Ticketpreise diskutiert wurden. Darum packe ich es mal hier rein:
http://www.arminia-bielefeld.d…osse-stehplatz-nachfrage/
Ganz geschickt bietet Arminia so günstigere Tickets an und zieht das Argument der großen Nachfrage nach Stehplätzen als Grund hinzu. Das ist natürlich nur vorgeschoben. Letztlich reagiert man damit auf die sinkenden Zuschauerzahlen aufgrund der sportlichen Leistungen bei Heimspielen und ggf. auch auf einen Rückgang der Zahlen auf Grund der neuen Preisstruktur. Arminia hat wohl nun ein Resümee gezogen und festgestellt, dass doch eine preisliche Abstufung notwendig ist. Ich finde gut, dass so auf die Bedürfnisse der Fans reagiert wird. Ggf. fühlen sich jetzt aber einige Dauerkarteninhaber die den vollen Preis gezahlt haben auf den Schlips getreten.
Nach wie vor hoffe ich, dass Arminia die Maßnahme der Erweiterung der Stehplätze in Erwägung zieht, wenn wir sportlich und finanziell in ruhigerem Fahrwasser sind. Jedes Heimspiel sind die Stehplätze ausverkauft. Zukünftig sollte man darauf reagieren wie ich finde. So stiege auch die Kapazität auf über 30.000 und das Stadion wirk automatisch voller durch das Aufrücken der J Kurve auf die West. Für die Idee wurde ich hier schon verdammt, trotzdem sehe ich sie mittelfristig als notwendig und auch Umsetzbar mit einigen baulichen Maßnahmen. Allein dadurch dass die Almhalle abgerissen wird, entsteht der notwendige Raum für mehr Stehplätze und bessere Fluchtwege. Dass mehr Stehplätze mehr Leuten den Zugang zum Stadion ermöglicht und zusätzlich mehr Stimmung bringt ist ein schöner Nebeneffekt.